Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit zwei Frauen - Tipps

Beziehung mit zwei Frauen - Tipps

7. Juli um 11:02

Hallo,

Ich habe letztes Wochenende zwei Mädls kennengelernt und auch direkt mit beiden was gehabt. Die sind beste Freunde. Es war von Anfang an kein Problem dass ich mit ihnen beiden nebeneinander und dann zugleich rumgemacht habe. Dachte anfangs noch das es eine einmalige Sache war, stellte sich aber anders raus. Bin seitdem ich sie kennengelernt habe mit beiden im Kontakt und wir haben quasi eine Sexbeziehung zu dritt. Hoffe aber das sich da noch mehr daraus entwickelt. Ich habe mich hier zum ersten Mal wirklich in zwei Mädels zu gleich verliebt. Dachte vorher nicht das sowas überhaupt möglich ist.
Eine solche Beziehung ist absolut neues Terrain für mich das mich vor viele Herausforderungen stellt. Ich muss ja hierbei schauen das wenn ich mit ihnen chatte beide auf der selben emotionale Ebene halte (oder?).
Und sollte ich mich nur mit beiden zusammen treffen oder auch einzeln? Wenn ja was sollte ich dabei beachten?
Was ich auch denke was ein wichtiger Punkt ist, ist Eifersucht zwischen den beiden. Bis jetzt war das überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil sogar es hat ihnen immer direkt gefallen wenn ich mit der anderen rummachte.

Hat jemand hier mit so einer Beziehung zu dritt schon Erfahrung?
Was wäre euch als Frau in so einer Situation wichtig?
Habt ihr Ratschläge wie ich mich hierbei verhalten soll und auf was ich achten sollte?
Woran würde ich erkennen das es für eine von beiden nicht mehr okay ist bzw eine ein Problem damit hat. Also von den subtilen frühen Anzeichen her natürlich. Bei den offensichtlichen Anzeichen ist es ja klar.

Was haltet ihr moralisch davon? Ich könnte ja sonst nie mit zwei Frauen zugleich eine Beziehung führen wenn sie direkt beide nicht so in diese Richtung gedrängt hätten.

Unter welchen Umständen würdet ihr diese Beziehung beenden?
Was soll ich tun wenn sich irgendwie heraus kristallisiert das eine von den Mädels alleine eine Beziehung mit mir will? Wenn die andere damit einverstanden ist oder eben nicht.

Das ganze ist wirklich schwierig und gibt mir viel zu denken.

Lg
S.

Mehr lesen

Top 3 Antworten

7. Juli um 12:26
In Antwort auf marro69

Glückwunsch...das nennt sich Polyamorie.
Hier ist allerdings das falsche Forum. Monogamisten sind hier in der Überzahl. Such dir ein Forum wo alternative Beziehungsformen NICHT verteufelt werden.

Habe so noch gar nicht mitbekommen, dass alternative Beziehungsformen "verteufelt" werden. Solange alle Parteien glücklich damit sind. Was allerdings vollkommen zurecht verteufelt wird, sind Betrügereien, das ist einfach mies und da gibt es keine Ausreden für.

5 LikesGefällt mir

7. Juli um 12:16

Hier ist allerdings das falsche Forum. Monogamisten sind hier in der Überzahl. Such dir ein Forum wo alternative Beziehungsformen NICHT verteufelt werden.

Gefällt mir

7. Juli um 12:26
In Antwort auf marro69

Habe so noch gar nicht mitbekommen, dass alternative Beziehungsformen "verteufelt" werden. Solange alle Parteien glücklich damit sind. Was allerdings vollkommen zurecht verteufelt wird, sind Betrügereien, das ist einfach mies und da gibt es keine Ausreden für.

5 LikesGefällt mir

7. Juli um 21:07

Hallo! 
Es gibt tolle Seiten über Polyamorie, wo du wirklich super Infos findest. Man kann deine Antwort leider nicht gut beantworten, weil wir die zwei Mädls nicht kennen. Es ist sehr selten, dass bei so einer Konstellation keine Eifersucht vorherrscht, es kann aber sein, dass die beiden gut mit Eifersucht umgehen können oder diese Verdrängen oder sie wirklich nicht verspüren. Manche Mädls gehen so ne Art Beziehung ein, weil sie hoffen, irgendwann die Einzige zu sein oder weil sie denken, anders bekommen sie den Mann nicht etc. Es kommt wirklich komplett auf den Typ Frau an. Das wichtigste ist einmal dir selbst die Frage zu stellen: WAS willst du? Könntest du dir eine polyamore Beziehung vorstellen? Am besten, du sprichst beide an. Interpretieren kann man 1000 Sachen. Sprich sie an, frag sie, wie es ihnen dabei geht, frag sie, ob sie sich etwas Ernstes zu dritt vorstellen können, frag sie, ob sie Eifersucht verspüren, frag sie, was sie wollen. Darüber zu reden kann oft für einen oder euch alle schwierig sein, aber es ist die einzige Antwort auf deine Frage die Sinn macht Sprecht miteiander, seid ehrlich und schaut, ob ihr Kompromisse finden könnt  

Gefällt mir

7. Juli um 21:47
In Antwort auf steve-1510

Hallo,

Ich habe letztes Wochenende zwei Mädls kennengelernt und auch direkt mit beiden was gehabt. Die sind beste Freunde. Es war von Anfang an kein Problem dass ich mit ihnen beiden nebeneinander und dann zugleich rumgemacht habe. Dachte anfangs noch das es eine einmalige Sache war, stellte sich aber anders raus. Bin seitdem ich sie kennengelernt habe mit beiden im Kontakt und wir haben quasi eine Sexbeziehung zu dritt. Hoffe aber das sich da noch mehr daraus entwickelt. Ich habe mich hier zum ersten Mal wirklich in zwei Mädels zu gleich verliebt. Dachte vorher nicht das sowas überhaupt möglich ist.
Eine solche Beziehung ist absolut neues Terrain für mich das mich vor viele Herausforderungen stellt. Ich muss ja hierbei schauen das wenn ich mit ihnen chatte beide auf der selben emotionale Ebene halte (oder?). 
Und sollte ich mich nur mit beiden zusammen treffen oder auch einzeln? Wenn ja was sollte ich dabei beachten?
Was ich auch denke was ein wichtiger Punkt ist, ist Eifersucht zwischen den beiden. Bis jetzt war das überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil sogar es hat ihnen immer direkt gefallen wenn ich mit der anderen rummachte.

Habt ihr Ratschläge wie ich mich hierbei verhalten soll und auf was ich achten sollte?
Woran würde ich erkennen das es für eine von beiden nicht mehr okay ist bzw eine ein Problem damit hat. Also von den subtilen frühen Anzeichen her natürlich. Bei den offensichtlichen Anzeichen ist es ja klar.

Was haltet ihr moralisch davon? Ich könnte ja sonst nie mit zwei Frauen zugleich eine Beziehung führen wenn sie direkt beide nicht so in diese Richtung gedrängt hätten.

Was soll ich tun wenn sich irgendwie heraus kristallisiert das eine von den Mädels alleine eine Beziehung mit mir will? Wenn die andere damit einverstanden ist oder eben nicht.

Lg
S.

Vielleicht ist das doch eher eine Beziehung von euch dreien sexueller Art! Da gibts vielleicht nicht so viele Fragen wegen Eifersucht usw.! Ich würde das entspannter angehen! Falls du das wirklich möchtest! Und sonst musst du ev. mehr über deine Gefühle nachdenken, statt über die möglichen deiner Sexpartnerinnen!

Gefällt mir

8. Juli um 3:50
In Antwort auf scorpionmind

Hallo! 
Es gibt tolle Seiten über Polyamorie, wo du wirklich super Infos findest. Man kann deine Antwort leider nicht gut beantworten, weil wir die zwei Mädls nicht kennen. Es ist sehr selten, dass bei so einer Konstellation keine Eifersucht vorherrscht, es kann aber sein, dass die beiden gut mit Eifersucht umgehen können oder diese Verdrängen oder sie wirklich nicht verspüren. Manche Mädls gehen so ne Art Beziehung ein, weil sie hoffen, irgendwann die Einzige zu sein oder weil sie denken, anders bekommen sie den Mann nicht etc. Es kommt wirklich komplett auf den Typ Frau an. Das wichtigste ist einmal dir selbst die Frage zu stellen: WAS willst du? Könntest du dir eine polyamore Beziehung vorstellen? Am besten, du sprichst beide an. Interpretieren kann man 1000 Sachen. Sprich sie an, frag sie, wie es ihnen dabei geht, frag sie, ob sie sich etwas Ernstes zu dritt vorstellen können, frag sie, ob sie Eifersucht verspüren, frag sie, was sie wollen. Darüber zu reden kann oft für einen oder euch alle schwierig sein, aber es ist die einzige Antwort auf deine Frage die Sinn macht Sprecht miteiander, seid ehrlich und schaut, ob ihr Kompromisse finden könnt  

Also zurzeit ist es natürlich eigentlich nur eine Sexbeziehung. Hierbei habe ich allerdings nicht das Gefühl dass eine von beiden mich der anderen wegschnappen will ganz im Gegenteil sie sind sehr kooperativ und sind im sexuellen bzw Beziehung mäßigen part sehr entgegenkommend zueinander.

Ich bin sowieso ein sehr schüchterner Mensch und würde mir sowieso Schwer tuen so etwas anzusprechen. Außerdem ist die Beziehung momentan ja sowieso noch nur hauptsächlich auf einem sexuellen Niveau. Da wäre Es halt sehr schwer für mich direkt die emotionale Ebene anzusprechen.

Und meinst du wirklich das wen sie nach dem Dreier noch beide Aktiv mit mir Kontakt halten auf ihre starke Initiative hin auch ohne sexuellen Hintergrund, das sie nur Sex von mir wollen?
das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen da in der Art wie sie mit mir schreiben für mich deutlich die emotionale Ebene zu erkennen ist.

Außerdem Wenn die beiden im Endeffekt ausschließlich Sex von mir wollen würden dann wüsste ich echt nicht wie ich das handhaben sollte weil ich mich wirklich in beide verliebt habe und das wäre sehr schmerzhaft wenn das so wäre.

aber wahrscheinlich mache ich mich hierbei wirklich wieder einmal zu viele Hoffnungen und enttäusche mich nur wieder mal (

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden was meine Beziehung mit meinen zwei Traumfrauen angeht.

Wünscht mir dass das alles eine gute Und vernünftige Beziehung werden kann...

Lg
S .

Gefällt mir

8. Juli um 3:57

Und ich würde niemals etwas hinter dem Rücken von dem einen Mädel mit dem anderen machen alles was ich bis jetzt gemacht habe war total offen sprich wir haben alle drei keine Geheimnisse voreinander. Und das würde ich auch gar nicht wollen ich habe mich mit ihnen bis jetzt eh nur immer zu dritt getroffen und weiß gar nicht ob ich mich jetzt mit einer von ihnen einzeln Treffen soll und wenn ja dann würde ich der anderen alles was passiert ist genau erzählen wollen aber wie gesagt die beiden sind einfach gar nicht eifersüchtig und finden das total okay wenn ich mit der anderen was habe also so wars halt bis jetzt immer. Wenn ich mich dann wirklich mal mit einer von den beiden alleine treffe dann stehe ich echt vor einer Herausforderung wie ich mich da genau verhalten soll denn wenn ich mit beiden zusammen bin ist das kein Problem dann bekommen die beide immer direkt mit was Sache ist und für sie beide ist das alles okay. ich weiß jetzt nicht wie sie reagieren würden wenn ich mich mit einer alleine treffe auch wenn der Grund legitim ist weil z. B. Die andere an diesem Tag gerade keine Zeit hat. Weil dadurch dass ich mich immer nur bis jetzt mit beiden zugleich getroffen habe bin ich immer mit beiden auf dem gleichen emotionalen Level geblieben aber da denke ich mir wenn ich mich mit einer mal alleine treffe dann könnte ich mit dir auf einen tieferen emotionalen Level sein was eventuell dann für die anderen nicht so toll ist im schlimmsten Fall ich meine so wird das wahrscheinlich eh nicht sein weil wie gesagt die sind absolut nicht eifersüchtig und finden es toll wenn ich mit der anderen was habe und mich in dir gut verstehe aber trotzdem würde ich fast lieber dabei bleiben dass ich mich immer nur mit beiden zusammen treffe es ist schon kompliziert genug wenn ich mit beiden extra schreiben muss und dabei halt gucken dass ich mit beiden ungefähr auf denselben emotionalen Level bin.

Lg
S.

Gefällt mir

8. Juli um 14:09
In Antwort auf steve-1510

Hallo,

Lg
S.

tut mit leid, mein Lieber - aber Deine Erfahrungen musst Du schon selber machen - wir hier können Dir das nicht abnehmen - auch nicht mit Tipps !

Für Dich wird es nicht so schwer sein, Dich neu zu verlieben. Das zeigt sich schon allein darin, dass Du kein Problem damit hattest (gedanklich), Dich sofort mit beiden Mädchen ins Bett zu legen. Mag sogar sein, dass Du Dir GAR KEINE Gedanken vorher gemacht hast diesbezüglich?

Solange Du den Spaß dabei hast, ist es Dir recht. Aber nun tu bitte nicht so, als ob Dich die Eifersucht der Mädchen unglücklich machen würde. Du fragst doch hier nur nach, damit Du Dich selbst absichern kannst, falls das Ganze in eine unangenehme Richtung gehen sollte.

Ich bitte Dich - überlege Dir genau, ob Du das willst, was Du da gerade begonnen hast und stehe dazu mit allen Konsequenzen - denn auch DU  bist verantwortlich, da kann Dir nunmal keiner ''raten'' oder gar noch empfehlen 🤦🏿‍♂️ 🤷🏿‍♀️ 🤷🏿‍♂️

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen