Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung noch zu retten?

Beziehung noch zu retten?

8. Mai 2014 um 15:57

Hey, also ich hab echt große Probleme mit meinem "Freund".

Wir haben uns im Internet kennengelernt das war im Frühling/Sommer und waren dann ab Juli bis Januar 2014 zusammen. Die Beziehung lief von Anfang an relativ schlecht. Er hatte vorher mit (20) noch nie eine Freundin gehabt und ich auch nicht (mit 18). Da es auch noch eine Fernbeziehung (300km) ist, ist das ganze um so mehr komplizierter.
Ständig war er mit seinem ach so tollem Freund unterwegs und ließ mich deshalb an Wochenenden schon oft sitzen, beim Feiern mit seinem freund und dessen Freunden, war ich ihm schon egal und er ließ mich auch ständig alleine. Des Weiteren war er in jeder Situation kalt zu mir und selbst PC-Spielen war ihm wichtiger, als mit mir die schon recht wenige Zeit zu nutzen.

Als ich dann den Chatverlauf zwischen ihm und seinem Freund gelesen habe, habe ich schluss gemacht, weil er mich in diesem Chat nur runtergemacht hatte und nur von anderen ("blonden") Mädchen geschwärmt hatte und ständig erzählt hatte, was es für "geile Blonde" gibt, die ihn "aber nicht haben wollen". Auch sind Dinge gefallen wie "die Überraschung mach ihr nur, damit sie ihre Klappe hält".

Nachdem ich Schluss gemacht habe, ging es mir total gut, nur hat dann das ständige Belästigen seinerseits angefangen. Es haben mir nicht nur rund 15 Personen von ihm geschrieben, sondern kam er mir auch schon mit Selbstmord, wenn ich nicht zu ihm zurück kehre.

Nach ein paar Wochen uns insgesamt drei Monaten Trennung, wollte ich den Kontakt zu ihm suchen, um mit ihm drüber zu reden und dass er das ganze doch bitte sein lassen soll. Da ich immer noch Gefühle für ihn hatte, hab ich mir auf folgende Treffen wieder eingelassen, alles lief gut und ich dachte ich könne ihm wieder eine neue chance geben.
Nun fängt das ganze von damals zum Teil wieder an, früher hat er bei jeder Blondine ungeniert gestarrt und gegafft, egal wie sie sonst aussah, hauptsache blond.
Mittlerweile macht er dies immer noch, zwar kein Starren mehr, aber sobald irgendwo Menschen vorbei laufen, fällt ihm nur die Blondine auf und er schaut sich die wieder genauer auf und streitet daraufhin alles ab. Natürlich kommt dann wieder sowas wie "ich liebe nur dich und ich stehe nicht auf blondinen nur auf braunhaarige" (ich bin auch natur braunhaarig).
Wir streiten uns fast jeden Tag deswegen und er sagt zwar, dass er bereit ist etwas zu ändern, aber tut dies nicht und verlangt ständig eine weitere chance.

Mittlerweile bin ich wieder dabei schluss zu machen und es durchzuziehen, oder kann es wirklich daran liegen (wie er jetzt ganz plötzlich auf einmal sagt), dass ihm etwas von mir gefehlt hat, dass ich mal auf ihn zukomme und ihm "meine Liebe zeige"?

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 20:59


Der Kerl klingt ja furchtbar. Ich wäre schon lange über alle Berge. Es gibt so viele nette Männer, schreib den Kerl ab und gib anderen eine Chance . Was lässt dich mit deiner Entscheidung noch zögern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 22:29


Ich antworte hier auf lovelylicious95. Von daher konnte ich nur ihre Seite beurteilen. Das du scheinbar dazu gehörst hab ich eben nicht gesehen. Da eure Geschichten sehr unterschiedlich klingen, kann ich natürlich nicht beurteilen was davon wahr ist und was nicht.
An dem Punkt kann ich euch nicht weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 14:49

Oh my dog...
Also ganz ehrlich, der Typ schätzt dich überhaupt nicht... Der hat echt keinen Anstand, kein Respekt, keine Würde nichts! Ich verstehe nicht, wie du dich auf so einen wie ihn, das geht garnicht. Du muss dich selbst respektieren und dir sowas nicht antun. Ich frage mich wieviel respekt muss man vor sich selbst haben um sowas mit sich machen zu lassen...
Der Typ wird sich nicht ändern und warum auch wenn er ja sowieso sieht, dass er "sozusagen" damit durchkommt. Solange du dich nicht selber schätzt werden andere Leute dich nicht schätzen können und werden dich weiter so scheiße behandeln. Dabei weisst du ganz genau, dass du sowas überhaupt nicht verdient hast!
Tue die einen gefallen und lass sowas nicht mehr mit dir machen denn irgendwann wirst du krank. Das Problem ist nicht jemanden zu verlieren sondern sich selbst!
Ich wünsch dir alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen