Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung retten

Beziehung retten

5. August 2014 um 17:16

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, nach zwei Trennungen haben wir immer wieder neu zusammengefunden, aber momentan bin ich wiedermal an dem Punkt an dem ich nicht weiter weiß.

Er war seit ich ihn kenne eher der Typ der nicht viel unternimmt, d.h. er war viel zuhause, ich hatte nie Gründe für Eifersucht etc., was mich logischerweise nicht gestört hat. Doch seit einiger Zeit leben wir uns immer mehr auseinander.

Er hat angefangen sich ein "Hobby" zu suchen, in das er seine komplette Freizeit hineinsteckt, selbst wenn ich ihn dann mal zu Gesicht kriege, redet er fast nur davon. Er sagt immer ich solle froh sein das er was aus seinem Leben macht, was ich auch bin. Aber wenn ich ihm sage das ich mich einsam fühle, dann regt er sich nur über mich auf und sagt ich soll mir selbst etwas suchen, für die Zeit die ich alleine bin.

Aber da es mir schwer fällt ihn so loszulassen, weiß ich in der ganzen Zeit einfach nichts mit mir anzufangen.

Das nächste, was mir zu schaffen macht, ist, das er anfängt jede Woche ohne mich feiern zu gehen, und das die ganze Nacht, immer an den Tagen an denen ich früh raus muss und er weiß, das ich deswegen nicht mitkomme. Ich habe schon immer ein Misstrauensproblem, da er mir schonmal fremdgegangen ist, und er von sich selbst auch sagt, das er im angetrunkenen Zustand nicht Herr der Lage ist...

Wenn wir uns sehen, bin ich jedes Mal nur enttäuscht und traurig, und das regt ihn am meisten daran auf.

Was kann man denn überhaupt tun, um wieder mehr Interesse an ihm zu wecken? Es scheint mir, als läge ihm mittlerweile nicht mehr viel an unserer Beziehung & er fragt mich auch nicht mehr wann wir uns mal wiedersehen (das tat er früher jeden Tag...)

Reden bringt bei ihm leider nicht viel, ich weiß nur nicht wie ich mich ihm ggü. noch verhalten soll. Kann mir jemand helfen? Mir sagt jeder das ich es beenden soll, aber dafür ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen, und ich würde vorer gerne versuchen die Beziehung irgendwie zu retten.


Lg, Agonie666

Mehr lesen

5. August 2014 um 21:34

Danke...
für die ausführliche Antwort !

Ich denke, ich bin mir dem bewusst was du schreibst, und wenn ich darüber nachdenke, gibt er mir wirklich nicht viel zurück. Es ist die "Abhängigkeit" von ihm, die höchst warscheinlich unberechtigt ist. Aber ich habe Angst davor wieder alleine dazustehen, damit komme ich nicht klar, und ich meine wirklich überhaupt nicht...

ich frag mich schon verdammt lange was ich an meinem Leben ändern könnte, wie ich mich wieder für Sachen begeistern kann. Aber ich weiß zum einen nicht genau WAS ich will, noch mit wem.

Der Punkt ist einfach, das ich mir ständig Gedanken drüber mach, was er grade tut. Es macht mich innerlich kaputt. Ich weiß dass ich das nicht verdient habe, denn so misstrauisch bin ich schließlich nur durch ihn geworden...


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2014 um 22:05

Du gruebelst
die ganze Zeit über ihn und eure Beziehung herum. Das scheint mir grade dein Lebensinhalt. Es ist Sommer. Es gibt 1000 und eine tolle Sache, die du draussen unternehmen kannst. Mach einen surfkurs. Geh in eine mountainbikegruppe oder wenn du lieber künstlerische Sachen machst, melde dich zb. bei einem siebdruckkurs in der vhs an. Es ist wichtig, dass du mit dem grübeln aufhoerst. Du aenderst damit nichts, es ist eine Abwärtsspirale für eure Beziehung.
Mit hobbies lenkst du dich ab, lernst neue Leute kennen, bist aktiv und denkst über Stunden an andere Dinge, wirst wieder locker, kommst mit einem lächeln zurück nach Hause, bist inspirierend. Dann nimmt er dich auch wieder positiv wahr und am Ende des Tages erzählt ihr euch gegenseitig die Dinge, die ihr vielleicht auch irgendwann zusammen unternehmen könnt.
Raff dich auf und wag was neues. Alleine!
Es wirkt, versprochen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2014 um 11:57

Nee anders
...sie hat grade keine eigenen Interessen und macht nur ihn zum (negativen) Thema. Warum sollte er sich DAFÜR interessieren? Sie ist eifersüchtig auf seine Sachen. Und vergisst dabei sich selbst ein interessantes leben zu machen. Sorry aber ich kann ihn verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2014 um 12:00
In Antwort auf yamnis

Nee anders
...sie hat grade keine eigenen Interessen und macht nur ihn zum (negativen) Thema. Warum sollte er sich DAFÜR interessieren? Sie ist eifersüchtig auf seine Sachen. Und vergisst dabei sich selbst ein interessantes leben zu machen. Sorry aber ich kann ihn verstehen.

Eifersuechtig, weil angst vor dem alleinsein und
sich einsam fühlen. Und dann kommt das, was cefeu schreibt genau richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2014 um 20:53

Also, ...
um es erstmal loszuwerden, ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten. Ich habe heute in meiner Mittagspause nen Anruf meiner besten Freundin bekommen, in der Sie mir erzählte, das Sie meinen Freund gestern Nacht betrunken in unserer "Stammkneipe" getroffen hätte. Sie saß direkt nen Tisch neben ihm und hat mitgehört wie er zu seinen Leuten meine, er "könne ja nicht einfach so Schuss machen" und "er hätte ja kein schlechtes Gewissen" etc., etc. ... und er hatte wärenddessen ein anderes Mädel im Arm und hätte mit ihr rumgeknutscht...
das hat mir so nen Ruck gegeben, das ich direkt zu ihm gefahren bin und meine ganzen Sachen gepackt habe...
. Es war scheinbar zu spät, um unsere Beziehung noch irgendwie ins positive verlaufen zu lassen... aber vllt. brauchte ich das auch, um irgendwie von ihm loslassen zu können.

Ich bin wirklich verdammt traurig und enttäuscht, doch dennoch komm ich im Moment damit klar, was mich sehr wundert, da ich viel über cefeu's Antwort nachgedacht habe. Es gibt momentan einfach nichts mehr was er mir gibt, ich halte immer nur an der Vergangenheit feste, und hoffe indirekt das es irgendwann wieder so wie damals wird, doch ich muss akzeptieren das diese Zeit nicht zurückkommen wird.

Ich hoffe sehr, das ich damit abschließen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Krise - Was fühlt er wirklich
Von: skye_12432066
neu
7. August 2014 um 16:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen