Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung trotz Umzug?!

Beziehung trotz Umzug?!

7. August 2013 um 13:09 Letzte Antwort: 7. August 2013 um 13:25



Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht war jemand von euch ja sogar schon einmal in einer ähnlichen Situation. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Bin zur Zeit sehr verzweifelt. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt. Wir verstehen uns unwahrscheinlich gut, treffen uns oft, tägliche liebe sms und der Drang danach regelmäßigen Kontakt zu haben ... Ich habe bereits Gefühle entwickelt und ich spüre, dass es ihm auch so geht. Jetzt zu meinem Problem. Er arbeitet bei der Bundeswehr und ist nur an den Wochenenden zu Hause. Ich werde ab Oktober ein duales Studium beginnen und umziehen. Ich werde immer 3 Monate zu Hause sein und 3 Monate in Heilbronn um dort zu studieren. Er hat mir heute geschrieben, dass er die ganze Zeit darüber nachdenkt, wie es mit uns weitergehen soll und ob ich mir eine Beziehung überhaupt vorstellen kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich es mir definitiv vorstellen kann, weil ich meine Freiheiten brauche und die durch diese Situation hätte. Er meinte daraufhin, dass er die ständige Trennung nicht ertragen könnte und sich nicht sicher ist, wie das gehen soll. Er möchte bis zum Wochenende darüber nachdenken, wir treffen uns am Sonntag. Sein letzter Satz war "sei mir bitte nicht böse wenn es von mir aus nicht klappt". Für mich bricht gerade eine Welt zusammen, was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen bzw. darauf reagieren soll. Hat jemand einen Rat?

Mehr lesen

7. August 2013 um 13:25

Nähe
Manche Menschen brauchen ebend Nähe und andere nicht!

Für mich würde eine Fernbeziehung auch nie in Frage kommen. Mein Verlobter war wegen seines Studiums 1/2 Jahr lang immer 3-4 Tage die Woche weg. Und das war der Horror für mich und für ihn auch. Deswegen hat er sich entschieden sich einen Diesel zu kaufen und zu pendeln (sind nur knapp 100km pro Weg). Fahrtkosten und Kosten für ein WG-Zimmer sind zum Glück ungefähr gleich.

Worauf ich hinnaus will ist, ich würde euch raaten zu schauen ob es einen Weg gibt der euer beider Bedürfnissen gerecht wird. Nur so habt ihr meiner Meinung nach eine Chance.

Viel Erfolg & liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram