Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung...Traurig

Letzte Nachricht: 4. August 2014 um 17:26
G
gae_11891791
03.08.14 um 14:22

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte bereits ein Thread geöffnet wo es um das Thema Studium ging...für mich steht fest das ich dies aufjedenfall machen werde!

Gestern hatte eine Freundin geheiratet Ich kenne sie von Kindheit auf...wir hatten uns seit Jahren nicht mehr gesehen und gestern war es einfach so unglaublich,bei ihr und mit kullerten die Tränen als wir uns sahen, es war einfach unvorstellbar das sie nun verheiratet ist....ich freute mich tooootal für SIE!!!

Ich möchte jetzt nicht im selbstmitleid zerfließen,ich weiß nicht ob dies jemand kennt aber wenn man selber in einer unglücklichen Beziehung lebt tut sowas schon sehr weh,das man selber nicht dort steht oder mit dem Partner einfach mal wo feiern kann...durch sowas wird mir aber bewusst das es so nicht weitergehen kann und das ich mir mein Leben anders vorstelle...Es stresst mich auch einfach wenn solche Feierlichkeiten sind, das vorher immer Stress ist nur genörgelei "ich habe keine Lust..." usw.

Ich weiß nicht wie ich mich von der Beziehung lösen soll
In 2 1/2 Wochen fängt das Studium an...d.h. wenn ich dies anfange soll ich laut meinen Freund ausziehen aber geht davon aus das ich es nicht anfange!
Es gibt Momente wo ich denke ich schaffe die Trennung nicht und dann gibt es Momente wo ich denke ich bin stark genug, ist das normal?

Lieben Dank für Euer zuhören und Antworten

Mehr lesen

G
gae_11891791
03.08.14 um 15:25

...
....er sagte wenn ich das studium machen will ändert sich nichts an der beziehung aber ich soll mir eine eigene wohnung nehmen und ihn damit in ruhe lassen und selber mit dem geld klar kommen...es strikt dagegen das ich das JETZT mache...erstmal schön geld verdienen und dann vll in 3 Jahren das Studium machen.

Ich werde so nicht Glücklich! Ich habe vielleicht Angst, ich weiß einfach nicht wie ich das schaffe Schuss zu machen

Gefällt mir

O
otis_11844198
03.08.14 um 15:42
In Antwort auf gae_11891791

...
....er sagte wenn ich das studium machen will ändert sich nichts an der beziehung aber ich soll mir eine eigene wohnung nehmen und ihn damit in ruhe lassen und selber mit dem geld klar kommen...es strikt dagegen das ich das JETZT mache...erstmal schön geld verdienen und dann vll in 3 Jahren das Studium machen.

Ich werde so nicht Glücklich! Ich habe vielleicht Angst, ich weiß einfach nicht wie ich das schaffe Schuss zu machen

Auf jemanden,
der mich so unterstuetzt", könnte ich verzichten.
Der liebt dich nicht, zieh aus, wenn du kannst.

Gefällt mir

M
misty_12464121
03.08.14 um 16:06

...

Also
will er dir nur nicht dein Studium finanzieren und du denkst darüber nach deswegen die Beziehung zu beenden?

Studium ist eine feine Sache, solltest du machen, aber es dann auch selbst bezahlen. An ner günstigen Wohnung im Wohnheim und einem Nebenjob ist bisher noch kein Student und auch keine Studentin gestorben

Gefällt mir

G
gae_11891791
03.08.14 um 20:43
In Antwort auf misty_12464121

Also
will er dir nur nicht dein Studium finanzieren und du denkst darüber nach deswegen die Beziehung zu beenden?

Studium ist eine feine Sache, solltest du machen, aber es dann auch selbst bezahlen. An ner günstigen Wohnung im Wohnheim und einem Nebenjob ist bisher noch kein Student und auch keine Studentin gestorben

Nein
das Studium ist ein Abendstudium über ein Berufkolleg.Ich zahle nur die Lehrbücher etc.

Gefällt mir

G
gae_11891791
03.08.14 um 20:50

Wir haben
oder hatten sehr viele Probleme.Ganz am Anfang
störte es ihm das ich dann einfach mal sagte "ich treffe mich morgen mit meiner Freundin..." also weil das so plötzlich kam.
Er hat psychische Probleme. Er ist sehr nachtragend und serviert immer wieder alles schön aufs Brot,dies macht er bei seiner Mutter auch. Sein Therap.sagte ihm vor ca. 3 Wochen das ich das Studium auch nicht machen soll obwohl so eine Weiterbildung nicht verkehrt ist,daraufhin sagte er das mit dem ausziehen.

Wenn man mich fragt ob ich ihn Liebe kann ich es nicht sagen Ich weiß nicht ob es nur Gewohnheit ist das ich noch bei ihm bin?!?! Ich habe Angst und weiß einfach nicht wie ich das schaffe. (wenn ich ausziehe kann ich erstmal zu meinen Eltern)

Gefällt mir

G
gae_11891791
03.08.14 um 20:51

...
wie hast du das geschafft??

Gefällt mir

G
gae_11891791
03.08.14 um 21:33

Ich soll
erstmal genug Geld verdienen,weil er immer alles bezahlt ob Kühlschrank,Staubsauger, Tierarzt etc....ich habe eine Teilzeitstelle.
Ich bewerbe mich aber schon für eine Vollzeitstelle (Bürokauffrau) seine Vorstellung ist so ca. 1600 netto.

Gefällt mir

G
gae_11891791
03.08.14 um 21:34

Er wollte
seinen Ther.um Rat fragen,da er ihn für Kompetent hält...

Gefällt mir

M
misty_12464121
03.08.14 um 21:57

Ich soll
erstmal genug Geld verdienen,weil er immer alles bezahlt ob Kühlschrank,Staubsauger, Tierarzt etc....ich habe eine Teilzeitstelle.
Ich bewerbe mich aber schon für eine Vollzeitstelle (Bürokauffrau) seine Vorstellung ist so ca. 1600 netto.

Also
füttert er dich doch durch

Auch wenn du nur abends studierst, such dir doch eine Wohnung die deinen Verhältnissen entspricht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gae_11891791
03.08.14 um 23:37
In Antwort auf misty_12464121

Also
füttert er dich doch durch

Auch wenn du nur abends studierst, such dir doch eine Wohnung die deinen Verhältnissen entspricht.

...
naja als durchfüttern sehe ich das nicht! Weil das Sachen sind die Er haben will d.h. nicht nur ein normaler Kühlschrank sondern einen Kühlschrank mit Eiswürfel/Wasserspender etc. Wir haben ein Gemeinschaftskonto für Lebensmittel,aber wenn er mit Einkaufen geht sind locker 90 weg,ich zahle auch Miete mit,laufende Kosten.

Gefällt mir

G
gae_11891791
03.08.14 um 23:41

..
das Frage ich mich auch Das er auch liebe Seiten hat?!

Aber das kann es ja nicht sein nur deswegen bei ihm zu bleiben. Er sieht es zudem als normal an wenn man Streitet und so sauer ist das man so eine Wortwahl hat "du bist bescheuert...leck mich doch" etc. Ich hatte schon negative Beziehungen aber dort sind solche Wortwahlen nicht gefallen.

Gefällt mir

G
gae_11891791
04.08.14 um 0:12

...
eigentlich ist die Trennung schon der richtige Weg

Weil wenn eine Freundin fragt ob ich Zeit hätte,stehe ich unter Anspannung "mh wie sage ich ihm das..." weil dann immer Blöde Sprüche kommen "nein das geht nicht.."

Wir hatten die Tag richtig heftigen Streit!!! Wo er kurz davor Schluss zu machen...vielleicht wäre das besser gewesen!

Durch den ganzen Streit habe ich keine Lust mehr auf Sex...wenn man dann zu hören bekommt das man "Dellen" hat oder Steif wie eine Eisenbahnschwelle ist....vergeht einem die Lust!

Gefällt mir

G
gae_11891791
04.08.14 um 10:28

Wenn ich ausziehe
kann ich eh erstmal zu meinen Eltern,da es vom Geld nicht geht. So kann ich auch erstmal sparen wegen ihm kam ich nie zum sparen.

Der Vorkurs der im Mai war, hat mir gut getan!Wenn ich diesen nicht gemacht hätte dann hätte ich es aufjedenfall bereut!

Gefällt mir

G
gae_11891791
04.08.14 um 10:51

...
...wie gesagt ich habe die Angst...Angst mich zu trennen, was kommt dann,es wird mir schlecht gehen. Aber sowas hatte ich schonmal alles hinter mir. Vielleicht will auch nicht nochmal den Schmerz durchmachen.
Ich weiß das es sehr Dumm von mir zu bleiben!
Aber sobald die Schule anfängt wird es soweit sein...

Gefällt mir

G
gae_11891791
04.08.14 um 11:13

Ich hatte
mir auch zuerst gedacht mhh ob das stimmt was er sagt?

Er sagte vorher schon auch wenn sein Thera.sagt ich soll die Schule machen weiß er nicht ob er damit dann klar kommen wird... naja seitdem er das sagte mit ihm ist das Thema vom Tisch,weil er halt ausgeht das ich es nicht mache. Meine Eltern und Freunde wissen was abläuft und die schütteln nur den Kopf wie doof er ist! Selbst seine Mutter war geschockt als ich ihr das erzählte das er dann will das ich ausziehe...

Gefällt mir

J
jirair_12172292
04.08.14 um 16:02

Hast Du denn kein Selbstvertrauen?
Überlege nicht lange und gebe ihm den Laufpass, wo soll denn solche Verbindung hin führen. Lasse dich bitte von so einem Typen nicht zum Deppen machen.

Gefällt mir

G
gae_11891791
04.08.14 um 17:26
In Antwort auf jirair_12172292

Hast Du denn kein Selbstvertrauen?
Überlege nicht lange und gebe ihm den Laufpass, wo soll denn solche Verbindung hin führen. Lasse dich bitte von so einem Typen nicht zum Deppen machen.

Er hat
meine Selbstvertrauen Selbstbewusstsein kaputt gemacht.
Klar ich weiß wenn ich den Schritt geschafft habe werde ich dann irgendwann wieder aufblühen.
Aber das muss ich erstmal schaffen.

Gefällt mir