Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung ohne Sex

Beziehung ohne Sex

14. März 2006 um 14:44

Hallo ihr lieben,

brauche euren Rat. Bin jetzt seit gut 3 Monaten mit einem Mann zusammen (davor hatten wir über ein Jahr ein beziehungsähnliches Techtelmechtel). Wir haben noch nie miteinander geschlafen und genau das ist ein riesen Problem für mich. Bevor wir offiziell eine Beziehung hatten ist er(35) mir(27) wenn es um Sex ging immer ausgewichen mit der Begründung er könne nicht mit einer Frau schlafen ohne eine Beziehung zu haben.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste er zweimal letztes Jahr an seinem besten Stück operiert werden. Ich denke dass er vorher deshalb nicht mit mir schlafen wollte/ konnte. Die OPs waren nicht bedingt durch sexuelle Probleme, es waren andere Gründe. Die letzte war im Dezember und ich stand immer voll hinter ihm wegen der sache und hatte auch vollstes Verständnis dafür, dass er nicht mit mir schlafen konnte. Medizinisch sollte inzwischen alles verheilt sein, aber wenn es um Sex geht, weicht er mir immer noch aus. Wir liegen abends im Bett wie zwei 90jährige und das macht mich mehr und mehr fertig. Er meint körperlich fühle er sich nahezu wieder fit, aber irgendwie fühle er sich psychisch zu sehr unter Druck gesetzt, zuviel Stress im Büro usw.

Ich weiss nicht, wie lange ich die Situation noch ertrage. Bin langsam aber sicher am Ende angekommen. Sobald ich ihn auf die Sache anspreche wird er aggressiv und meint es würde ihn so schon genug belasten, da müsse ich ihn nicht auch noch weiter unter Druck setzten. Dabei versuche ich mich so "normal" zu verhalten, wie es mir nur irgendwie möglich ist. Ich habe ihm angeboten auch mit zu einem Therapeuten zu gehen, wenn ich zu seinem "psychischen Druck" beitrage, aber das lehnt er alles ab. Ich frage mich immer öfter, ob so eine Beziehung eine Zukunftsperspektive hat. Ich möchte in den nächsten Jahren eine Familie gründen und er fasst mich nicht einmal an. Ich liebe ihn unendlich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Beziehung ohne Sex weiter funktionieren soll.

Habt ihr einen Rat? Verzweifle langsam aber sicher.

Mehr lesen

14. März 2006 um 15:13

Sex
was ist das für eine Beziehung ohne Sex? Da wirst du ja nie glücklich, du hast doch auch deine Bedürfnisse.


Ich würde schluß machen, denn was soll diese Bruder Schwester Beziehung auf Dauer bringen, du würdest sowieso fremd gehen irgendwann weil du deine sexuellen Bedürfnisse befriedigen mußt, du bist ja noch jung und keine alte Frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 19:17

Wenn es doch nur so einfach wäre
Mein Verstand sagt mir, dass es so nicht weitergeht, aber mein Herz sagt, dass ich ihn nicht so einfach aufgeben darf. Was, wenn er sich doch überwindet und dann habe ich ihn schon verlassen. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen meine große Liebe zu früh aufgegeben zu haben. Woher weiss man wann der richtige Zeitpunkt ist zu gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 11:54

Impotent?
Event. ist er impotent? Das musst du ja beim Küssen bereits merken....

Oder er ist A Sexuell. Informiere dich mal im Google. Das sind Menschen die schon eine Beziehung haben möchten aber ohne SEX. Es gibt einige solche Pärchen. Sie lieben sich aber sie haben keine Lust auf Sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 12:00
In Antwort auf odetta_11900836

Sex
was ist das für eine Beziehung ohne Sex? Da wirst du ja nie glücklich, du hast doch auch deine Bedürfnisse.


Ich würde schluß machen, denn was soll diese Bruder Schwester Beziehung auf Dauer bringen, du würdest sowieso fremd gehen irgendwann weil du deine sexuellen Bedürfnisse befriedigen mußt, du bist ja noch jung und keine alte Frau.

Arnmerl25
Betone du immer schön, dass du noch keine alte Frau bist.... daran kann man erkennen, welche Angst du davor hast, den Kampf mit der Vergänglichkeit zu verlieren.

Irgendwann wirst du merken, dass dich ernorm viel Sex, Designer-Jeans, HV, Solarium und übertrieben Party machen nicht jünger sondern nur verzweifelter wirken lassen.

Ich nehme an, du antwortest mir jetzt mit deinen anderen Namen, saturdaynightfever1, teufelin4 oder lexi2703 oder einem ganz neuem, da du manchen Argumenten nicht gewachsen bist.

Bleibt, die Frage zu stellen, ob DU denn so glücklich bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 13:57
In Antwort auf rong_12038003

Impotent?
Event. ist er impotent? Das musst du ja beim Küssen bereits merken....

Oder er ist A Sexuell. Informiere dich mal im Google. Das sind Menschen die schon eine Beziehung haben möchten aber ohne SEX. Es gibt einige solche Pärchen. Sie lieben sich aber sie haben keine Lust auf Sex.

??
Wie merkt man beim Küssen ob ein Mann impotent ist??? (Sorry, vielleicht stehe ich da gerade völlig auf dem Schlauch). Habe auch schon überlegt ob er impotent ist. Bei ihm regt sich praktisch nie was unten herum (habe das erst ein- zweimal erlebt, vor seiner Op). Werde mich mal weiter bei Google informieren.

Merken Männer denn selbst nicht, wenn sie schwerwiegende Potenzstörungen haben?? Oder will er das einfach nicht eingestehen? Will er es mir einfach nicht sagen, oder gesteht er es sich selbst auch nicht ein?? Bin echt ratlos. Hatte schon so viele Idiotenfreunde, bei denen Sex kein Problem war. Und ausgerechnet bei dem, der mir am meisten bedeutet, klappt es überhaupt nicht. Es fängt halt mittlerweile schon an an meiner Psyche zu nagen. Habe das Gefühl absolut unattraktiv für ihn zu sein, weil er nicht mit mir schlafen kann/ will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 14:54
In Antwort auf carley_12705717

??
Wie merkt man beim Küssen ob ein Mann impotent ist??? (Sorry, vielleicht stehe ich da gerade völlig auf dem Schlauch). Habe auch schon überlegt ob er impotent ist. Bei ihm regt sich praktisch nie was unten herum (habe das erst ein- zweimal erlebt, vor seiner Op). Werde mich mal weiter bei Google informieren.

Merken Männer denn selbst nicht, wenn sie schwerwiegende Potenzstörungen haben?? Oder will er das einfach nicht eingestehen? Will er es mir einfach nicht sagen, oder gesteht er es sich selbst auch nicht ein?? Bin echt ratlos. Hatte schon so viele Idiotenfreunde, bei denen Sex kein Problem war. Und ausgerechnet bei dem, der mir am meisten bedeutet, klappt es überhaupt nicht. Es fängt halt mittlerweile schon an an meiner Psyche zu nagen. Habe das Gefühl absolut unattraktiv für ihn zu sein, weil er nicht mit mir schlafen kann/ will.

!!
Hallo Gänseblume...

...ich meinte, naja wenn du ihn küsst musst du doch was bei ihm unten spühren...wenn du dich nah an ihn drückst.... naja...ich habe das auch so gesehen ob da was steht, meißtens schon vor dem Kuss....sieht man doch auch durch die Hose..oder? Also ich seh so was....

Ich glaube er hat Potenzprobleme und er weiß das und hat Angst zu versagen. Und wenn du ihn darauf ansprichst ist er noch mehr depremiert, denn in dem Moment muss er darüber reden...was Männer nie gern machen, wenn sie versagen. Hol dir mal Hilfe bei einen Urologen oder bei einen Sexualterapeuten...ich meine nicht für dich sondern der soll dir Tipps geben wie du deinen Freund darauf ansprechen kannst ohne sein EGO zu verletzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper