Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung - Was soll ich tun? Erfahrungen?

Letzte Nachricht: 13. Februar 2022 um 9:13
S
sebi96
12.02.22 um 23:58

Hey,

ich bin auf der Suche nach unparteiischen Meinungen, Ideen bzw. Ratschlägen.
Ich bin 25 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, welche auch gleichzeitig meine erste feste Freundin ist.
Wir sind mittlerweile seit einem Jahr verheiratet.
Die Beziehung läuft eigentlich gut (wenig Streit, selbe Ansichten, 10000% Vertrauen und dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen).
Das Problem ist allerdings, dass ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben.
Ich war vor meiner Freundin relativ wenig an Frauen interessiert, da ich all meine Zeit in Fußball gesteckt habe und kein Interesse an einer Freundin hatte, weshalb sie dann meine erste Freundin war.
Nun nach 5 Jahren merke ich immer mal wieder, wie ich ,,Lust'' hätte mich mal ein wenig auszutoben.
Ich sehe andere Frauen auf der Straße, welche natürlich auch attraktiv sind.
Dabei ertappe ich mich wie ich ihnen nachschaue.
Ich werde des Öfteren mal angesprochen im Fitnessstudio, angeschrieben oder sonstiges und dann denke ich mir ,,Wenn ich single wäre''...
Manchmal wünschte ich, dass ich früher Interesse an Frauen gehabt hätte und mich ausgetobt hätte und ich erst dann meine Frau kennenlernen würde.
Jetzt bin ich allerdings in der Situation dass ich in einer funktionierenden Beziehung bin mit einem tollen Menschen, aber gleichzeitig das Bedürfnis habe andere Frauen kennenzulernen.
Ich möchte wirklich nicht ,,Fuckboy'' mäßig rüberkommen oder ,,Untreu''. Ich würde meine Frau niemals betrügen.
Allerdings befinde ich mich in einem Zwiespalt und diese ständigen Gedanken lassen einen nicht los.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Mehr lesen

portwine32
portwine32
13.02.22 um 9:10
In Antwort auf sebi96

Hey,

ich bin auf der Suche nach unparteiischen Meinungen, Ideen bzw. Ratschlägen.
Ich bin 25 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, welche auch gleichzeitig meine erste feste Freundin ist.
Wir sind mittlerweile seit einem Jahr verheiratet.
Die Beziehung läuft eigentlich gut (wenig Streit, selbe Ansichten, 10000% Vertrauen und dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen).
Das Problem ist allerdings, dass ich das Gefühl habe etwas verpasst zu haben.
Ich war vor meiner Freundin relativ wenig an Frauen interessiert, da ich all meine Zeit in Fußball gesteckt habe und kein Interesse an einer Freundin hatte, weshalb sie dann meine erste Freundin war.
Nun nach 5 Jahren merke ich immer mal wieder, wie ich ,,Lust'' hätte mich mal ein wenig auszutoben.
Ich sehe andere Frauen auf der Straße, welche natürlich auch attraktiv sind.
Dabei ertappe ich mich wie ich ihnen nachschaue.
Ich werde des Öfteren mal angesprochen im Fitnessstudio, angeschrieben oder sonstiges und dann denke ich mir ,,Wenn ich single wäre''...
Manchmal wünschte ich, dass ich früher Interesse an Frauen gehabt hätte und mich ausgetobt hätte und ich erst dann meine Frau kennenlernen würde.
Jetzt bin ich allerdings in der Situation dass ich in einer funktionierenden Beziehung bin mit einem tollen Menschen, aber gleichzeitig das Bedürfnis habe andere Frauen kennenzulernen.
Ich möchte wirklich nicht ,,Fuckboy'' mäßig rüberkommen oder ,,Untreu''. Ich würde meine Frau niemals betrügen.
Allerdings befinde ich mich in einem Zwiespalt und diese ständigen Gedanken lassen einen nicht los.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Hallo Sebi

Das was du hier darstellst ist nichts anderes als das was sich unglaubliche 65% der Monogamen Beziehungen wünschen, Träume haben oder ausprobieren wollen. Egal ob Mann oder Frau wird früher oder später merken das man Liebe und Sex nicht nur zusammen, sondern auch getrennt erleben kann. Sicherlich gibt es auch reichlich Monogame Beziehungen die ihr Leben lang glücklich im Sexuellen Sinne zusammen sind.

Was macht man also in deiner Situation? 
Viele Menschen finden sich mit der Situation ab, in der sie sich befinden, leben jedoch einen großteil ihres Lebens sehr unglücklich(sexuell) in ihrer glücklichen Beziehung.  Sie denken sie können es auf die Dauer unterdrücken, was jedoch ein großer Irrtum ist. Wenn die Vorstellungskraft und die Denkweise einen gewissen Punkt übersprungen hat, wird dieser Wunsch, Traum, Fantasie immer wieder neu aufgeflammt. Hierbei könnte nur ein Psychole helfen deibe Gedanken umzudeken, was ich jedoch auf keinen Fall empfehle. Oft wird dieses Gefühl so stark, das Menschen dann ihren Partner betrügen, weil sie es nicht schaffen dieses Gespräch zuhause zu führen. Auch hier geht es um Angst alles was man Liebt zu verlieren, jedoch wird dieser Traum/Wunsch so stark das man nicht mehr unterdrücken kann, sondern ausleben muss. 

Um so etwas zu vermeiden und im nachhinein eine Trennung oder Scheidung mit Kinderrechtstreitereien zu vermeiden empfehle ich nichts weiter als klare und einfache Kommunikation mit dem Partner. Leichter gesagt als getan nicht wahr?  Hierbei wären einseitige Offene oder ganze offene Beziehungen angebracht. Auch zusammen als Paar kann man sich mit anderen weiterentwickeln und so diesen inneren Druck nach etwas "neuen" oder "Veränderung" stillen. Auch kann es bei Paaren helfen die keine Kompromisslösungen finden, den weg zu jemanden wie mir zu suchen. Einen Sexual oder Paartherapeuten. 

Ich empfehle dir das du deine Wünsche, Gründe und Bedenken deiner Frau darlegst, sag ihr wie es ist. Leg deine Karten auf den Tisch und sag ihr das du gern eine Lösung finden willst, die für beide in Ordnung ist!  

Und falls du weitere Fragen hast oder ich dir oder euch helfen kann, schreib mir einfach eine PN und wir werden darüber sprechen. 

Sonnst alles Gute dir und Euch! 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
13.02.22 um 9:13

Ihr habt halt für heutige Verhältnisse echt früh geheiratet. Gabs dafür Gründe ?

Eigentlich ist dies der Checkpot ! Keine Altlasten. Niemand muss das Gefühl haben ob man nicht Plan B oder am Anfang eine Verzweiflungslösung war. 

Du hast jetzt aber diese Sehnsüche. Wärest du nur in Beziehung, könnte man sagen naja eure Mission ist halt irgendwie vorbei. Ihr habt gegenseitige Interessen entwicktelt. Man geht (erst mal) auseinander. 

Ihr seid nun aber im Bunde der Ehe. Dir Konsequenzen einer Trennung sind weit aus höher. Und damit auch die von Affären. Ich befürchte du musst ein Leben lang stark bleiben. Möglicherweise geht das irgenwann zurück. 

Einziger Ausweg wäre eventuell sexuell (Swingen, 3er, Partnertausch). Wie offen ist deine Frau hier generell ? Es besteht hier allerdings die latente Gefahr, das dies DIR aufgrund deiner eher geringen Beziehungserfahrung nicht gut tut. Das gleiche gilt für eine offene Beziehung. 

Gefällt mir

Anzeige