Es ist ganz normal, was gerade bei dir abläuft. Du hast doch noch nichts von deiner Jugend gehabt, die doch die schönste Zeit ist, mit Verabredungen, Herzklopfen, manchmal auch schlechten Erfahrungen, neuem Sex, Gefummel und Zärtlichkeiten. Das alles hast du nur mit deinem jetzigen Freund erlebt und es ist kein Wunder, dass dir nun etwas fehlt. In der Zwischenzeit bist du erwachsen geworden und hast andere Bedürfnisse, die du mit 16 noch nicht hattest, du hast dich sicherlich auch intelektuell weiterentwickelt und willst auch deinen Gefühlen nachgehen. Alles ganz nachvollziehbar, finde ich. Dein Freund ist dein Vertrauter, mit dem du diese Zeit gegangen bist und dass Liebe oder Anziehung verfliegt, ist auch ganz normal. MUss nicht sein, ist aber nichts Besonderes. Ich würde mit ihm ein klärendes Gespräch führen und versuchen, dass aus einer Beziehung eine gute Freundschaft wird. Sonst wirst du immer daran denken, was wäre, wenn... I So frühe Beziehungen können klappen, tun es aber nicht so häufig, weil einfach ein Stück Lebensgefühl fehlen wird, dessen man sich erst später bewusst sein wird.
Natürlich darfst du ihn nicht verletzen, sondern eben einfach deine Gefühle schildern, das wird er schon verstehen und wenn nicht, du solltest dein Leben leben, diese jungen Jahre gibt dir niemand zurück.
1 -Gefällt mir