Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung mit Mann aus dem Irak

Letzte Nachricht: 19:49
L
love88
08.05.23 um 8:55

Hallo zusammen, ich erhoffe mir neue Perpektiven, Ratschläge etc. 
Ich führe seit 5 Monaten eine Beziehung mit einem Mann aus dem Irak. Er lebt seit knapp 7 Jahren in Deutschland. Er hat eine Ausbildung, einen Job und spricht fließend Deutsch. Er ist Christ, jedoch nicht praktizierend. Zwischen uns beiden läuft alles unfassbar gut und wir sind glücklich miteinander. Das einzige was es kompliziert macht, ist seine Sorge wegen seiner Familie. Er hat große Angst, dass wenn seine Familie von seiner Beziehung zu mir weiß ablehnend reagiert oder ihn im schlimmsten Fall verstößt. Da ich keine Irakerin bin, könnte es sein, dass seine Familie etwas dagegen hat. Dies beschäftigt ihn sehr und belastet ihn. Ich komme nicht aus diesem Kulturkreis und kann diese Situation nur bedingt erfassen. Ich lerne bereits arabisch um in der Lage zu sein, mit seiner Familie die noch im Irak lebt irgendwann sprechen zu können. Meine Idee war, dass er sich vllt einem Onkel anvertraut der schon 15 Jahre in Deutschland um über seine Sorgen zu sprechen. 
vllt gibt es hier Menschen die in einer ähnlichen Situation sind/waren oder aus dem Irak stammen um mir Ratschläge zu geben, was ich tun kann um ihn zu unterstützen. 

Mehr lesen

L
lost.since19
16:22

Bislang ist eure Angst ja unbegründet, soweit ich das verstehe. Oder hat er schon versucht, seine Familie auf ein solches Szenario (Beziehung zu dir) anzusprechen? 

Da die Familie christlich ist, ist es wahrscheinlich leichter, als mit andersgläubigen. Womit begründet er seine Angst? Haben die Eltern jemals etwas in diese Richtung angedroht?

Gefällt mir

L
love88
19:49
In Antwort auf lost.since19

Bislang ist eure Angst ja unbegründet, soweit ich das verstehe. Oder hat er schon versucht, seine Familie auf ein solches Szenario (Beziehung zu dir) anzusprechen? 

Da die Familie christlich ist, ist es wahrscheinlich leichter, als mit andersgläubigen. Womit begründet er seine Angst? Haben die Eltern jemals etwas in diese Richtung angedroht?

Also seine Eltern haben wohl ab und zu mal fallen lassen, wann er denn eine iranische Frau nehmen möchte. Desweiteren gibt es in der Familie bis jetzt niemanden der eine offizielle Beziehung außerhalb der Kultur geführt hat. 
Seine Mutter ist wohl sehr dickköpfig. 
Es gab ein Gespräch mit seinem Onkel der ansich nichts dagegen hat aber auch sagt das es kompliziert ist, aber mal mit den Eltern sprechen möchte um mal vorsichtig vorzufühlen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
love88
19:49
In Antwort auf love88

Also seine Eltern haben wohl ab und zu mal fallen lassen, wann er denn eine iranische Frau nehmen möchte. Desweiteren gibt es in der Familie bis jetzt niemanden der eine offizielle Beziehung außerhalb der Kultur geführt hat. 
Seine Mutter ist wohl sehr dickköpfig. 
Es gab ein Gespräch mit seinem Onkel der ansich nichts dagegen hat aber auch sagt das es kompliziert ist, aber mal mit den Eltern sprechen möchte um mal vorsichtig vorzufühlen. 

Irakische Frau 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige