Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungs-/Lebenskrise

Beziehungs-/Lebenskrise

27. Februar um 21:32 Letzte Antwort: 28. Februar um 10:58

Hallo an alle die sich das hier durchlesen!

Ich bin 25 (noch) und bin seit einigen jahren mit meinem Freund zusammen. Wir habrn uns zwischenzeitlich getrennt, weil ich ihm die frage gestellt habe ob er mich überhaupt liebt und er darauf nicht mit ja antworten konnte... Nach 3 jahren Beziehung... Nunja wir sind jedenfalls wieder zusammrn gekommen weil er sich sehr aehr ausdauernd bemüht hat und mir immer wieder versichert hat, dass er sich seiner Gefühle nun sicher ist. So jedenfalls die Vorgeschichte. Nun stecke ich in einer persönlichen Krise... Irgendwie habe ich das Gefühl noch nicht viel in meinem Leben getan zu haben. Ich habe studiert und bin nun in die berufswelt gestartet. Während meines Studiums habe ich zu vielen tollen Aktivitäten nein gesagt weil ich ständig lernen musste. Nun schließt dieses Gefühl leider meinen freund mit ein... Soll es das nun gewesen sein? Muss ich ihn nun heiraten und für immer mit ihm zusammen bleiben weil wir erst vor etwas mehr als einem halben jahr zusammen gezogen sind? Freunde von uns habensich kürzlich verlobt und in mir stieg nurdie panik hoch, dass er auch auf die idee kommn könnte mich zu fragen... Dadurch musste ich natürlich überlegen was denn meine Antwort wäre... In der momentanen Situation wäre sie vermutlich nein... Ich weiß nicht ob ih einfach panik habe nichtgenug "gelebt" zu haben oder ob vielleicht einfach nicht die starken Gefühle für ihn habe wie ich eigentlich dachte...
Ich weiß nicht was ich machen soll... Ich will schließlich auch keinen fehler machemachen um dann festzustellen dass ich nur mal einen urlaub gebraucht hätte...

Mehr lesen

27. Februar um 22:12

Hoffe, das war die reine Ironie, die sa aus Deinen Worten trieft... mit 30 der Zug abgefahren - so ein Schmarren!