Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung retten..aber wie?

Beziehung retten..aber wie?

28. August 2011 um 17:44 Letzte Antwort: 31. August 2011 um 19:46

Hallo Ihr Lieben
Bin seit ungefähr drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Hatten einen tollen Sommerurlaub zusammen, war alles wunderbar. Er sagte das er mich liebt. Es war einfach harmonisch und toll. Haben uns nicht gestritten.
Aber danach wurde es etwas schwierig..er schreibt dieses Jahr noch eine wichtige Prüfung und war auch einen Monat lang weg um sich darauf vorzubereiten wo wir uns nur am Wochenende gesehen haben. Und da manchmal auch nur einen Tag. Wir haben darüber geredet und haben beide gesagt, dass wir das hinbekommen auch wenn es schwierig werden wird. Doch vor einer Woche hat er angerufen und mir gesagt, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, ob er mich noch liebt. Ich war total fertig und habe versucht mit ihm zu reden, dass es normal is, dass es jetzt im moment nicht so toll ist, aber wir das hinbekommen. Er hat gesagt er brauch Zeit zum Nachdenken. Am Freitag haben wir uns getroffen und geredet, aber weiter sind wir auch nicht gekommen. Wir wollen uns nächste Woche nochmals treffen. Und in der Zwischenzeit kein Kontakt. Ich habe noch gemeint, dass es wichtig ist, dass wir jetzt auch mal wieder mehr miteinander machen sollten. Aber er weiß nicht ob er dass will.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wie soll ich mich verhalten. Oder wie können seine Gefühle für mich wieder so stark werden.
Ich habe so angst..wir haben schon eine Zukunft geplant wie alles sein wird wenn die Prüfungen vorbei sind.

Wenn jemand einen Rat hat, bin ich sehr dankbar dafür.

Vielen Dank

Mehr lesen

29. August 2011 um 9:30

Laß ihm zeit
mit druck erreichst du dein ziel mit sicherheit nicht! sogar das gegenteil!
auszeit ist immer eine gute idee, lohnt sich für beide, ganz ernsthaft über die entscheidung nachzudenken. wenn du ihn liebst und er nicht mehr zu dir zurückkehen will, vlt wird für dich schmezhaft. aber besser mit der wahrheit zu konfrontieren, wenn auch diese unangenehm ist, als er aus mitleid zu dir zurückkommen würde! eine beziehung zu retten ergibt einen sinn nur, wenn es noch genug liebe zwischen den beiden partnern gibt und beide gewillt sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 20:16

Vielen Dank
für die Antworten
Es ist wirklich schwer ihn nicht anzurufen oder nur eine Sms. Auch wenn ich nicht darüber reden möchte, denke ich wäre es falsch ihm zu schreiben oder ihn anzurufen. Ich hab auch schon gedacht, dass es sein kann da er im Moment so viel Stress hat er sich deshalb so zurückzieht und sich nicht sicher is.
Wenn ich mich mit ihm am Wochenende treffe und er sich immer noch nicht sicher sein sollte, was sollte ich dann am besten tun? Wir haben uns so wenig gesehen und ich bin der Meinung, wir sollten mehr unternehmen.
Er meinte das er auch noch Gefühle hat nur dass es keine Liebe mehr ist und er nachdenken muss, ob er das alles noch will..
Es ist so kompliziert. Ich möchte doch nur meinen Freund und unsere tolle Beziehung wieder..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 20:32

Ich frage
mich nur manchmal, ober überhaupt an mich denkt. Er hat so einen vollen Terminkalender und ich denke, wenn wir uns gar nicht hören vergisst er mich anstatt wenn wir nur ab und zu telefonieren würden..
Wie lange sollte ich denn warten? Ich liebe ihn, aber ewig werde ich das nicht durchstehen können. Es schmerzt so.
Aber kann es sein, dass man von einem Tag oder einer Woche seiner Gefühle nicht sicher ist. Er hat immer wieder gesagt, dass es nicht an mir und nicht an unserer Beziehung liegt. Ich versteh es einfach nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 21:06


Er weiß es selbst nicht. Er kann mir den Grund nicht nennen wieso er sich nicht mehr sicher ist. Deswegen meint er, er braucht Zeit. Als ob es ihm dann aufeinmal wieder einfallen würde..
Sind Männer so? Das, wenn man glaubt alles läuft super, der Partner einem auch das vermittelt, und auf einmal kommt da so ein Schlag? Ich weiß echt nicht mehr weiter..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2011 um 22:30


Sieht so aus als hätte er eine gefunden die besser ist. Bild dir lieber nicht zuviel drauf ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 19:46

Wie meinst du dass denn?
Wenn er jemanden anderes hätte, würde er es mir doch sagen anstatt so ein hick hack zu machen.
Ich habe ihn gefragt und er hat gesagt nein da gibt es niemand anderes.

Alles ist toll aber er ist sich seiner Gefühle nicht sicher. Das ist es ja, was ich nicht verstehe.
Was ist es dann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest