Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung ohne Zukunft??

Beziehung ohne Zukunft??

11. Juli 2007 um 15:18

ich führe seit 5 monaten eine beziehung und erfahre gestern, dass dieser kerl schon WEIß, dass er mit mir keine zukunft haben wird. der grund dafür ist seine mutter. wir sind beide moslems kommen aber aus verschiedenen ländern. seine familie ist streng gläubig, meine eher weniger. er war auch schon bei mir ich darf aber nicht zu ihm. seine mutter weiß dass er eine freundin hat, das ist auch ok solange er nicht vor hat mich zu heiraten...

gestern hatten wir ein gespräch und er sagte, dass er sich niemals gegen seine mutter stellen würde und das sagt er mir jetzt gleich bevor ich irgendwann enttäuscht bin. toll...

ich hab geantwortet, dass es ne miese einstellung ist und dass er ja schon im kopf hat mich irgendwann "abzuschießen". er sagte nein.

ich meine ich bin 19, er 22, ich denke bestimmt noch nicht ans heiraten und von der großen liebe kann man nach 5 monaten auch nicht sprechen. aber was soll ich tun? er ist so ein lieber kerl und die zeit die wir zusammen verbringen ist so schön. aber es wird ja niemals was mit uns werden.

soll ich schluss machen bevor ernstere gefühle ins spiel kommen oder die zeit einfach genießen und nicht an morgen denken? er tuts ja anscheindend auch so!

es ist doch echt zum kotzen, dass eltern im 21. jahrhundert noch so hängengebliebene ansichten haben! wie kann man sich dem glück des eigenen kindes so in den weg stellen? beziehungsweise sich das recht rausnehmen zu wissen welcher partner der beste für das kind ist.

wäre echt dankbar für ein paar ratschläge!

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 15:29

Was bringt die Zukunft?
Wer weiß das schon.
Wenn seine Mutter heute noch sagt, er sollte dich nicht heiraten, so heißt das nicht, daß das auch in 3 oder wieviel Jahren noch gilt.
Oder heute hört er noch auf Mama und in 3 Jahren dann nicht mehr. Dann macht er, was er will.

Ich würde mich heute nicht davon abschrecken lassen, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst. Dagegen hat seine Mama ja scheinbar nix, also geniesse den Augenblick.


"Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!"

Gefällt mir

11. Juli 2007 um 15:30

Hi,
ich würde mich aufjedenfalls trennen! Wenn sie schon so anfangen, was ist dann!!

Gefällt mir

11. Juli 2007 um 15:32

Hallo
1. er hat dir gesagt das seine mutter was dagegen hat dich zu heiraten, allerdings vielleicht hat er sie nur vorgeschoben, weil er es vielleicht nicht wil, männer machen es sich gern einfach, wie wärs wenn du dich mal mit der mutter unterhälst, dann erfährst du mehr..
2 mit einem man zusammen zu sein und zu wissen das dieser sich keine ernest zukünft mit dir vorstellen kann ist echt hart, ich kann nur von mir sprechen, ich könnte nicht mit ihm zusammen sein, andererseits kann ich dich auch verstehen, du hast gefühle für ihn u es fällt dir schwer dich von ihm zu trennen, aber auf langer sicht wäre es wohl besser, denn das ergebniß bleibt das gleiche ob jetzt oder irgendwann, wenn er jetzt so über dich denkt dann wird er diese meinung nicht ändern, du dagegen jedoch wirst ihn immer mehr lieben u später wird es dir noch mehr weh tun.
es tut mir wirklich leid, aber ich denke tatsächlich das er keine ehrenwerte absichten dir gegenüber hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen