Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungsangst?

Beziehungsangst?

19. November 2013 um 22:57

Hallo,
Ich bin 23. So gut wie am 6.12 hab ich b-day.
Ich habe schon fast 3 Beziehungen gehabt, allerdings nur fast.
Denn ich habe ein problem.
Ich bekomme keine Gefühle wie man sie hat wenn man verliebt ist.
Das habe ich gemerkt als ich mit dem 1. Jungen zusammenkommen wollte. Wir haben uns getroffen bei mir zu hause. Vor 3 Jahren od so. Er wollte mit mir zusammen sein aber bei mir kam nix an gefühlen die mir sagen hätten sollen ich mag dich od so.
Ich habe dann schluss gemacht. Wir wahren nur knapp 2 Tgae zusammen. Waren ja keine gefühle da. Dachte ich zumindest. Und dann habe ich um ihn icht zu verletzen die Beziehung früh abgebrochen damit es nciht zu schmerzhaft wird. liebe kann man auch nciht erzwingen oder den freund alügen man mag ihn wenns nicht stimmt.
Als ich dann den 2. Jungen kennegelernt habe, 1 Jahr od so später, das gleiche spiel. Wir lernten uns bei einer Weinprobe kennen. Nur nach einem Treffen und whatsApp gemaile kamen auch hier keine gefühle von meiner Seite aus. Er hatte auch keine und wir haben dann auf eine beziehung verzichtet.
Beim Dritten Jungen war das so, das er in meinem Freundeskreis war und noch immer ist.
Als wir uns iann mit unseren Freunden in einer Bar getroffen haben.
Wir haben uns total nett unterhalten.
Wir haben uns dann wieder verabredet.
Als es zur Sache kommen sollte ob wir eine Beziehung eingehen, hat er einen rückzeiher gemacht.
Das war dieses Jahr.
Er wollte mich nicht verletzen. Ich wäre mit ihm nur unglücklich hat er gesagt.
Weil er winuger für mich empfindet wie ich für ihn, und wir nciht zusammenpassen meinte er.
Da habe ich zum 1. Mal etwas gefühlt aber richtig Liebe? Nein, wieder nicht.
nach 5 min war ich drüber hinweg. und habe nur 2 min geheult. Klar wars scheiße aber <liebe kann man halt nicht erzwingen.
Wieso kann ich nicht lieben. jetzt habe ich einen Jungen kennengelernt ca 5 jahre Älter als ich und es geht mir zu schnell. Ich fühle nix. er kann mir schon komplimente machen und mit mir schreiben als wäre da schon mehr. obwohl wir uns noch nie gesehen haben. Dh. er hat mich fussball spielen sehen. Eine aus meiner Mannschaft ist mit ihm befreudet. die wird ihm was über mcih erzählt haben und er hat mir dann gemailt. Ob das stimmt ka.
Ich fühle nur mix. mein Bauch fühlt sich so wie immer an. Ohne Schmetterlinge im Bauch, aber warum.
Ich will ihn nicht verletzen und hoffnungen machen wenn da nix kommt von meiner Seite in näherer Zukunft.
Ich habe angst in eine Beziehung zu gehen. was wenns schief geht? Oder keine Gefühle kommen?

Mehr lesen

19. November 2013 um 23:17

Re:
Ehrlichgesagt nein. Da war nie was.
klar sah der ein doer andere gut aus. wo ich gedacht hab, da könnte man vllt. mal gucken und was draus achen aber da war nie mehr. Ich bin auch schüchtern und hätte mich nie getraut den ein oder anderen anzusprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 14:32

Re:
Danke für die antworten.
Ich treff mich am ende der woche mit ihm.
Ma gucken was draus wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen