Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungen und sowas...

Beziehungen und sowas...

17. Oktober um 19:29

Hi eine einfache Frage.

Warum können manche Menschen nicht Single sein? Warum muss immer jeder eine Beziehung haben? Wieso ist für viele der einzige Sinn eine Partnerschaft zu haben? 
Wieso kann man denn nicht einfach sein Leben ohne sowas verbringen, wennan mal alt ist, dann ist das sowieso nur noch Zankerei und ein "jetz geht mir die seit 50 Jahren aufn Sack" Masche.
Ich verstehe das einfach nicht... 

Mehr lesen

17. Oktober um 21:15
In Antwort auf user13059

Hi eine einfache Frage.

Warum können manche Menschen nicht Single sein? Warum muss immer jeder eine Beziehung haben? Wieso ist für viele der einzige Sinn eine Partnerschaft zu haben? 
Wieso kann man denn nicht einfach sein Leben ohne sowas verbringen, wennan mal alt ist, dann ist das sowieso nur noch Zankerei und ein "jetz geht mir die seit 50 Jahren aufn Sack" Masche.

Man kann sein Leben ohne Partner gluecklich verbringen, man kann sein Leben mit Partner glücklich verbringen. Kommt auf die Person an. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober um 9:55
In Antwort auf user13059

Hi eine einfache Frage.

manche menschen?

DU kannst nicht single sein

7. November um 11:34
In Antwort auf jasmin7190

manche menschen?

DU kannst nicht single sein

Aha  is klar, deswegen weiße ich auch jeden zurück aus angst er könnte sich in mich verlieben.

7. November um 11:38

Und wieso hast du davor Angst?

7. November um 11:47
In Antwort auf berlin83

Und wieso hast du davor Angst?

Vllt weil ich diejenigen nicht verletzen will und auch keine falschen Signale schicken will? Wer tut das schon gerne.

7. November um 12:57
In Antwort auf user13059

Hi eine einfache Frage.

Weil Menschen tendenziell soziale Wesen sind und es schoen ist sein Leben mit einem Partner zu teilen. Muss man aber auch nicht wenn man ein Eigenbroetler ist.
Wenn mir der Partner schon 50 Jahre aufn Sack geht mache ich aber schon 50 Jahre was falsch und bin selber Schuld wenn ich mir das antue und nichts dazu sage. Der eine macht es, der Andere laesst es mit sich machen.
Natuerlich ist es aber so bequemer das hinzunehmen und den Partner ab und zu seinen Frust spueren zu lassen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. November um 13:23
In Antwort auf user13059

Vllt weil ich diejenigen nicht verletzen will und auch keine falschen Signale schicken will? Wer tut das schon gerne.

einfach von anfang an ehrlich sein

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November um 13:23
In Antwort auf user13059

Hi eine einfache Frage.

Natürlich kann man glücklich und Single sein, allerdings hat jeder Mensch früher oder später seine Zeit und Erfahrungen mit jemanden teilen zu können. Sprich auch Erfahrungen, die ein normaler Freund nicht mit einem teilen kann. Aber wer von vorn herein sagt, dass jemand ihm 50 Jahre auf dem Sack geht, macht doch von vorn herein etwas falsch... dann ist es halt nicht der richtige Partner. Eine Partnerschaft ist auch verdammt viel Arbeit. 

7. November um 13:37
In Antwort auf user13059

Aha  is klar, deswegen weiße ich auch jeden zurück aus angst er könnte sich in mich verlieben.

tja dieser beitrag von mir gibt aufklärung:

https://psychologie.gofeminin.de/forum/setze-mich-selbst-zu-sehr-unter-druck-erwarte-zu-viel-von-mir-fd1020497

7. November um 13:38

von DIR  sollte das heißen

7. November um 14:48

Ich glaube man kann nicht alle in einen Topf werden, dafür gibt es zu verschiedene Menschen…

Ich war glücklich Single (wollte dass eigentlich sein), bin aber super glücklich in einer Beziehung, obwohl ich das gar nicht wollte.

Jeder ist für sein eigenes Glück zuständig.
Darum verstehe ich es nicht, warum du den User so anschnauzst, weils dir dreckig geht?

Ich wurde auch mal geschlagen und habe versucht zu verzeihen, es ging nicht und dann war halt Ende im Gelende.
Da ist man dann oft selbstmal Schuld wenn man 50 Jahre keine Veränderungen für sich trifft.
Evtl würde dir eine Therapie gut tun?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. November um 17:15

tut mir leid was dir passiert ist!!!!   aber dann musst du das aufarbeiten, anstatt dir solche fragen zu stellen!   oder willst du in deinem leben nie wieder eine Beziehung mit liebe führen?

7. November um 17:30
In Antwort auf user13059

Hi eine einfache Frage.

einfache antwort: in der heutigen zeit kann in mitteleuropa jeder so leben, wie er will - wenn er es sich traut! und es ist absolut nicht notwendig, andere schlechtzureden, oder anderen ein bestimmtes lebensmodell aufzuschwatzen, wenn sie für sich ein anderes gewählt haben!

glücklich machen kann sich am ende nur jeder selber! egal, ob mit oder ohne feste partnerschaft.

schwierige aufgabe:
für dich das richtige lebensmodell wählen, um glücklich sein zu können. und wenns ein partner sein soll: nicht den erstbesten nehmen, sondern auch den partner weise wählen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November um 21:22
In Antwort auf kittycatt92

Ich glaube man kann nicht alle in einen Topf werden, dafür gibt es zu verschiedene Menschen…

Ich war glücklich Single (wollte dass eigentlich sein), bin aber super glücklich in einer Beziehung, obwohl ich das gar nicht wollte.

Jeder ist für sein eigenes Glück zuständig.
Darum verstehe ich es nicht, warum du den User so anschnauzst, weils dir dreckig geht?

Ich wurde auch mal geschlagen und habe versucht zu verzeihen, es ging nicht und dann war halt Ende im Gelende.
Da ist man dann oft selbstmal Schuld wenn man 50 Jahre keine Veränderungen für sich trifft.
Evtl würde dir eine Therapie gut tun?

Naja dein Kommebtar am Anfang hat halt 0 geholfen, aber ja ciao.

13. November um 10:03
In Antwort auf user13059

Naja dein Kommebtar am Anfang hat halt 0 geholfen, aber ja ciao.

hey ciao, welcher Kommentar denn? 
War übrigens nicht von mir

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

13. November um 11:57
In Antwort auf user13059

Hi eine einfache Frage.

Kommt halt drauf an, was man sich im Leben für Ziele setzt. Bei den einen ist das Ziel eine Familie mit Haus und dazu braucht es eben meist auch einen Partner und für andere ist es wichtig eine Karriere zu starten und viel Geld zu besitzen.. Dann gibts auch noch die, die lieber arbeiten um danach viele Monate in der Weltgeschichte umher reisen zu können.. 

20. November um 16:08
In Antwort auf kittycatt92

hey ciao, welcher Kommentar denn? 
War übrigens nicht von mir

Achso sorry tut mir Leid

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest