Forum / Liebe & Beziehung

Beziehungs-Unfähig? Zu sehr Einzelgänger?

10. Oktober um 22:28 Letzte Antwort: 12. Oktober um 11:04

Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören, ob ihr glaubt dass es Menschen gibt die nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen? 

Mit ist aufgefallen, dass ich lieber Zeit alleine verbringe als mit meinem Mann. Ich habe lieber meine Ruhe, mache das was ich will, was mich interessiert, bin ungestört. 
Mich nervt es, Kompromisse eingehen zu müssen, mich nach jemand anderem richten zu müssen, auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen etc. 
Ich bin so aufgewachsen dass ich immer auf mich alleine gestellt war mehr oder weniger, früh Verantwortung übernehmen musste. Und die meiste Zeit meines Lebens hatte ich keine Freunde. Vielleicht bin ich ja deswegen heute so. 

Manchmal würde ich gerne wieder so leben wie früher. Manchmal würde ich gerne flüchten und einfach wieder ganz alleine sein. Ganz auf mich gestellt sein. 

Mehr lesen

11. Oktober um 7:42

Nicht Beziehungsunfähig. 

Nur brauchst du unheimlich viel Freiheit. 

Und dann gelegentlich ne starke Schulter. 
Deine unabhängigkeit wahren. 

Jemanden auf Kopfhöhe. 

Der einfach Loslassen kann wenn du dich austoben gehen willst. 

Und auch in der Lage ist ein paar Tage und Wochen ohne dich klarzukommen. 

Eine on off Beziehung wenn man so will. 

Nur braucht es unheimlich viel Reife oder den Richtigen Charakter für sowas. 

Allerdings müsstest du das im Gegenzug auch können. 




 

Gefällt mir

11. Oktober um 9:26

Mädel, dein Mann ist ein @rsch (siehe anderer Thread) - da ist es kein Wunder, dass du lieber Zeit alleine verbringst. Das hat mit Beziehungsunfähigkeit überhaupt nix zu tun.

lg
cefeu

3 LikesGefällt mir

12. Oktober um 11:04
In Antwort auf cefeu1

Mädel, dein Mann ist ein @rsch (siehe anderer Thread) - da ist es kein Wunder, dass du lieber Zeit alleine verbringst. Das hat mit Beziehungsunfähigkeit überhaupt nix zu tun.

lg
cefeu

Guuuuter Kommentar!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers