Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung-und er ist jünger?

Letzte Nachricht: 19. März 2017 um 2:06
K
kora_12890876
18.03.17 um 20:45

Wie findet ihr es wenn man (weiblich 17) mit einem jungen (15) zusammen wäre? 

Mehr lesen

M
maata_11949425
18.03.17 um 21:22

Moin moin,

Trau dich ruhig und probiere es aus. Mein Freund ist 4 Jahre jünger und wir sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. Klar gibt es da unterschiede... ich war früher fertig mit der Schule, mit der Ausbildung.... die wird es auch bei euch geben. Aber wenn es liebe ist, ist es dir total egal
 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
claus_12911219
19.03.17 um 2:06

Das Alter im Ausweis läuft bei den wenigsten gleichauf mit dem geistigen Alter/der geistigen Reife.

Es ist immer noch in den gesamtgesellschaftlichen Wertevorstellungen verankert, dass wenndann der Mann älter sein soll. 

Das ist jedoch eine vollkommen veraltete Anschauung. (Immerhin werden Frauen auch älter als Männer, da wäre es doch nur logisch, wenn eher Frau etwas älter ist?!) 

Gut, in eurem Alter gibt es schon noch einen anderen Grund, weshalb eher die Jungs etwas älter sind: Mädels kommen durchschnittlich einfach etwas früher in die Pubertät als Jungs und haben daher auch einfach etwas früher ein Interesse an Beziehungen. Aber das ist auch nur für eine kurze Zeit im Leben, danach ist das Alter völlig wurst.

Ich(männlich), hatte bisher nur Freundinnen, die älter waren als ich. Auch meine jetzige Freundin, mit der ich bereits 9 Jahre in einer Beziehung bin ist älter... Wenn auch nur ein Jahr

1 -Gefällt mir

Anzeige