Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung nicht möglich wegen Altersunterschied

Beziehung nicht möglich wegen Altersunterschied

23. Oktober 2016 um 22:13 Letzte Antwort: 24. Oktober 2016 um 21:49

Hallo ihr Lieben ,ich suche hier einen Rat ,weil ich gerne mal eine andere Meinung zu dem Thema hören möchte .Ich weiß einfach nicht mehr weiter ,also es war so auf einer Party haben ich und ein Kumpel von mir uns das 1. Mal geküsst ,für mich war da zu dem Zeitpunkt aber nichts sprich wir haben nie wieder über dieses Thema geredet ,2 Wochen später haben wir uns wieder geküsst da war ich Betrunken und er nüchtern ,ich habe ihn seit dem Zeitpunkt nicht mehr aus dem Kopf bekommen ,wir haben uns dann 2 Tage Später wieder getroffen und er hat mich auch geküsst,dann sind wir zu einer gemeinsamen Freundin gefahren,als ich in sein Auto eingestiegen bin wollte ich ihn küssen und er hat seinen Kopf weggedreht und gesagt,dass das nicht geht ,weil ich nur eine Freundin für ihn bin . Als wir bei ihr abgehauen sind hat er mir die Tür aufgehalten mich zu sich ran gezogen und mich wieder geküsst ,dann haben wir halt so weiter gemacht wie vorher ,2 Tage später hat die Sache über Whatsapp beendet,wegen seinen Kumpel. Vor 1 Woche hat er mir dann geschrieben, ob wir uns treffen wollen dann haben wir uns getroffen,er hat mich geküsst und gesagt das er das vermisst hat ,wir das aber alles geheim halten müssen,2 Tage später haben wir uns getroffen ,er hat immer so geredet ,als ob er auch Gefühle für mich hätte,wir sind dann halt auch auf das Thema Beziehung gekommen und da meinte er,dass das wegen dem Altersunterschied  (6 Jahre) nicht geht,ich hab mir halt noch Hoffnungen gemacht ,weil ich dachte das er mich liebt ,weil er mir das Gefühl gegeben hat. Das alles ging bis heute gut und vorhin hat er mir geschrieben ,nachdem ich ihn gefragt hab ,ob er mir schreibt wenn sein Kumpel weg ist ,damit wir uns sehen können ,dass er gestern jemanden nach langer zeit jemanden wieder getroffen hat und daran ständig denken muss und das wir das alles lassen sollten,weil er mich nicht veraschen will ,irgendwie kommt man sich aber trotzdem mega verascht vor.

Mehr lesen

23. Oktober 2016 um 22:27

Ich bin 16 und er 22 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2016 um 23:19

P U R P L E !

Meine Eltern hatten einen Altersunterschied von 16 Jahren! Und sie waren über 35 Jahre glücklich verheiratet.


LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2016 um 23:26

Da hat er schon recht, du bist noch nicht Volljährig.
Die 6 Jahre selbst werden nicht das Problem sein für ihn sondern einfach das du noch nicht Volljährig bist.
Da könnte er sich eine Menge Ärger einhandeln, wenn z.B deine Eltern was dagegen haben oder irgendwer aus seinem oder deinem Freundeskreis das ausplaudert.

So gesehen ja hat er Recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2016 um 23:58

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach das er sagt das er nicht mit mir Spielen will ,es aber trotzdem getan hat und ich dachte eigentlich das er das ernst meinte ,weil er mir wirklich das Gefühl gegeben hat ,dass er auch etwas für mich empfindet.Er hätte sich ja nicht mehr melden müssen nachdem er es das 1. Mal beendet hat ,wenn er von Anfang an wusste dass es nichts wird .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2016 um 13:59

Genau das ist der Punkt. 6 jahre Altersunterschied sind nicht grundsätzlich ein Problem. Ein Unterschied zwischen 30 und 36 ist nahezu egal. Zwischen 16 und 22 ist er jedoch groß, weil man sich in diesem alter sehr schnell verändert. Er ist 22, volljährig, hat ein selbstbestimmtes leben, vlt. Eine eigene Wohnung, ein studium oder einen job und er hat eine ganz andere vorstellung von einer beziehung.
Du gehst noch in die schule und deine Eltern haben Einfluss darauf was du machst und nicht machst. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2016 um 19:20
In Antwort auf zeta_12873816

Ich bin 16 und er 22 

Also ich bin 17 und mein freund 23.
Also genau der gleiche Altersunterschied. Und es passt super, wir sind seit über zwei Jahren zusammen. Klingt zwar heftig, aber denkt mal bitte darüber nach: 
Es kommt nicht auf die Anzahl der Tage an, die ihr bisher gelebt habt. Es kommt darauf an, wie reif ihr beide seid. 

Ist er so reif wie ein 18- Jähriger? Oder wie ein 40-Jähriger? Das ist die Frage. Bei mir ist es so, dass wir beide einfach total ähnlich sind, gleich denken und das gleiche Weltbild haben. Auch wenn es Unstimmigkeiten gibt.  

Passt ihr charakterlich? Dann nur zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2016 um 21:42
In Antwort auf xxcatyxx

Also ich bin 17 und mein freund 23.
Also genau der gleiche Altersunterschied. Und es passt super, wir sind seit über zwei Jahren zusammen. Klingt zwar heftig, aber denkt mal bitte darüber nach: 
Es kommt nicht auf die Anzahl der Tage an, die ihr bisher gelebt habt. Es kommt darauf an, wie reif ihr beide seid. 

Ist er so reif wie ein 18- Jähriger? Oder wie ein 40-Jähriger? Das ist die Frage. Bei mir ist es so, dass wir beide einfach total ähnlich sind, gleich denken und das gleiche Weltbild haben. Auch wenn es Unstimmigkeiten gibt.  

Passt ihr charakterlich? Dann nur zu!

Charakterlich würden wir zusammen passen und auch generell verhält er sich nicht wie 22,aber er meinte ja das er die Sache beendet ,weil er nach langer Zeit jemanden wieder gesehen hat und daran jetzt immer denken muss .. er sagt zwar das er nicht mit mir spielen will aber es fühlt sich halt echt so an 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2016 um 21:49

Anscheinend empfindet er ja nichts für mich da er die Sache ja beendet  hat ,weil er jemanden wieder gesehen hat und daran jetzt ständig denken muss ,was ich aber echt unreif von ihm finde ist ,dass er nicht einmal die Eier in der Hose hat mir das persönlich zu sagen und es deshalb über whatsapp macht . Und außerdem hätte ich das alles nicht erfahren ,wenn ich ihn nicht angeschrieben hätte und gefragt hab ,ob er schon weiß wann sein Kumpel kommt und ob er mir schreibt wann er weg ist ,damit wir uns wie vorher ausgemacht treffen können. Sprich ich wüsste es bis jetzt wahrscheinlich noch nicht mal das er die Sache die wir hatten beendet. 
Das er keine Beziehung will ,wegen den Altersunterschied hat er mir ein paar treffen davor gesagt und ich hab mir halt noch Hoffnungen gemacht ,da er mir wie gesagt echt das Gefühl gegeben hat das er mich auch liebt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen