Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung ohne gefühle geht das?

Beziehung ohne gefühle geht das?

27. August 2014 um 0:05

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe auf nette und so gut es gejt hilfreiche antworten!

Also es geht hier um meinem besten freund.. es ist so wir haben uns kennengelernt und wurden schließlich zu besten freunden die sich alles erzählen egal um was es geht! Er war jungfrau und iwann kam es dazu das ich mit ihm geschlafen habe. Es war von ums beiden gewollt! Jetzt geht das schon über 4 monate so. & wir verbringen sehr viel zeit miteinander! Wenn wir alleine sind verhalten wir uns wie ein frisch verliebtes pärchen. Halten händchen, küssen uns, kuscheln miteinander usw... Auch vor anderen die davon wissen verhalten wir uns so. Nur vor leuten die nichts davon wissen das wir was am laufen haben verhalten wir uns einfach nur wie beste freunde! Bei uns passt einfach alles wir mögen das gleiche, können über das gleiche lachen undso weiter. Streiten tun wir uns nie! Wir gehn auch viele Kompromisse für einander ein. Er ist zb. ein riesen großer fußball fan und hat sich auf ein auswärts spiel mega gefreut aber mir ging es nicht gut und er hat er für mich abgesagt. Jetzt habe ich 4 nächte bei ihm geschlafen. Wir dachten das wir uns bestimmt auf die nerven gehn wenn wir uns rund um die uhr sehen aber es war wunderschön! Wir haben auch schon ausgiebig über das thema Gefühle geredet. Aber keiner empfindet liebe für den anderen wir haben uns nur mega doll lieb. Ich habe heute überlegt ob es sinn machen würde es vielleicht mit eine Beziehung zu probieren.. es passt einfach alles perfekt. Viele haben uns schon gesagt was für ein perfektes paar wir wären auch bevor wir etwas miteinander hatten. Aber käm es nicht auch richtig komisch wenn ich ihn auf eine "beziehung ohne liebe" ansprechen würde?

Liebe grüße und tut mir leid das es so lange geworden ist!

Mehr lesen

27. August 2014 um 0:18

Beziehung ohne Gefühle geht das?
Nein.

Entschuldige, aber entweder ihr habt Gefühle und macht jetzt ernst oder es wird früher oder später daran scheitern, dass sich einer von euch beiden in eine andere Person verliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 1:18

Danke für die tolle antwort
Ja du hast recht nennen wir es harmonisch & ja das stimmt schon irgendwie.. er meinte mal das wenn einer Gefühle entwickelt also sich in den anderen verliebt wir alles beenden, unserer Freundschaft wegen, auch das es besser als eine Beziehung ist ( er hatte bisher keine richtihe Beziehung) aber er hat auch dcjon öfters gesagt das es eigl so ist als wären wir zusm.. deswegen weiß ich nicht so ob ich ihn wirklich fragen soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 1:19
In Antwort auf lastofus

Beziehung ohne Gefühle geht das?
Nein.

Entschuldige, aber entweder ihr habt Gefühle und macht jetzt ernst oder es wird früher oder später daran scheitern, dass sich einer von euch beiden in eine andere Person verliebt.

Vielleicht hast du recht
Da hast du recht! Ewig kann es so nicht weiter gehn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 6:43

Was soll das denn für einen sinn haben?
ich versteh dich da gar nicht.
wieso willst du eine beziehung mit ihm?

man kann viele menschen schätzen und sehr mögen, sich nie streiten mit ihnen und auch zusammen in urlaub fahren, sprich, viel zeit am stück mit ihnen verbringen.
aber man hat doch nicht den wunsch, mit jedem dieser menschen ein paar zu bilden?

ihr blockiert euch doch nur, nehmt euch selbst die chance, einen partner zu finden, für den ihr etwas anderes empfindet als freundschaft.
ausser finanziellen aspekten seh ich keinerlei vorteile in solchen zweckbeziehungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 7:03

..
Solange beide damit zufrieden sind, ist doch alles gut ..
Wenn einer von euch beiden (mehr) Gefühle entwickeln sollte, müsst ihr miteinander reden .. denn dann wird das "unverbindliche" nicht mehr ausreichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2014 um 7:55

Nochmals danke
Okey ja du hast recht ich werde ihn fragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Freund ablenken weil er so gestresst ist nur wie?
Von: mercia_12322361
neu
11. Januar 2015 um 21:27
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen