Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung oder Freundschaft +

Beziehung oder Freundschaft +

24. März um 20:39 Letzte Antwort: 27. März um 23:42

Was ist für euch der Unterschied zwischen einer (offenen) Beziehung und einer Freundschaft + ?

Mehr lesen

24. März um 21:09

Ja, das ist eine ernste Frage. Weil ich mich selbst frage, ob ich eine bzw. zwei offene Fernbeziehungen führe oder ob es sich dabei um F+ handelt.

Wir sind nur gelegentlich zusammen, weil beide Männer in anderen Städten wohnen, was für eine F+ spricht (aber ich weine nicht bitterlich danach).

Dazwischen haben wir Kontakt, vor allem über Videoanrufe, die in dem einen Fall oft sexuell sind und in dem anderen häufiger Gespräche über Alltag, Kind etc.

Ich sage immer, dass ich eine offene Fernbeziehung führe, aber jetzt frage ich mich, ob das vielleicht der falsche Begriff ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März um 21:28

Wie geil
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März um 21:43
In Antwort auf tacey_19961679

Ja, das ist eine ernste Frage. Weil ich mich selbst frage, ob ich eine bzw. zwei offene Fernbeziehungen führe oder ob es sich dabei um F+ handelt.

Wir sind nur gelegentlich zusammen, weil beide Männer in anderen Städten wohnen, was für eine F+ spricht (aber ich weine nicht bitterlich danach).

Dazwischen haben wir Kontakt, vor allem über Videoanrufe, die in dem einen Fall oft sexuell sind und in dem anderen häufiger Gespräche über Alltag, Kind etc.

Ich sage immer, dass ich eine offene Fernbeziehung führe, aber jetzt frage ich mich, ob das vielleicht der falsche Begriff ist.

In meinen Augen ist es eine F+
mehr nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März um 22:41
In Antwort auf fresh_000

In meinen Augen ist es eine F+
mehr nicht.

Ich finde es gar nicht so eindeutig.

Sind denn nicht viele Beziehungen genau so? In manchen geht es v.a. um Sex, in anderen steht der Sex überhaupt nicht im Vordergrund und findet auch nicht allzu oft statt.

Außerdem fehlen noch ein paar Informationen. Wie viel Kontakt habt ihr? Was macht ihr, wenn die Männer bei dir sind? Schlaft ihr nur miteinander oder unternehmt ihr auch was?

Und warum willst du unbedingt einen Begriff dafür haben? Bist du denn zufrieden mit der Situation? Darauf kommt es doch an.

3 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
24. März um 23:21
In Antwort auf fresh_000

In meinen Augen ist es eine F+
mehr nicht.

Danke für deine Einschätzung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März um 23:30
In Antwort auf mica_19557878

Ich finde es gar nicht so eindeutig.

Sind denn nicht viele Beziehungen genau so? In manchen geht es v.a. um Sex, in anderen steht der Sex überhaupt nicht im Vordergrund und findet auch nicht allzu oft statt.

Außerdem fehlen noch ein paar Informationen. Wie viel Kontakt habt ihr? Was macht ihr, wenn die Männer bei dir sind? Schlaft ihr nur miteinander oder unternehmt ihr auch was?

Und warum willst du unbedingt einen Begriff dafür haben? Bist du denn zufrieden mit der Situation? Darauf kommt es doch an.

Der erste Mann, mit dem ich auch viel über Alltag etc. rede, ist der Vater meines Kindes. Er kommt einmal im Monat für ein Wochenende zu uns. Abends schlafen wir miteinander und teilen uns auch das Bett. Tagsüber unternehmen wir meistens zu dritt etwas als Familie. Wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir alle zwei, drei Tage miteinander.

Mit dem zweiten Mann habe ich eine sehr erotische Beziehung. Er besucht mich alle zwei, drei Wochen für eine Nacht. Manchmal telefonieren wir fast jeden Abend und dann wieder eine ganze Woche lang gar nicht. Er macht mir viele Komplimente, aber wir führen wenige tiefgreifende Gespräche. Während ich das so schreibe, denke ich mir selbst, dass das wohl nicht für eine Beziehung reicht.

Ich habe einfach darüber nachgedacht, weil ich immer ganz selbstverständlich "Beziehung" gesagt habe. Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Situation. Es ist alles sehr unkompliziert.

1 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
25. März um 0:03
In Antwort auf tacey_19961679

Was ist für euch der Unterschied zwischen einer (offenen) Beziehung und einer Freundschaft + ?

Offene Beziehung ist mit Sex; Freundschaft ohne Sex

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März um 10:44
Beste Antwort
In Antwort auf tacey_19961679

Was ist für euch der Unterschied zwischen einer (offenen) Beziehung und einer Freundschaft + ?

Alleine die Fragestellung finde ich sehr interessant und es lohnt sich über Dinge reflektiert nachzudenken 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
25. März um 10:45
Beste Antwort
In Antwort auf jill744

Offene Beziehung ist mit Sex; Freundschaft ohne Sex

Sie meinte aber die Freundschaft mit dem plus

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
27. März um 23:42
In Antwort auf tacey_19961679

Was ist für euch der Unterschied zwischen einer (offenen) Beziehung und einer Freundschaft + ?

Mit dem einen Mann hast Du eine erotische Sexbeziehung und mit dem anderen, dein Ex?? eher eine Freundschaft plus oder offene Beziehung, wenn er weiß, dass Du noch mit anderen Männern Sex hast und umgekehrt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
7 Antworten 7
|
27. März um 22:42
2 Antworten 2
|
27. März um 22:22
Von: dodie_19969908
4 Antworten 4
|
27. März um 20:53
3 Antworten 3
|
27. März um 20:17
17 Antworten 17
|
27. März um 20:01
Teste die neusten Trends!
experts-club