Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung ohne (optische) Anziehung?!

Beziehung ohne (optische) Anziehung?!

8. Februar 2016 um 10:08

Hallo,

und zwar hab ich eine Frau kennengelernt, mit welcher ich bald mein 6. Date habe und wir sind schon so gut wie zusammen. Wir ergänzen uns super und haben auch immer Spaß.

Nun zu meinem Problem bei welchem ich etwas ausholen muss:
Ich finde die Frau optisch nicht so hübsch und ich habe nun Angst, dass mir das ziemlich oft im Weg stehen wird. Zb. würde ich sie am liebsten gar nicht meiner Familie/Freunden vorstellen, da ich jetzt schon weiß (oder mir zumindest einbilde) das ich diese Frau nicht heiraten werde und angst habe was sie sich wohl denken werden wenn ich mit einer nicht so hübschen Frau zusammen bin. Ich hatte um ehrlich zu sein auch noch nie richtige Schmetterlinge im Bauch wenn ich sie angesehen habe. Vor den Dates war ich aber schon leicht aufgetegt.

Jetzt bin ich gerade mit mir selber am kämpfen. Denn ich weiß nicht ob ich einfach nur "angst" vor einer Beziehung habe (das wäre meine erste Beziehung mit 23 Jahren) und mir deshalb so viele Probleme einbilde bzw. sie nicht in mein Leben lassen will oder ob mein Unterbewustsein mir einfach sagt "du bist 23 und hattest noch keine Freundin, also nimm diese Frau jetzt". Denn sonst hab ich mich eig. nie mit Frauen welche mir nicht gefallen getroffen. Ich war/bin da eig. immer
sehr wählerisch.

Nun bin ich in der Zwickmühle da ich mich gerade selbst nicht verstehe und sollte ich mit ihr eine Beziehung eingehen, so würde ich mir verdammt schwer tun der Arsch zu sein und dann schluss zu machen sollte es nicht passen.

Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

8. Februar 2016 um 10:28

Beziehung nein / Freundschaft ja
Dann mache ihr klar, dass du ihre Gesellschaft magst du dir eine gute Freundschaft vorstellen kannst, aber leider nicht mehr.

Ich würde ihr das aber subtiler vermitteln, dass sie auf dem "Best Friend" Abstellgleis gelandet ist. ( Machen Frauen genauso )

Also z.B. Es ist toll, dass ich dich gefunden habe. Mit dir kann man sich genauso gut wie mit meinem besten Kumpel unterhalten.

Oder du erklärst sie einfach zu deiner besten Freundin. ( Mit seiner besten Freundin hat man keinen Sex und keine Beziehung ). Dann sind die Fronten klar und sie kann sich entscheiden ob sie damit leben kann oder ob sie sich von dir abwendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 13:31

Was denk ich darüber?
mein Vorschlag wäre erst mal eine Runde wachsen und ein kleines Stück erwachsener werden. Dein Überlegungsgeschwurbel hört sich für mich reichlich verworren an. Solange du selber nicht weißt, was du eigentlich willst, wäre es praktisch, wenn du die Zeit anderer Menschen nicht für deine Sinnsuche verschwenden würdest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen