Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung nicht mehr so schön wie früher

Beziehung nicht mehr so schön wie früher

20. April 2010 um 15:19

Ich habe 1,5 Jahre lang einen Freund den ich sehr liebe. Wir sind glücklich und bei uns passt alles, aber natürlich gibt/gab es bei uns auch Streitereien, die nun mal dazugehören. Wie ich schon immer sagte, keine Beziehung ist total perfekt !! Aber wir hatten niee heftige Streitereien, und haben uns auch noch nie getrennt oder ähnliches. Aber trotzdem finde ich, dass die Beziehung noch vor einem Jahr einfach harmonischer lief. Die Aufmerksamkeit, die ich noch vor einem Jahr gekriegt habe, scheint verschwunden zu sein. Er gibt mir zwar Aufmerksamkeit, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle Er sagt nicht mal mehr "Ich liebe dich" oder " ich vermisse dich" !! Als wir ein halbes Jahr oder nur ein Jahr zusammen waren, hat er dies ständig gesagt. Einmal habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte "du weißt doch dass ich dich liebe" !! Weiß jemand, was ich damit meine ?? Früher hat er sich total viel Mühe um mich gemacht, jetzt bin ich alltag. Oder so. Mich macht das irgendwie schon ein wenig traurig !! Er hat mich früher total oft nach hause begleitet, jetzt würde er das niemals tun !!

Mehr lesen

20. April 2010 um 15:23

Weiss was du meinst
ich habe das gefühl nach 9 monaten. man ist nicht mehr sooo frisch verliebt man freut sich nicht mehr soo ausgiebig auf den anderen..alles ist so selbstverständlich und oberflächlich geworden. hatte auch bedenken...aber ich denke es ist einfach die rosarote brille und das erste frisch verliebte was verschwindet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:18

Tja
das frage ich mich auch oft, warum das so ist. Aber es geht wahrscheinlich allen so, daß diese vielen Aufmerksamkeiten nachlassen. Es scheint wirklich ein Unterschied zu geben zwischen Verliebtheit udn Liebe. Mir kommt es auch so vor, daß man sich anfangs mehr füreinander interessiert...sich öfters sagt, wie sehr man sich liebt, den anderen vermißt, begehrt, will.....auch kommen da mehr Fragen, was man so macht, wie es einem geht...mit der Zeit wird das dann irgendwie anders. Ich habe auch das gefühl, man redet nicht mehr so viel und intensiv über alles. Ich will es schon, aber sie fühlt sich da oft genervt.
Das empfohlene Buch werd ich mir vielelicht mal besorgen, man lernt ja nie aus.
Wir beide gehören wohl zu den Menschen, die dem anderen die Aufmerksamkeit imemrzu geben aber sie auch vom anderen brauchen...nicht nur am Anfang.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen