Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung wegen Charakter?

Letzte Nachricht: 7. April 2007 um 16:05
S
sorcha_12688495
06.04.07 um 20:34

hallöchen

Ich wollte euch mal fragen ob ihr schonmal mit jemanden zusammen wart/seid der vom optischen her gar nicht euer typ ist aber vom charakter her einsame spitze ist??

Bei mir ist da nämlich grad sowas das ich jemanden echt toll finde obwohl er optisch er nicht so ganz mein typ ist...


naja liebe grüßlies Julia

Mehr lesen

B
barbra_12144552
06.04.07 um 20:57

.
dann sieh zu, dass er dir nicht enthüpft..

Gefällt mir

M
mae_12838832
06.04.07 um 20:59

Genauer hingesehen
Hallo Julia
Bei mir ist es auch so mit meinem Mann. Nach einigen (eigentlich ständigen) Reinfällen beim Thema Männer habe ich einfach ganz bewußt meine "Auswahlkriterien" geändert. Habe dann erstmal 2-3 Treffen dazu benutzt ihn hintenrum auszuhorchen, ob eben die Einstellung zu bestimmten Themen passt, bis ich mich entschieden habe mich auf ihn einzulassen. Und ich muss sagen, es passst! Und es ist ja auch nicht so, dass er hässlich wäre! Über kleine Fehler (ein bißchen Bäuchlein oder so) kann man einfach hinwegsehen. - Bin ja schließlich auch nicht Claudia Schiffer und er sieht auch über meine Fehler hinweg.

Gefällt mir

A
an0N_1252221299z
06.04.07 um 21:02

Hallo juliawe,
ich meine letztendlich musst du es selber wissen. Ich hatte auch mal einen Freund, den ich so sehr mochte, dessen Optik mir jedoch weniger zusagte. Bei mir ist es genau daran gescheitert. Ist lange her-vielleicht war ich damals auch einfach zu oberflächlich. Probiers aus, dan weiß du es

Gefällt mir

S
sorcha_12688495
06.04.07 um 21:09
In Antwort auf mae_12838832

Genauer hingesehen
Hallo Julia
Bei mir ist es auch so mit meinem Mann. Nach einigen (eigentlich ständigen) Reinfällen beim Thema Männer habe ich einfach ganz bewußt meine "Auswahlkriterien" geändert. Habe dann erstmal 2-3 Treffen dazu benutzt ihn hintenrum auszuhorchen, ob eben die Einstellung zu bestimmten Themen passt, bis ich mich entschieden habe mich auf ihn einzulassen. Und ich muss sagen, es passst! Und es ist ja auch nicht so, dass er hässlich wäre! Über kleine Fehler (ein bißchen Bäuchlein oder so) kann man einfach hinwegsehen. - Bin ja schließlich auch nicht Claudia Schiffer und er sieht auch über meine Fehler hinweg.

Ja so ist es bei mri auch
obwohl oha qwenn ich so lese "mit meine mann" scheint ihr ja schon alle etwas älter zus ein als ich bin ja erst 17 obwohl ich dochs chon sehr reif bin ne was ich sagen will ist halt das iche cht nicht so gute erfahrungen hatte ich nur so anch dem aussehen gegangen bin und die "jungs" die mich toll fanden,fand ich meist nicht gut genug für mich...aber so kam halt ein reinfall anch dem anderen..(na gut bis jetzt erst 3 )aber trotzdem...naja bei ihm ist das halt was anderes haben auch so gemeinsamkeiten (musik,stilrichtung) und er ist cht so vom charakter her toll...versteht sich mit meinen eltern...(habe ihn auf einer familienfete kennengelernt)...naja mals chauen was sich entwickelt...danke für die lieben ratschläge und das es sowas echt noch gibt mit der liebe

Gefällt mir

S
sorcha_12688495
06.04.07 um 21:10
In Antwort auf barbra_12144552

.
dann sieh zu, dass er dir nicht enthüpft..

Danke
ich versuchs

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holly_12471635
06.04.07 um 21:25

Genau das gleich...
habe ich eigentlich gefühlt! Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war er kein Thema für mich, nicht das er hässlich ist, sondern das er einfach nicht für mich selbst in der kategorie war, das ich sagen kann er ist der typ mann den ich suche vom äusserlichen her bzw. er hat mich einfach nicht angesprochen!

Aber zu deinem "problem": du musst ihm einfach die chance geben, so zu sein oder sich zu entwickeln, was dir viel besser gefallen würde als sein aussehen, sein charakter nämlich. Den mit aussehen kaufst du nicht die welt, und wozu brauchst du einen schönling der hübsch anzuschauen ist, aber der dich einfach nicht erfüllt?

Lerne ihn einfach so kennen und lieben wie er ist! ich bin froh das ich meinem freund dann doch die gelegenheit gegeben habe das wie und näher kennenlernen und ich hätte mir nie im leben träumen lassen, das es so wunderschön wird wie mit ihm.

Man sagt ja, das auge isst mit, doch ich sage dir, das es dich nie sättigen wird, wenn es nur das auge ist, sondern das gefühl einfach was der mensch ist.

Lass jemanden nicht gehen nur weil er vielleicht nicht so von gott gesegnet wurde wie du es gerne hättest. Wenn er wirklich so ist, das alles andere einfach super passt, dann lass ihn nicht weg!

lg Mina

Gefällt mir

T
trisha_12948061
07.04.07 um 8:24

Optisch wichtig?
hallo Julia,

ich wollte nur kurz sagen das ich ebenfalls einen Freund habe der optisch so garnicht mein Fall ist, ich denke ich auch nicht seiner, aber wir haben gelernt damit umzugehen. Für mich war immer sehr wichtig das er jemand ist der Kontra geben konnte. Überlege einfach was wichtiger für dich ist. Und hey, am Outfit lässt sich meistens noch was drehen. Am Menschen nicht!!!!
lg
Eva

Gefällt mir

S
sorcha_12688495
07.04.07 um 15:54

Also es ist
ja nicht so das ich ich zum ko**** häßlich finde eigentlich gar nicht, aber auch nicht so dfas ich sage : wow
aber dafür strahlt seine püersönlichkeit sofort jeden an und so einen suche ich schon lange

Gefällt mir

A
an0N_1190391899z
07.04.07 um 16:05

Optimal ist beides
schön und super Charakter

Ich hab so eine *jubel*

Gefällt mir