Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungs Ängste kennt das jemand?

Beziehungs Ängste kennt das jemand?

25. März um 17:44 Letzte Antwort: 27. März um 10:21

Hallo zusammen, kennt das jemand von euch Beziehungs Angst?

Kurz zu mir und meiner Situation. Ich hatte bisher nur Beziehungen mit Menschen bei denen ich nur oberflächlich was eingehe und wo so viele Probleme entstehen, dass ich wusste, dass es nie was tiefes und ernstes ergibt. Mit diesen Menschen wollte ich auch viel Zeit verbringen und hab denen viel Aufmerksamkeit geschenkt und mich um alles gekümmert. Die Beziehungen waren immer Katastrophal. Von fremd gehen bis demütigen und Gewalt. 

Hab ich jemanden kennengelernt wo ich gemerkt habe, dass er es ernst meint hab ich sofort gesagt bin nicht auf der Suche oder hab mir andere ausreden einfallen lassen. 
Jetzt hab ich mich auch komplett geändert und mien Leben und wollte natürlich auch keine belanglosen Sachen eingehen. War jetzt 1 Jahr 8 Monate single und hatte auch kein Interesse richtig. Mir geht's wirklich super gut beruflich privat. 
Dann habe ich jemanden kennengelernt ganz ohne Erwägungen und es hat sich was entwickelt. Total schön und dann kam von jetzt auch gleich, dass ich mich genervt fühle wenn ich ihn sehe und abweisend werde. Er macht super schöne Sachen und ist wirklich cool. Ich mag ihn total aber mein Kopf und Körper reagieren total mies. Ich hab das Gefühl mit bleibt die Luft zum atmen weg und er ändert mein Leben komplett. 

Wir hatten noch kein sex und ich kann das auch irgendwie nicht obwohl ich ihn toll finde und jetzt hab ich das gefühl ich muss einfach spass mit jemanden haben. 

Ich hab keine Ahnung wie ich daran arbeiten kann. Habe schon viel gelesen und Videos angeschaut. 

Kennt ihr das vielleicht? 
Habt ihr Tipps 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

26. März um 20:25

Hallo liebe/lieber FS, 

Ich habe keine Tipps aber mir geht es genauso! Ich habe das Gefühl mich nicht einlassen zu können..wenn es mal ernst wird. dann renne ich weg! distanziere mich. Ich weiß leider nicht, wie man damit umgehen kann.. und die Beziehungsangst überwinden kann. Vielleicht fehlt ein Partner, der es wirklich wirklich will und einen unterstützt und versteht? 

Ich hoffe, du hast diesen Partner gefunden und er oder sie wird nicht sauer, wenn du "flüchtest". Ich glaube Verständnis und Geduld beiderseits sind hier angebracht. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. März um 10:21

Versuche dich auf deinen Partner einzulassen. Rede mit ihm über deine Ängste. Aber versuche echt am Ball zu bleiben. Denn wenn du nur von Mann zu Mann springst, macht es dein Problem nicht besser.

Und stelle dir folgende Frage: Was kann dir denn schlimmstensfalls in einer festen Beziehung passen?
- Nichts. Also laufe nicht davon weg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. März um 10:21

passen = passieren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
7 Antworten 7
|
27. März um 8:05
Von: freya217
neu
|
26. März um 20:00
10 Antworten 10
|
26. März um 19:33
10 Antworten 10
|
26. März um 17:49
5 Antworten 5
|
26. März um 15:48
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
19. Dezember 2018 um 12:57
3 Antworten 3
|
4. November 2018 um 10:10
1 Antworten 1
|
15. Oktober 2018 um 10:56
4 Antworten 4
|
18. September 2018 um 22:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook