Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung wurde mit E-Mail beendet!

Letzte Nachricht: 14. Juli 2008 um 13:02
M
mirele_11976617
14.07.08 um 12:35

Nun bin ich auch hier, weil es in mir schon sehr arbeitet - auch wenn ich versuche die Starke zu sein.
Die Sicht anderer würde mich interessieren, auch gerade die männliche Sicht.
Wir waren 7 Monate zusammen. Er hat des öfteren über gemeinsame Kinder gesprochen. Für uns beide war es von Beginn an eine doch ernste Beziehung. Besonders getroffen, hat mich deshalb die Art des Schluß machens. Wir hatten im letzten Monat schon einige Differenzen, es war aber nichts wirklich Schlimmes. Es gab einmal eine Beziehungspause von ein paar Tagen, aus der Aussprache wurde dann doch eine Versöhnung (Donnerstag). Die darauffolgenden Tage waren sehr schön und wir haben sie intensiv gemeinsam verbracht. Samstags Abend haben wir dann über dies und das geredet und er gestand mir, dass er seine Exfreundin doch x-mal betrogen hat. Es hat mich sehr geschockt, da mir Treue in einer Beziehung sehr wichtig ist und ich von ihm nur wusste, dass er sie angeblich einmal betrogen hat (am Anfang unserer Beziehung begründete er es so: damals war er jünger und mittlerweile hat er sich geändert und braucht das nicht mehr). Er sagte, dass er mich aber nicht betrogen hat. Da er mir nicht versprach, dass es nie passieren würde, sagte ich ihm, dass er die Beziehung einfach beenden soll, sofern er mich betrügen möchte oder es halt schon passiert ist. Die restliche Nacht und auch der darauffolgende Tag und die Nacht waren schön, es gab keine Konflikte.. alles sehr harmonisch. Der Punkt "Treue" ging mir dann aber nicht wirklich aus dem Kopf. Montags Abend hatte er eine Firmenfeier, haben uns nachmittags noch telefonisch gehört. Ich schrieb ihm am späten Abend eine liebe SMS. Es kam keine Antwort. Am nächsten Morgen bekam ich ein E-Mail: "Er liebt mich nicht mehr sosehr, wie ich es verdient hätte... Es ist aus. Dass er mit Mail Schluß macht, ist nicht, weil er keinen Respekt hat vor mir, sondern weil er schon einmal gescheitert ist im persönlichen Gespräch" (damit meinte er vermutlich den Versöhnungsabend).
Ich empfinde diese Art des Schluß machens als extreme Respektlosigkeit und irgendwie verliert jeder gemeinsam verbrachte schöne Moment seinen Wert.
Meine Vermutung ist, dass er mich betrogen hat (es gibt eine Arbeitskollegin von ihm, die seit einiger Zeit wieder solo ist und bei der ich schon bemerkte, dass sie sich für ihn interessiert).
Hab ihm ein ganz kurzes Mail zurückgeschrieben - sehr sachlich. Dann folgte noch eines von ihm und ein weiteres von mir (da ich so geschockt war, konnte ich nur sachliche Mails schreiben, wollte auch nicht zeigen, dass ich extrem verletzt bin).
Habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Werde ihm seine Sachen diese Woche mit der Post schicken und meine auf gleichem Weg einfordern. Sehen, hören etc. will ich ihn nicht. Zu viel Enttäuschung ist da, dass er es sich so leicht gemacht hat mit dem E-Mail.
Wie beurteilt ihr dieses Verhalten? Was würdet ihr mir raten?
Hab eine ziemliche Wut in mir. Ich kann nicht mal wirklich weinen, da ich von diesem Verhalten wirklich geschockt bin und um einen Mann nicht trauern will, der so eine Beziehung beendet. Danke im Vorfeld für Antworten.

Mehr lesen

K
koharu_12902280
14.07.08 um 12:50

...
Natürlich ist es nicht nett, dass er per Mail mit Dir Schluss gemacht hat. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich glaube ihm, dass er dazu persönlich nicht in der Lage war. Deine ganzen Schilderungen von Eurem Versöhnungsabend klingen danach als ob er eigentlich auf was anderes aus war. Warum sollte er sonst mit dem Geständnis, dass er seine Ex mehrmals betrogen hat etc, anfangen?
Nicht jeder hat die Courage, dem anderen in die Augen zu sehen, wenn Schluss gemacht wird. Vielleicht hatte er Angst vor Deinem Schmerz, Deinen Tränen etc. Manche Männer können Frauen einfach nicht weinen sehen und im Grunde wollte/will er Dir vielleicht auch einfach nicht weh tun, sieht aber keine Möglichkeit, die Beziehung zu Dir aufrecht zu erhalten.

Meiner Meinung nach solltest Du jetzt mal die Vorgehensweise mit der Email zur Seite schieben und Dich lieber fragen, ob Du mit dieser Ungewissheit leben kannst. Dieser Ungewissheit, nicht genau zu wissen, warum denn nun wirklich Schluss ist. Ich verstehe nicht, warum Du ihm nur sachlich zurückgeschrieben hast?! Glaubst Du, dass Du die Sache abschließen kannst, wenn Du die wahren Gründe nicht kennst und nicht einmal versuchst, sie zu erfahren? Ich persönlich würde ihn direkt danach fragen. Warum ist Schluss? Hat er Dich schon betrogen? etc.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mirele_11976617
14.07.08 um 13:02
In Antwort auf koharu_12902280

...
Natürlich ist es nicht nett, dass er per Mail mit Dir Schluss gemacht hat. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich glaube ihm, dass er dazu persönlich nicht in der Lage war. Deine ganzen Schilderungen von Eurem Versöhnungsabend klingen danach als ob er eigentlich auf was anderes aus war. Warum sollte er sonst mit dem Geständnis, dass er seine Ex mehrmals betrogen hat etc, anfangen?
Nicht jeder hat die Courage, dem anderen in die Augen zu sehen, wenn Schluss gemacht wird. Vielleicht hatte er Angst vor Deinem Schmerz, Deinen Tränen etc. Manche Männer können Frauen einfach nicht weinen sehen und im Grunde wollte/will er Dir vielleicht auch einfach nicht weh tun, sieht aber keine Möglichkeit, die Beziehung zu Dir aufrecht zu erhalten.

Meiner Meinung nach solltest Du jetzt mal die Vorgehensweise mit der Email zur Seite schieben und Dich lieber fragen, ob Du mit dieser Ungewissheit leben kannst. Dieser Ungewissheit, nicht genau zu wissen, warum denn nun wirklich Schluss ist. Ich verstehe nicht, warum Du ihm nur sachlich zurückgeschrieben hast?! Glaubst Du, dass Du die Sache abschließen kannst, wenn Du die wahren Gründe nicht kennst und nicht einmal versuchst, sie zu erfahren? Ich persönlich würde ihn direkt danach fragen. Warum ist Schluss? Hat er Dich schon betrogen? etc.

Danke für die Anregungen...
ich habe sachlich zurückgeschrieben, weil ich wirklich geschockt war, dieses Verhalten so gar nicht erwartet habe, überhaubt weil wir echt schöne Tage hinter uns hatten.
Ob ich es so abschließen kann? Gute Frage... wahrscheinlich schon allerdings so, dass ich die Beziehung mit ihm aus meinem Leben streichen möchte und jeglicher Respekt für ihn gestorben ist. Ist natürlich auch nicht der Sinn, dass ich ihn verachte. Problem ist allerdings, dass ich ihm nicht nachlaufen will, er hat ganz klar geschrieben: dass er mich nicht mehr so liebt wie früher. Dass es nicht mehr reicht für eine Beziehung und dass es eh an seinem Verhalten liegt. Insofern habe ich ja den Grund warum. Er würde kaum zugeben, dass er mich schon in der Beziehung betrogen hat, seine vorige Ex hat ja davon auch nie was erfahren.
Natürlich könnte ich den Austausch der Sachen, die wir vom anderen noch haben, auch persönlich machen und ihn dann nach den wirklichen Gründen fragen.
Danke für deine Antwort

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige