Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung noch das richtige oder Schluss machen?

Beziehung noch das richtige oder Schluss machen?

14. Juni 2011 um 23:10

Hallo zusammen!
Entschuldigt bitte, dass ich als Forumeinstand gleich einen eigenen Eintrag schreibe und vermutlich nicht erschöpfend hier im Forum nach einer Antwort auf mein Problem gesucht habe.
Aber vermutlich ist ja doch jedes Problem so individuell, dass ich eh nicht fündig geworden wäre, oder doch?! Ich fang einfach mal an

Ich bin Mitte zwanzig und in einer Zwickmühle, in einer auf hohem Niveau werden vielleicht einige sagen, ich weiß nur, ich komme selbst nicht weiter

Ich bin jetzt 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir sind auch glücklich miteinander. Sie jedenfalls ist eindeutig sehr verliebt, ich weiß es nicht genau
Wir haben uns im Internet kennengelernt, und sind glaub ich auch ein wenig deshalb zusammen gekommen, weil wir selbst mittlerweile die "Ansprüche etwas gedrosselt" haben.
Sie lebt damit denke ich gut, jedenfalls will sie mittlerweile auch heiraten und Kindern.
Ich selbst allerdings bin noch gar nicht so weit, im Gegenteil, schon lange, vielleicht seit Anfang an, frage ich mich, ob ich sie wirklich auch liebe oder ob es nur Gewohnheit oder sowas ist, oder ob ich die "Ansprüche eventuell sogar etwas weit gedrosselt habe"?
Ich bin selbst auch nicht der Hübscheste oder kommunikativ perfekt, jedoch sagen viele in meinem Umfeld, wir würden nicht zusammen passen und auch ich selbst fühle mich stark zu eindeutig hübscheren hingezogen Auch sind es ein paar andere Dinge, die mich stören, die ich teils auch schon angesprochen habe, die sich jedoch nicht ändern werden.

Jetzt am Wochenende war es so weit und ich habe mit einer anderen geflirtet. Es war so aufregend, wie es mit meiner Freundin eigentlich nie war, auch nicht am Anfang war
Ich denke nur noch an diese Frau, aber auch sonst, schaue ich so viel anderen Frauen hinterher und starte auch manchmal schon Versuche, etwas zu starten.
Schluss machen will ich nicht, weil auch ich weiß, dass "meine Zeit läuft" oder ich vielleicht auch nicht mehr so eine wie meine jetzige bekomme.
Denn: Eine Beziehung - jedenfalls eine längere - hatte ich bis jetzt noch nicht mit einer hübscheren, das muss ich auch gestehen. Ok, es kommt vielleicht mal zu netten Blicken oder eben sogar zu einem Gespräche wie eben gerade. Aber eigentlich hatte ich vorher noch keine Beziehung mit so einer Traumfrau, wie ich sie mir vorstelle oder ich manchmal anflirte. Nur ich frage mich eben auch, ob das ein guter Beginn einer lebenslangen Partnerschaft inkl Kinder und allem ist, wenn ich jetzt schon so ein starkes Bedürfnis nach anderen Frauen habe und solche starken Zweifel habe. Ich bin ehrlich hilflos, weil ich auch nicht so viel Erfahrung mit Frauen und somit mit meinen eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen haben

Ich bitte Euch daher um Eure Hilfe! Bevor Ihr bitte Eure Kommentare dazu abgebt, möchte ich sagen, dass die am meisten Leid tragende natürlich meine Freundin ist und sein wird, das ist mir natürlich bewusst!
Nur komme ich selbst nicht weiter und wenn ich die Situation nur noch weiter hinhalte und früher oder später doch Schluss mache, ist es noch beschissener für Sie
Bitte bedenkt diesen Umstand!

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 23:23

Fragen
.. worum geht es dir in einer beziehung?

welche "standards" müssen erfüllt werden?
ich denke, du musst darauf achten, wie es sich für dich anfühlt ..

und wenn du keine lust auf kinder, zusammenziehen, heiraten oä. ("zukunftsprojekte") lust hast
-> solltest du es ihr einfach sagen!!
und wenn es dir spaß macht zu flirten, auszugehen und mädels anbraten ..
-> solltest du dir deine freundin nicht als
jolly joker, backup oä. kasperfigur in deinem leben behalten
.. das ist armselig.

.. ist mir so eingefallen,
lg, wu wei

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 0:29

Du
reduzierst deine freundin oder generell frauen nur auf das hübsche äußere.das allein sollte dir schon sagen,dass du jetzt nicht die heftigsten gefühle für deine freundin hegst.wenn du jemanden von ganzem herzen liebst,gibt es keine schönere person für dich auf der welt.ich kann dir nur raten überstürtze nix was du nachher bereuen könntest.das äußere ist nur die hülle ,das innere ,der charakter ist das was am menschen am meisten zählt.und ich kann dir sagen es ist schwierig eine vernünftige person zu bekommen ,das wird nicht einfach werden.wir wäre es wenn du mal ein wenig zeit für dich nimmst und mal deine freundin nicht siehst,achte darauf ob du sie vermisst.ich kann dich auch teilweise verstehen.der andere muss einen ja auch körperlich anziehen.nimm dir erst mal zeit und denke nach aber auf keinen fall heiraten oder kinder zeugen und nur aus dem grund da du sonst keine andere haben kannst die so ist wie sie ,solltest du schon garnicht zusammen bleiben,denn es gibt niemals einen menschen der so ist wie sie ,sie ist einzigartig!aber es gibt eben auch andere menschen die wundervoll sinmd mit anderen qualitäten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen