Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung retten, bitte hilft mir!!!

Beziehung retten, bitte hilft mir!!!

25. April 2015 um 17:50

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und es würde mich sehr freuen euren Rat bzw eure Sichtweise auf meine aktuelle Situation zu bekommen.

Damit ihr meine Situation versteht versuche ich so weit wie möglich auszuholen.

Mein Freund (21) und ich (20) sind nun jetzt schon seit 1 Jahr und 7 Monaten zusammen.
Seit 8 Jahren wohnen wir nun auch zusammen in seiner Wohnung.
Wir sehen uns immer von Donnerstag bis Sonntag da er beruflich immer unterwegs ist, daher bin auch zu ihm hochgezogen damit wir uns öfters sehen und er nicht jedes Wochenende 2 1/2 Stunden zu mir fahren muss.
Ich bin seit letztem Sommer mit der Schule fertig und nun mache ich Praktika bzw schreibe Bewerbungen für eine Ausbildungspllatz.

Unsere Beziehung ist eigentlich sehr harmonisch, wir haben die selben Interessen und sind sehr glücklich.

Nun aber zu meinem Problem:

In letzter Zeit haben wir uns dann immer mehr gestritten,
und das wegen sehr unwichtigen Kleinigkeiten.
Grund für die Streits waren eigentlich bloss das wir beide müde und gestresst von der Arbeit waren und es dann mehr oder weniger an uns ausgelassen haben.
WIr haben uns aber auch immer wieder vertagen und danach gekuschelt.

Vor einer Woche haben wir uns dann wieder gestritten und da habe ich ihn im Streit gefragt ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will.
Daruaf hin sagte er wisse es nicht und es wäre vielleicht besser wenn ich wieder zu meinen Eltern ziehen würde. Aber sagte auch das er mich über alles liebt.
Das hat mich natürlich sehr getroffen das er sich nicht mehr sicher ist, ich bereue diese Frage auch sehr weil ich das Gefühl habe ich hätte jetzt unsere Beziehung ins Wanken gebracht.
Wir haben uns dann darauf geeinigt das wir das jetzt erst mal sacken lassen und in 3 Wochen darüber sprechen da ich jetzt wegen einer Operation sowieso für 3 Wochen bei meinen Eltern bin.

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Wie telefonieren eigentlich wie jede Woche nun fast jeden Tag und nur mit dem Unterschied das er am wochenende nicht herfährt.
Wenn ich mit ihm telefoniere ist er eigentlich ganz normal aber wenn ich ihn frage was jetzt mit uns ist wird er sehr motzig und weicht der Frage aus.
Ich habe jetzt sehr ANgst das er Schluss machen möchte und dies dann bloss nicht am Telefon machen will.
Ich liebe ihn überalles und möchte ihn auf keinen Fall verlieren. WIe soll ich mich den nun verhalten
WIe kriege ich eine zweite Chance um ihm zu zeigen das wir diese Streitigkeiten beseitigen können.
Und ich immernoch seine süße Kleine (Wie er mich immer nennt) bin in die er sich verliebt hat.

BITTE BITTE HILFT MIR!

ich weiss er ist sehr viel text und wenn etwas unverstädlich ist antworte ich darauf noch gerne um es zu erklären...
Ich würde mich über euren Rat freuen

Mehr lesen

25. April 2015 um 23:54

Es sind eigentlich sehr banale Sachen.

Oft geht es zum Beispiel darum das er mir von sich aus zu sichert wir würden am Wochenende die Wohnung aufräumen und auf Fordermann bringen und dann endet es damit das er den ganzen Tag auf dem Sofa verbringt.
Ich bin kein Ordnungsfanatiker oder so aber ich finde einfach unsere Wohnung muss nicht aussehen wie eine Müllkippe und seine leere Versprechen enttäuschen mich da sehr.
Ich bin (leider) ein Mensch der sehr nah am Wasser gebaut ist, besonders dann wenn ich mich unwohl fühle.
Am Anfang unserer Beziehung war er in solchen Situationen sehr liebevoll zu mir dh. hat mich umarmt und mir gesagt das alles gut wird, jedoch merke ich mittlerweile das er immer genevter ist wenn ich anfange zu weinen was den banalen Streit immer ein wenig Zündholz liefert. Da ich dann das Gefühl habe ihn zu enttäuschen und er genervt ist.

Ich habe jetzt einfach Angst das ich ihm nach den 3 Wochen
egal bin und er sich keineswegs bemühen wird.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Heute haben wir auch wieder telefoniert und er sagte er meldet sich und schreibt mir eine süsse nachricht (was er eigentlich sehr oft tut) damit ich mich freue und ihn nicht so sehr vermisse.
Dann hat er sich den ganzen Tag nicht mehr gemeldet. Und das verstehe ich nicht. Es kommt mir fast schon so vor als würde er mich mit absicht verletzen.

Gefällt mir

25. April 2015 um 23:55

Vor einer richtigen Beziehungspause
habe ich sehr große Angst da ich befürchte das diese es eher schlimmer als besser macht.

Gefällt mir

25. April 2015 um 23:56

Wegen sehr banalen Dingen
wie Ordnung oder Sauberkeit in der Wohnung.

Gefällt mir

26. April 2015 um 21:13

Zuerst einmal..
wollte ich mich bei dir für deine Antworten danken. Ich finde es sehr schön das du dir da solche Mühe gibst und versuchst mir zu helfen.

Ich werde nun versuchen mich an deinen Rat zu halten und werde jetzt einfach mal abwarten was von Ihm kommt und mich mit dem melden bei ihm zurückhalten.
Wie werde ich denn, wie du es formulierst zur Königin?
Wie meinst du das "auf männliche Werbung" reagieren?
Ich habe irgendwie das Gefühl das wenn ich mich nun garnicht mehr bei ihm melde, der Eindruck entsteht ich wäre beleidigt oder sonst etwas. Und das ist ja nun auch nicht wirklich anziehend oder attraktiv an einer Frau.
Wie kann ich dies verhindern?

Und wie wecke ich wieder sein Interesse an mir?
Ich meine ihm in Zukunft (wenn es eine gibt) den Sex zu verwehren (obwohl ich selbst lust darauf habe, ist ja irgendwie auch der falsche Weg oder?

Ich weiss Fragen über Fragen
Es wäre sehr schön wenn du mir da nochmal mit deinem Rat weiterhelfen würdest.

Es ist schon erstaunlich wie gut du seinen Charakter einschätzen kannst obwohl du ihn nur durch meine Beschreibungen "kennst".
Im Grunde möchte ich ihn auch garnicht umerziehen, schließlich habe ich mich ich so in ihn verliebt und ich bin eigentlich auch ein sehr bequemer Mensch.





Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Chance vertan, war sie die Liebe meines Lebens?
Von: single810
neu
26. April 2015 um 21:12
Bin ich verrückt weil ich Hoffe, dass es eines Tages doch funktioniert?
Von: gitgit01
neu
26. April 2015 um 20:01
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen