In Antwort auf koharu_12902280
...
Natürlich ist es nicht nett, dass er per Mail mit Dir Schluss gemacht hat. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich glaube ihm, dass er dazu persönlich nicht in der Lage war. Deine ganzen Schilderungen von Eurem Versöhnungsabend klingen danach als ob er eigentlich auf was anderes aus war. Warum sollte er sonst mit dem Geständnis, dass er seine Ex mehrmals betrogen hat etc, anfangen?
Nicht jeder hat die Courage, dem anderen in die Augen zu sehen, wenn Schluss gemacht wird. Vielleicht hatte er Angst vor Deinem Schmerz, Deinen Tränen etc. Manche Männer können Frauen einfach nicht weinen sehen und im Grunde wollte/will er Dir vielleicht auch einfach nicht weh tun, sieht aber keine Möglichkeit, die Beziehung zu Dir aufrecht zu erhalten.
Meiner Meinung nach solltest Du jetzt mal die Vorgehensweise mit der Email zur Seite schieben und Dich lieber fragen, ob Du mit dieser Ungewissheit leben kannst. Dieser Ungewissheit, nicht genau zu wissen, warum denn nun wirklich Schluss ist. Ich verstehe nicht, warum Du ihm nur sachlich zurückgeschrieben hast?! Glaubst Du, dass Du die Sache abschließen kannst, wenn Du die wahren Gründe nicht kennst und nicht einmal versuchst, sie zu erfahren? Ich persönlich würde ihn direkt danach fragen. Warum ist Schluss? Hat er Dich schon betrogen? etc.
Danke für die Anregungen...
ich habe sachlich zurückgeschrieben, weil ich wirklich geschockt war, dieses Verhalten so gar nicht erwartet habe, überhaubt weil wir echt schöne Tage hinter uns hatten.
Ob ich es so abschließen kann? Gute Frage... wahrscheinlich schon allerdings so, dass ich die Beziehung mit ihm aus meinem Leben streichen möchte und jeglicher Respekt für ihn gestorben ist. Ist natürlich auch nicht der Sinn, dass ich ihn verachte. Problem ist allerdings, dass ich ihm nicht nachlaufen will, er hat ganz klar geschrieben: dass er mich nicht mehr so liebt wie früher. Dass es nicht mehr reicht für eine Beziehung und dass es eh an seinem Verhalten liegt. Insofern habe ich ja den Grund warum. Er würde kaum zugeben, dass er mich schon in der Beziehung betrogen hat, seine vorige Ex hat ja davon auch nie was erfahren.
Natürlich könnte ich den Austausch der Sachen, die wir vom anderen noch haben, auch persönlich machen und ihn dann nach den wirklichen Gründen fragen.
Danke für deine Antwort 
Gefällt mir