Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung oder doch nur Freundschaft?

Beziehung oder doch nur Freundschaft?

5. November 2017 um 18:37 Letzte Antwort: 7. November 2017 um 17:15

Hallo,

ich M/20 bin gerade in einer schwierigen Situation und ich hoffe, ihr könnt mir eventuell Rat geben.

Und zwar bin ich diesen Sommer aus Australien wiedergekommen, nachdem ich dort ein Jahr in einer WG gelebt habe. Zufällig ist mit mir eine andere Deutsche (ebenfalls 20) in die WG eingezogen. Obwohl sie zu diesem Zeitpunkt in einer relativ frischen Beziehung war, fand ich - wegen ihrer Art - von Beginn an Interesse an ihr. Das erste halbe Jahr ist zwischen uns beiden dann erstmal nur eine normale Bekanntschaft entstanden. Nach 6 Monaten hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt. Ab diesem Zeitpunkt haben wir beide uns immer besser verstanden und angefangen öfter miteinander zu schreiben, darüber hinaus ist dann aber erstmal nichts passiert. Als wir beide nach dem Jahr wieder nach Deutschland zurückgekehrt waren, hat sie mich direkt zu sich Nachhause eingeladen, dort habe ich dann ihre Familie und Freunde kennengelernt. Danach haben wir uns für ein paar Monate nicht gesehen, da wir sehr weit auseinander wohnen. Trotzdem hatten wir täglichen Kontakt über WhatsApp oder gelegentlich auch Skype. Nun haben wir beide dieses Semester angefangen in der gleichen Stadt zu studieren und treffen uns seitdem sehr regelmäßig um einfach nur zu reden, etwas zu unternehmen oder zusammen zu trinken. Wir haben auch schon zusammen in einem Bett geschlafen (kein Sex) und wir schreiben uns so viel wie nie zuvor. Wir erzählen uns sehr viel und sie zieht sich sogar vor mir um. Wenn ich mich mit den Kopf an sie lehne oder ihre Haare streichle, zuckt sie auch nicht zurück. Wir haben mittlerweile definitiv eine gute Freundschaft aufgebaut und ich kann mir auch vorstellen, eine Beziehung mir ihr zu führen. Allerdings weiß ich nicht, wie sie dazu steht. Da ich noch keine Freundin hatte, weiß ich nicht, wie ich das Ganze angehen soll. Soll ich sie in einem Moment der Zweisamkeit einfach küssen oder sie darauf ansprechen? Will sie überhaupt eine Beziehung mit mir? Ich möchte natürlich auch nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen, denn wenn sie meine Gefühle nicht erwiedern sollte, kann ich mir vorstellen, dass man sich danach eventuell nicht mehr so regelmäßig trifft, da diese Situationen dann immer "komisch" wären. 

Ich hoffe ihr habt eventuell ein paar Tipps oder Rat für mich.
 

Mehr lesen

6. November 2017 um 9:36

Also einfach so drauf los? Habe Angst, dass das in diesem Moment zu viel für sie sein könnte, falls sie nicht interessiert ist. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2017 um 17:15

nimm sie doch einfach mal, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, in den Arm und guck, wie sie reagiert. Normalerweise merkt man automatisch, ob sie sich auf einen Kuss einlässt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich kann ihr Verhalten nicht nachvollziehen...
Von: user26020
neu
|
7. November 2017 um 16:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper