Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung retten?

Beziehung retten?

13. August um 8:24 Letzte Antwort: 13. August um 9:00

Hallo Leute. 
Ich m21 und sie w17 sind seit über 1,5 Jahren zusammen. Meine Freundin hat von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemacht ohne, dass sich das vorher auch nur angekündigt hat. Sie hatte 2 Gründe.

1. Sie fängt eine Ausbildung an und hätte dann weniger Zeit. Naja wir haben zuvor auch vorher nichts macheb können, weil ich ja auch arbeiten muss.
Und 2. weiß sie nicht, ob sie noch genug Gefühle hätte. Nur diese typischen Anzeichen für weniger gefühle fehlen mir einfach.. Sie hat sich vor kein stück zurückgezogen. Sie hat mir sehr viele sehr liebe Sachen kurz vorher noch gesagt. Sie heult seit der Trennung sehr viel. Sie kann sogar meine kettte nicht abmachen seit der Trennung. So viele Dinge sprechen einfach dafür, dass sie noch eben diese Gefühle hat. Bisher jeden den icb gefragt hab, bestätigte mir das. Sogar eine Freundin von ihr. Die können das Schlussmachen alle nicht nachvollziehen. 
Ich glaube sie ist einfach überfordert, da die Ausbildung gerade beginnt und sie gleichzeitig den führerschein macht. Was würdet ihr an meiner stelle tun ? Ich treffe mich heute mit ihr und konfrontiere sie mit den anzeichen dass sie doch gefühle hat.

LG Luca

Mehr lesen

13. August um 8:53

Ich weiss ja, dass jeder ein anderes Stress-Limit hat.
Aber wegen der Ausbildung und dem Führerschein?? Also ich weiss nicht, hört sich seltsam an, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich denke da steckt mehr dahinter. Ich würd nicht locker lassen.

Gefällt mir
13. August um 9:00

Konfrontiere sie nicht. 

Du weisst ja, dass sie noch Gefühle hat. 

Sie beginnt eine Ausbildung und macht gleichzeitig den Führerschein und weiß nicht, wie sie das alles bewältigen soll. Aus diesem Grund hat sie dich "abgeschossen", weil ihr das alles zuviel wird. 

Wenn du sie heute triffst, zeig´ dich verständnisvoll. Danach solltest du dich zurückziehen, damit sie Gelegenheit bekommt, dich zu vermissen.

Ich denke, das wird wieder, wenn sie erst mal ihre Fahrprüfung erfolgreich bestanden hat.

Gefällt mir