Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehungen

Beziehungen

8. August 2003 um 9:07

Hallo Zusammen,

ich habe gerade etwas von einem Kollegen zugeschickt bekommen, daß finde ich eigentlich sehr passend, vor allem weil in letzter Zeit soviel darüber gepostet wurde. Es dient als Motivation:

"Hattest Du jemals das Gefühl, Du erntest Schmerz, ganz gleich, was Du tust? Zum Beispiel haben Menschen manchmal das Gefühl, wenn sie in einer Beziehung bleiben, werden sie unglücklich sein, aber wenn sie gehen, sind sie allein .... und noch unglücklicher! Am Ende tun sie deswegen nichts und sind unglücklich!

Statt Dich gefangen zu fühlen, nutze Deinen Schmerz als deinen stärksten Verbündeten. Stell Dir vor, was Du in der Vergangenheit erfahren hast und was Du jetzt erfährst. Fühle den Schmerz mit solch emotionaler Intensität, dass er Dir die Kraft gibt, schlussendlich etwas dagegen zu tun. Wir nennen dies eine emotionale Schwelle erreichen.

Anstatt passiv auf dieses unausweichliche Gefühl zu warten, warum es nicht bewusst und aktiv auf eine Art produzieren, die Dich dazu motiviert, Dein Leben von heute an zu verbessern?"


lg
willow

Mehr lesen

10. August 2003 um 2:30

Hi willow
psychologisch komplizierte Wortspielereien, fand ich so beim Lesen,mag ja ein wahrer Kern dabei sein.
So einfach ist es nicht.
im wirklichen Leben, finde ich
lg
B.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram