Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung war nahezu perfekt und jetzt habe ich mich auf einer Reise verknallt - wohin mit mir?

Beziehung war nahezu perfekt und jetzt habe ich mich auf einer Reise verknallt - wohin mit mir?

11. September 2017 um 20:07

Guten Abend alle miteinander
Mein Freund und ich sind mittlerweile fast 5 Jahre zusammen (sind beide 23 Jahre alt). Er hatte zuvor schon eine langjährige Beziehung, die auseinander fiel weil er betrogen worden ist. Für mich war er mein erster richtiger Freund, erster Sexpartner. Anfangs war ich mir noch unsicher, aber die letzten Jahre habe ich geglaubt, dass er auch mein Letzter sein wird. Wir sind noch so jung, aber dennoch - unsere Zukunftspläne gehen nahezu perfekt ineinander über, wir sind uns sehr ähnlich und können wie beste Freunde über ALLES reden, wir hatten vor nächsten Sommer endlich zusammenzuziehen.
Nun... ich hatte mich entschlossen diesen Sommer für 6 Wochen alleine ins Ausland (West-Asien) zu gehen, um ein bisschen abzuschalten und meine soziale Phobie unter Kontrolle zu bekommen (habe in der Uni viel damit zu kämpfen). Soweit so gut, zunächst war alles perfekt, ich habe meinen Freund vermisst, habe ihm oft geschrieben was ich so mache und alles war ganz gut. Aber anstatt dass das Vermissen mehr wurde, wurde es immer weniger. Vielleicht lag das auch daran, dass sich sehr wenige Möglichkeiten boten nach Hause Kontakt aufzunehmen, oder aber auch weil das Leben im Ausland so anders war. Mich hat irgendwann kaum noch gekümmert was hier in Deutschland passiert.
Und dann kam da dieser Typ... er hat bei dem Projekt mitgemacht genau wie ich auch. Er war Teil der Gruppe von Leuten mit denen ich mich dort am besten verstanden habe und wir haben jeden Abend was zusammen unternommen (und wenn es nur Rudelsaufen oder Filmabende waren). Wir haben einmal eine ganze Party durch lustig und verrückt miteinander getanzt und es hat furchtbar viel Spaß gemacht, seitdem ist er mir aufgefallen. Er hat mich irgendwie dazu gebracht in seinem Bett zu schlafen, wir haben gekuschelt und ich habe jeden Versuch zum Küssen oder sonstwas abgeblockt. Er wusste von meinem Freund und er hat eine Freundin die zu Hause auf ihn wartet. Die Tage darauf hat er immer wieder betont wie schön es doch war meine Nähe zu spüren und ich muss gestehen, es war wirklich schön. Es ist nicht bei einer Nacht kuscheln geblieben. Ich habe mich mit ihm wirklich wohl gefühlt und mein Körper wollte evt. mehr als nur Kuscheln... ich bin aber stark geblieben. Habe in der Zeit viele viele Stunden mit ihm geredet, dass ich nicht betrügen und lügen möchte und wieso. Ich sagte, ich würde nur in sein Bett kommen, wenn er aufhört es immer zu versuchen... er hat es aber niemals gelassen. Er hat mich geküsst und auf Händen getragen, mir Komplimente gemacht, seine Liebe gestanden, ich habe es so genossen. Alles in mir hat sich danach gesehnt nicht mehr Stop sagen zu müssen, aber ich will ja nicht meine Zukunft zu Hause wegwerfen für einen Dahergelaufenen, der mir eventuell nur Lügen auftischt um mich rumzukriegen. Aber wieso fühlte es sich so gut an . Kurz vor seiner Abreise konnte ich nicht mehr nein sagen, ich habe Küsse zugelassen... Ich wünschte ich könnte ihm die Schuld für alles geben, aber ich wollte es ja auch. Ich habe das Gefühl, dass das was wir hatten sogar intimer als Sex war. Er ist jetzt wieder in seinem Land und ich bin hier, viel zu weit weg. Er hat mir einen Brief zum Abschied geschrieben und ich ihm, jeweils gestern Abend gelesen und wir haben realisiert dass wir genau das gleiche fühlen. Mein Freund hat mich letzte Nacht vom Flughafen abgeholt, ich fühle mich dreckig. Ich kann ihm nicht in die Augen sehen. Ich will ihn nicht küssen. Mein Körper sagt nein. Ich habe mein Facebook-Passwort geändert, damit er bloß nicht sieht was ich mit dem Typen schreibe. Er ahnt sicher schon was. Ich bin verzweifelt. Ich will, dass es sich mit meinem Freund wieder gut anfühlt, ich will meine Zukunft, denn der Dahergelaufene hat keine gemeinsame Zukunft mit mir - aber mein Herz sagt was anderes. Mein Freund hat das beste Herz was man sich vorstellen kann und nur das Beste verdient. Was soll ich bloß tun?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

14. September 2017 um 8:50

Ah ja, Treue und Ehrlichkeit sind also wie Religion, man muss nicht daran glauben? Interessant. 

Genau so wie du Fremdgehen und Lügen verteidigst, verteidigen hier andere eben das Konzept der Treue und Ehrlichkeit, liebe vernußsfinsterniß.

26 LikesGefällt mir

15. September 2017 um 12:54

Wo habe ich dich bitte beleidigt? Ich habe moe nur gefragt ob er die These kennt, mehr nicht. 
Ich habe weder geschrieben dass ich an diese These glaube noch dass du damit gemeint bist. 
Also warum fühlst du dich dann angesprochen?
Klar, man kann es auch als kleine Provokation meinerseits auffassen aber da du doch um so viel intelliegenter als ich bist wieso gehst du dann darauf ein?
Du bist nicht intelliegenter als ich, höchstens arroganter. 

19 LikesGefällt mir

15. September 2017 um 11:25

Naja, du kennst doch bestimmt die These dass Menschen, die permanent auf die kleinsten Rechtschreibfehler hinweisen, Minderwertigkeitskomplexe haben?

19 LikesGefällt mir

11. September 2017 um 21:31
In Antwort auf hapshaps

Guten Abend alle miteinander
Mein Freund und ich sind mittlerweile fast 5 Jahre zusammen (sind beide 23 Jahre alt). Er hatte zuvor schon eine langjährige Beziehung, die auseinander fiel weil er betrogen worden ist. Für mich war er mein erster richtiger Freund, erster Sexpartner. Anfangs war ich mir noch unsicher, aber die letzten Jahre habe ich geglaubt, dass er auch mein Letzter sein wird. Wir sind noch so jung, aber dennoch - unsere Zukunftspläne gehen nahezu perfekt ineinander über, wir sind uns sehr ähnlich und können wie beste Freunde über ALLES reden, wir hatten vor nächsten Sommer endlich zusammenzuziehen.
Nun... ich hatte mich entschlossen diesen Sommer für 6 Wochen alleine ins Ausland (West-Asien) zu gehen, um ein bisschen abzuschalten und meine soziale Phobie unter Kontrolle zu bekommen (habe in der Uni viel damit zu kämpfen). Soweit so gut, zunächst war alles perfekt, ich habe meinen Freund vermisst, habe ihm oft geschrieben was ich so mache und alles war ganz gut. Aber anstatt dass das Vermissen mehr wurde, wurde es immer weniger. Vielleicht lag das auch daran, dass sich sehr wenige Möglichkeiten boten nach Hause Kontakt aufzunehmen, oder aber auch weil das Leben im Ausland so anders war. Mich hat irgendwann kaum noch gekümmert was hier in Deutschland passiert.
Und dann kam da dieser Typ... er hat bei dem Projekt mitgemacht genau wie ich auch. Er war Teil der Gruppe von Leuten mit denen ich mich dort am besten verstanden habe und wir haben jeden Abend was zusammen unternommen (und wenn es nur Rudelsaufen oder Filmabende waren). Wir haben einmal eine ganze Party durch lustig und verrückt miteinander getanzt und es hat furchtbar viel Spaß gemacht, seitdem ist er mir aufgefallen. Er hat mich irgendwie dazu gebracht in seinem Bett zu schlafen, wir haben gekuschelt und ich habe jeden Versuch zum Küssen oder sonstwas abgeblockt. Er wusste von meinem Freund und er hat eine Freundin die zu Hause auf ihn wartet. Die Tage darauf hat er immer wieder betont wie schön es doch war meine Nähe zu spüren und ich muss gestehen, es war wirklich schön. Es ist nicht bei einer Nacht kuscheln geblieben. Ich habe mich mit ihm wirklich wohl gefühlt und mein Körper wollte evt. mehr als nur Kuscheln... ich bin aber stark geblieben. Habe in der Zeit viele viele Stunden mit ihm geredet, dass ich nicht betrügen und lügen möchte und wieso. Ich sagte, ich würde nur in sein Bett kommen, wenn er aufhört es immer zu versuchen... er hat es aber niemals gelassen. Er hat mich geküsst und auf Händen getragen, mir Komplimente gemacht, seine Liebe gestanden, ich habe es so genossen. Alles in mir hat sich danach gesehnt nicht mehr Stop sagen zu müssen, aber ich will ja nicht meine Zukunft zu Hause wegwerfen für einen Dahergelaufenen, der mir eventuell nur Lügen auftischt um mich rumzukriegen. Aber wieso fühlte es sich so gut an . Kurz vor seiner Abreise konnte ich nicht mehr nein sagen, ich habe Küsse zugelassen... Ich wünschte ich könnte ihm die Schuld für alles geben, aber ich wollte es ja auch. Ich habe das Gefühl, dass das was wir hatten sogar intimer als Sex war. Er ist jetzt wieder in seinem Land und ich bin hier, viel zu weit weg. Er hat mir einen Brief zum Abschied geschrieben und ich ihm, jeweils gestern Abend gelesen und wir haben realisiert dass wir genau das gleiche fühlen. Mein Freund hat mich letzte Nacht vom Flughafen abgeholt, ich fühle mich dreckig. Ich kann ihm nicht in die Augen sehen. Ich will ihn nicht küssen. Mein Körper sagt nein. Ich habe mein Facebook-Passwort geändert, damit er bloß nicht sieht was ich mit dem Typen schreibe. Er ahnt sicher schon was. Ich bin verzweifelt. Ich will, dass es sich mit meinem Freund wieder gut anfühlt, ich will meine Zukunft, denn der Dahergelaufene hat keine gemeinsame Zukunft mit mir - aber mein Herz sagt was anderes. Mein Freund hat das beste Herz was man sich vorstellen kann und nur das Beste verdient. Was soll ich bloß tun?

Keine Sorge, das wird schon wieder. War halt ein Urlaubsflirt. Ich würde das Deinem Freund sagen, auch dass dennoch nichts passiert ist und Du standhaft (naja) geblieben bist.

Die Verliebtheit verfliegt so schnell wie sie gekommen ist, vorausgesetzt Du steigerst Dich da nicht rein und brichst zu dem anderen den Konatakt absolut konsequent ab. Blockier ihn auf FB, whatsapp und wo sonst auch immer. Ganz wichtig: Nichts von Deiner Seite schreiben! Du musst ein oder zwei Wochen kalten Entzug machen und dann bis Du durch.

18 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 10:57

Natürlich wäre es besser gewesen wenn sie mit ihm gebumst hätte. 

Ah ja, moment, Leute die sich vor einem schlechten Gewissen fürchten machen sowas auch nicht.

Jaja, natürlich bist du die Ausnahme die sowas doch macht.

6 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 14:51

Meine oder die von der venus?

Gefällt mir

12. September 2017 um 15:18

Wozu frag ich überhaupt 

9 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 16:25

Absoluter Schwachsinn und absolut kurz gedacht. Natürlich ist es ein unterschied ob man es sich nur wünscht oder tatsächlich tut.
Wie gerne hätte ich schon Leute im Kopf! umgebracht. Aber nie getan. Ich bin nicht im Gefängnis. Komisch.

8 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 19:13

Also wer Tag für Tag unbändiges sexuelles Verlangen nach einer Urlaubsbekanntschaft hat, sollte sich mal hinterfragen ob er/sie noch richtig tickt. Normalerweise verschwendet man/frau da nach 2 Wochen kaum mehr einen Gedanken dran.

8 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 19:16

Nein, ich würde beides als Arten von Untreue in einer monogamen Beziehung bezeichen. Wobei permanentes Fantasieren und Begehren schon etwas pathologisches hat. Das erinnert mich immer an jemand krankhaft Übergewichtigen, der dauernd an Essen denken muss. Wer gesund ist, kann mit solchen Gelüsten so umgehen, dass sie nicht zwanghaft werden.

5 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 19:32

Richtiges Verlangen und pathologisches Verlangen sind ein himmelweiter Unterschied. Das erstere hatte und habe ich. Das zweitere hatte ich noch nie oder konnte es sehr gut kontrollieren. Unkontrollierbares Verlangen bei Männern ist außerdem eine extrem gefährliche Sache, die bei manchen in lebenslanger Sicherheitsverwahrung endet.

Aber zurück zum Ausgangspost... warum sollte die TE die Urlaubsbekanntschaft nicht nach ein paar Tagen vergessen haben? Urlaubsbekanntschaften gibt es jährlich Millionen, das ist der älteste Hut unter der Sonne. Sex hilft da übrigens nicht, weder zum Guten noch zum Schlechten. Es kommt einzig und allein auf die innere Einstellung an. Wenn man glaubt in der Urlaubsbekanntschaft die große Liebe gefunden zu haben, ist das Erwachen im Alltag häufig ziemlich ruppig.

11 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 19:39

Als ob richtiges Schlafen die Situation völlig auf den Kopf gestellt hätte?
Quatsch, zum Zusammenleben gehört weit mehr als b*msen.
Und wo ist bitteschön Westasien???

8 LikesGefällt mir

12. September 2017 um 19:42
In Antwort auf cindybln

Als ob richtiges Schlafen die Situation völlig auf den Kopf gestellt hätte?
Quatsch, zum Zusammenleben gehört weit mehr als b*msen.
Und wo ist bitteschön Westasien???

Westasien ist im Westen vom Osten oder im Osten vom Westen

Gefällt mir

13. September 2017 um 8:13

Ich finde schon, dass der Freund das recht hat zu erfahren wenn sie im Urlaub fremdgeht ja sogar fremd küsst (außer wenn sie sich gleich danach trennt). Ich finde er hat sogar das Recht, wenn sie weiter in einer Beziehung bleiben, dass sie sich irgendwas mit einem Fremden ausmalt bzw. er hat das Recht zu erfahren, dass ihr anscheinend etwas in der Beziehung fehlt. In einer wirklich guten Beziehung kann man über sowas reden.  

7 LikesGefällt mir

13. September 2017 um 12:41

So ist es.
Es hätte ihren Urlaub eher gekrönt und nicht den unsäglichen Widerstand hervorgerufen, der immer wieder an die Verbote erinnerte.
Es ist ja nichts dabei, wenn man mal im Urlaub genießt und in der Tat, hätte ihr Sex mit ihm die Augen geöffnet.
Das Verlangen ist normal und wenn man entspannt in schöner Umgebung ist und der Richtige zugegen und sogar noch im Bett liegt, ist es doch das Schönste was passieren kann. 
Vielleicht hätte es ihrer Beziehung sogar geholfen.

Gefällt mir

13. September 2017 um 12:46

Richtig. Wahre Liebe geht ja nicht einfach weg, nur weil ein Partner mal Sex hat.
Eine unbändige Sehnsucht durch einen Liebesakt zu stillen, ist nichts Schlimmes. 

Gefällt mir

13. September 2017 um 12:50
In Antwort auf marvin074

Richtig. Wahre Liebe geht ja nicht einfach weg, nur weil ein Partner mal Sex hat.
Eine unbändige Sehnsucht durch einen Liebesakt zu stillen, ist nichts Schlimmes. 

Es ist für mich ungegreiflich wie ihr mit dem Thema Fremdgehen umgeht. Es ist nichts schlimmes dabei seinen Partner zu betrügen? Möchtest du das dein Partner so denkt und auch Handelt?

Glaube hier haben sich zwei gefunden die ein super Pärchen abgeben würden. Könnt euch ja dann gegenseitig betrügen und jeder ist glücklich.

6 LikesGefällt mir

13. September 2017 um 13:06
In Antwort auf molchel258

Es ist für mich ungegreiflich wie ihr mit dem Thema Fremdgehen umgeht. Es ist nichts schlimmes dabei seinen Partner zu betrügen? Möchtest du das dein Partner so denkt und auch Handelt?

Glaube hier haben sich zwei gefunden die ein super Pärchen abgeben würden. Könnt euch ja dann gegenseitig betrügen und jeder ist glücklich.

Es soll ja nicht jeder so machen. Es ging nur um die Situation.
Jeder hat seine Sicht aufgrund seiner gemachten Erfahrungen. Und ich habe leider welche gemacht, die genau das Gegenteil ist von dem was hier geschrieben steht und viel schlimmere Auswirkungen hat. 
Deshalb musste ich versuchen, eine andere Perspektive einzunehmen.
Wir haben eine viel zu harte Perspektive zum Sex und einer Beziehung.
Intimität ist nicht reserviert, ein Leben lang. Es ist schön, wenn es Menschen können, keine Frage.
Ich selbst, würde es nicht machen aber wenn es meiner Frau mal im Urlaub überkommen würde, wäre ich nicht gleich gekränkt und würde unsere Beziehung deshalb nicht in Frage stellen.

1 LikesGefällt mir

13. September 2017 um 13:08

Ok, ja.
Für mich ist ein Geschlechtsakt aus Sympathie auch ein Liebesakt. Es klingt einfach schöner 

1 LikesGefällt mir

13. September 2017 um 15:40

Was hat das mit Gönnen zu tun? Der Partner kann doch vorher sein Bedürfnis kundtun nach geilem Sex im Urlaub. Dann lässt man das vorher und gut ist.

Das Problem ist doch nicht der Sex. Das Problem ist doch das Lügen, Täuschen, Hintergehen und Vertuschen. Das ist keine Liebe, um bei deinen Worten zu bleiben.

7 LikesGefällt mir

13. September 2017 um 22:27

Also wenn meine Frau allein nach Malle fahren würde, würden wir vorher drüber reden. In jedem einzelnen meiner Single-Urlaube habe ich mindestens geknutscht. So weltfremd kann man doch nicht sein, zu glauben dass ein Alleinreisender Erwachsener nicht in Versuchung geraten wird?! Über so was redet man in einer Partnerschaft natürlich vorher anstatt hinterher die Scherben aufzukehren.

Ja, ich plane natürlich mein Leben. Das empfehle ich jedem. Planung bei gleichzeitiger Flexibilität ist der Königsweg.

15 LikesGefällt mir

13. September 2017 um 22:34
In Antwort auf 6rama9

Also wer Tag für Tag unbändiges sexuelles Verlangen nach einer Urlaubsbekanntschaft hat, sollte sich mal hinterfragen ob er/sie noch richtig tickt. Normalerweise verschwendet man/frau da nach 2 Wochen kaum mehr einen Gedanken dran.

Was aber schon zu denken gibt ist, dass sie ihren Freund überhaupt nicht vermisste.

Da würde ich mir das schon gut überlegen und in mich reinfühlen, ob sie ihn überhaupt noch liebt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen