Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit manisch depressiven?

Beziehung mit manisch depressiven?

26. August 2008 um 16:17 Letzte Antwort: 27. August 2008 um 14:08

Kann sowas funktionieren? Er trennt sich immer wieder... kommt dann doch wieder... wir spielen das seite einem jahr... immer weider trennung. waren sogar verlobt... er sagte, er fühlt so viel für mich wie nie zuvor... dann eine woche traumhaft schön... ich mache einen fehler und es ist aus? diesesmal angeblich für immer??? kann so ein mencsh überhaupt lieben?
ein psychologe sagte mir, solche menschen sagen die wahrheit wenn sie gut drauf sind und lügen gerne, wenn es ihnen nicht gut geht...
ich weiss keinen rat mehr... ich hab so viel gegeben und versucht und er lässt mich stehen obwohl es sich so nach liebe angefühlt hat für mich was er mir gab...

Mehr lesen

26. August 2008 um 17:10

Akzeptieren oder trennen
was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
Du weißt jetzt wie er ist. Und Du lernst kennen, ob Du damit klar kommst. Nimm das was Du erlebt hast als Maßstab. Wenn Du lernst damit umzugehen und Dich wohlzufühlen, bleib. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du lieber gehen, denke ich.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 17:41

Ich hab' mal gehört...
... dass es für die Mitmenschen von manisch-depressiven Leuten die totale Hölle sein soll, weil diese Menschen entweder 'himmelhoch-jauchzend oder zu Tode betrübt' sein sollen.

Da Du ja weisst, was los ist, wirst Du damit sicher auch zurechtkommen. Ansonsten würdest Du ja gehen. Wer tut sich sowas schon an? Eigentlich nur ein Masochist, oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 18:16

Warum
soll sie vor die Hunde gehen?

PS: auch bei einer normalen Depression ist man oft himmelhochjauchzend zutodebetrübt. und das ist gut heilbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 18:25
In Antwort auf an0N_1213148499z

Warum
soll sie vor die Hunde gehen?

PS: auch bei einer normalen Depression ist man oft himmelhochjauchzend zutodebetrübt. und das ist gut heilbar.

Normale Depression???
Was ist das?

Also für mich sind Depressionen NICHT normal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 20:55
In Antwort auf nastassja1212

Normale Depression???
Was ist das?

Also für mich sind Depressionen NICHT normal...

Ich
meinte mit normal keine manische Depression. naja fast jeder Mensch hat mal eine Depression im Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 21:33

Hi lunafuchs
mal ne ernste frage: hat er auch die phasen, wenn er konstant seine medikamete einnimmt?
einer meiner besten kumpels hat nämich das gleiche leiden.. und kommt alle 1-2 jahre auf die idee, seine medikamente abzusetzen/zu reduzieren, da er sich nun gesund wägt.. & jedesmal gibts ein böses nachspiel, d.h. eine depressive phase, bis die medikamente wieder anschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2008 um 14:08

Kein scherz
siehe PN

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest