Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit Schüler

Beziehung mit Schüler

24. Februar 2015 um 18:32 Letzte Antwort: 28. Dezember 2015 um 1:49

Ich bin neu hier auf diesem Forum und wollte euch meine besondere Liebesgeschichte erzählen. Der eine oder andere wird mich zwar verurteilen, für das was ich getan habe, aber Lehrer sind auch keine Maschinen und manchmal kann man nichts gegen seine Gefühle tun.
Zuerst zu mir: Ich unterrichte die Fächer Englisch und Geschichte am Gymnasium und bin eine bei den Schülern sehr beliebte Lehrerin. Den Grund hierfür sehe ich darin, dass ich immer ein offenes Ohr für ihre Probleme habe und sie wissen, dass sie mir vertrauen können.
Vor einigen Jahren, gab es einen Schüler, der sich in mich verliebt hatte. Er war in der 8. Klasse und da ich ihn schon länger kannte, sind mir seine plötzlich sinkenden Leistungen und sein merkwürdiges Verhalten in meinem Unterricht aufgefallen. Nach ein paar Wochen, in denen seine Leistungen kontinuierlich schlechter wurden, habe ich ihn nach einer gebeten da zu bleiben und habe ihn darauf angesprochen. Als er mir dann seine Liebe gestand, war ich im ersten Moment natürlich baff, trotzdem ich habe ihm sofort gesagt, dass ihm klar sein sollte, dass eine Beziehung zwischen uns nicht möglich sei und dass er bitte versuchen solle, sich von seiner Schwärmerei nicht seine Noten ruinieren zu lassen.
Auf seine Antwort, ob ich denn was für ihn empfände antwortete ich wahrheitsgemäß, dass ich ihn als Schüler zwar schätzte, aber keinerlei romantische Gefühle für ihn hegte.