Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung ohne Liebe?

Beziehung ohne Liebe?

20. Juni 2010 um 20:40

Mit einem langjährigen Freund führe ich seit ein paar Monaten eine Affäre...
Obwohl wir anfangs meinten, dass sich Gefühle entwickeln würden, sagte er mir im Laufe der Zeit, dass dies doch nicht der Fall sei...
Zuerst versteckten wir das Ganze...Nun stehen wir aber mitlerweile öffentlich dazu, dass "wir was haben"...
Plötzlich möchte er mich täglich sehen, obwohl er das bisher mit keiner Frau oder sogar Freundin mochte...wir sehen uns täglich, unternehmen viel gemeinsam, haben guten Sex (aber nicht hauptsächlich), er sagt mir immer wie sehr er mich mag und am liebsten hätte er, ich würde quasi wie dort einziehen...mitlerweile verstecken wir das Ganze auch nicht mehr in der Öffentlichkeit. Gehen mit gemeinsamen Freunden in die Ferien etc.

Trotzdem sei ich nur seine "Kollegin", er hätte noch keine Gefühle...aber wir haben abgemacht, dass falls sich welche entwickeln, wir Bescheid geben...Nun lachen mich meine Bekannte aus und meinen, wir seien nicht normal...wie das denn alles gehen würde, wir seien wie ein Paar, aber doch nicht...
Geht das? Ich würde ja sagen zu einer richtigen Beziehung, da dies für mich schon jetzt ziemlich der Fall ist...aber er nicht. Wie kann man sich eine solche "Geschichte" erklären? Wie kann ein Mann das trennen? Was soll das was ich da tue????? Bin total durcheinander...bitte helft mir...

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 21:11

Er ist unerfahren
Ja, das kann gut sein. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass er auf das Verliebtheitsgefühl wartet, während er nicht sieht, dass es schon etwas tieferes ist...dass die Schmetterlinge nicht unbedingt für eine Beziehung da sein müssen. Liebe kann auch Verbundenheit und tiefes einzigartiges Vertrauen sein..aber er ist noch relativ jung (22) und hatte noch nicht wirklich lange Beziehungen...
Ich finde es nur komisch, dass es weit mehr als eine Affäre ist, aber trotzdem keine Gefühle vorhanden sein sollten... ...damit umzugehen ist sehr komisch für mich...was macht man da, ansprechen "hey, du weisst nicht was liebe ist?"

Gefällt mir

20. Juni 2010 um 21:25

Es hört sich
gut an. Dann leb es doch!
Ja, Beziehungen ohne Liebe funktionieren.
Es ist möglich. Es kann sogar sehr gut sein, wenn es für beide gut ist. Man muss sich darüber unterhalten und eine Vereinbarung treffen, dann ist es fair.
Ich wünsche Euch viel Glück.

LG Lili

www.paarberatung-silberstreif.de

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 12:57

Komisch
ja, echt komisch...wenn man uns sieht könnte man wirklich meinen, dass es eine normale Liebesbeziehung ist...das ist sie aber nicht...
Wer weiss, vielleicht entwickelt sich noch was...oder wir haben einfach noch nicht zugelassen, dass sich Liebe entwickelt...

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 12:59
In Antwort auf lilisilber

Es hört sich
gut an. Dann leb es doch!
Ja, Beziehungen ohne Liebe funktionieren.
Es ist möglich. Es kann sogar sehr gut sein, wenn es für beide gut ist. Man muss sich darüber unterhalten und eine Vereinbarung treffen, dann ist es fair.
Ich wünsche Euch viel Glück.

LG Lili

www.paarberatung-silberstreif.de

?
Sollte man es auch weiter leben, wenn einer von beiden Gefühle hat? Das wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen...man bindet sich doch automatisch irgendwann...und ist dann verletzt, wenn man erfährt, dass der ander auf einer Party geflirtet hat oder so...

Gefällt mir

21. Juni 2010 um 14:47

Wahrscheinlich...
Ja, das ist wahrscheinlich das Problem. Ich teilte all diese Dinge vor nicht all zu langer Zeit mit meinem Ex Freund, von dem ich wusste, dass er mich liebt. So konnte ich mich total fallen lassen...hier hingegen ist immer eine gewisse Zurückhaltung gefodert...manchmal ertappe ich mich, wenn wir im Bett liegen und ich am liebsten den Satz "Ich liebe dich" sagen würde...doch dann besinne ich mich, dass das noch gar nicht wirklich der Fall ist...so stehe ich in einem Gefühlsdurcheinander mit mir selber...Denn Liebe ist doch Vertrauen, Geborgenheit, Zuwendung, Freundschaft...und irgendwie trifft das ja auf das zu, was wir haben...nur die Schmetterlinge, die sind halt nicht da...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen