Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit Hindernissen... Ratschläge gesucht:

Beziehung mit Hindernissen... Ratschläge gesucht:

6. Oktober 2010 um 11:53

wir sind jetzt seit einem guten Jahr zusammen und seit dem ist echt schon allerhand passiert... anfangs lernten wir uns auf einer Party durch eine gemeinsame Freundin kennen. wir haben heftig miteinander geflirtet und nach einigen Treffen hatten wir dann auch schon was miteinander. mir war es wichtig nicht gleich fest zusammenzukommen, weil ich davor eine 2 1/2 jährige Beziehung hatte, die ihre Wunden hinterließ und wir beide in unterschiedlichen Stätten leben. Es sollte alles schön langsam geschehen. Außerdem erzählte er mir relativ bald von einer Frau, in die er sehr lange Zeit verliebt gewesen war. ich hakte nach und so bekam ich von ihm etliche Fotos mit diesem Mädel drauf zu sehen. Sie kennen sich jetzt seit 2006 und er hat sich sofort in sie verliebt. Damals war er anfang 20 und hatte noch kaum Erfahrungen mit Frauen. Sie hat seine Liebe nie wirklich erwidert bis auf ein Erlebnis, bei dem sie ihn besoffen gefragt hat, ob sie es beide nicht doch probieren sollten... diese Frage hat ihn wohl sehr verwirrt und danach kam es wohl nochmal zu einem Gespräch bei dem sie meinte, dass nix sei!
hmm, nun bin ich mit ihm zusammen und habe wegen dieser Vorgeschichte, sprich unerfüllten Liebe meines Freundes schon einige Eifersuchtsszenen dargeboten, denn natürlich haben die beiden immernoch Kontakt miteinander. Sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis und sind diesen Sommer in einer Gruppe von sechs Leuten nach Brasilien geflogen, weil dort ein gemeinsamer Freund geheiratet hat. als sie den Flug gebucht haben, habe ich meinen Freund irgendwann gefragt, warum er mich nicht einlädt mitzukommen, daraufhin meinte er, dass er noch nie eine längere Beziehung hatte und nicht weiß, ob wir in sechs Monaten noch zusammen sind.
Irgendwie hat sich das alles oft schon scheiße angefühlt, weil ich nicht das Gefühl bekam wir würden uns wirklich prächtig verstehen.
Im Nachhinein hat er mir auch erzählt, dass er mit der Freundin im Urlaub in einem Bett geschlafen hat. Als Begründung meinte er, dass die Kumpels schnarchen würden. Sie hätten sich auch den gesamten Urlaub über gut verstanden und so weiter.
Ich weiß, dass zwischen den beiden sexuell nix gelaufen ist, aber es gibt ja noch die emotionale Geschichte!
Wir, also mein Freund und ich können an sich schon über die Sache reden und ich merke auch, dass es ihm wichtig ist, denn er hat mich jetzt für Ende des Monats zu einem Kurztripp mit ein paar Freunden eingeladen. Aber was tun?
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin und manchmal frage ich mich woran das liegt???
Ich habe ihn auch schon mehrmals darum gebeten mit ihr und mir etwas zu unternehmen, aber er sagt, dass er sie nie mit ihr alleine verabreden würde und daher würde er sich nur mit mehreren Leuten treffen wollen. Nur dann lerne ich die beiden ja auch nicht wirklich zusammen kennen....
Meine Freundinnen waren von Anfang an ziemlich abgeschreckt von ihm als neuen Freund an meiner Seite. Sie haben ihn als zu schwach für mich beschrieben, was ich aber ziemlich hinfällig finde... Auf jeden Fall hat diese Geschichte mit seiner unerfüllten Liebe mich ziemlich aufgewühlt und mir ständig das Gefühl genommen, die Prinzessin für ihn zu sein. Es fällt ihm auch schwer

Mehr lesen

6. Oktober 2010 um 11:57


leider hört es sich für mich so an, als wärst du nur eine lückenbüßerin! ich glaube einfach, dass dort sexuell nichts passiert ist, weil die freundin nicht will!

wenn sie wollen würde, dann wäre er sofort weg! mein eindruck und dafür solltest du dir zu schade sein.

ist meine meinung

alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 12:13

Oh nein
hmm, du meinst ich solte einfach schluss machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 12:19
In Antwort auf silja_12285332

Oh nein
hmm, du meinst ich solte einfach schluss machen.


also als erstes bitte höre dir hier ein paar ratschläge an, aber entscheide nie etwas was dir hier vorgesagt wird, denn wir kennen alle nicht eure beziehung.

von dem was du erzähltst kommt es mir so vor, als wäre diese freundin einfach seine traumfrau und sie bräuchte nur zu schnipsen und er würde dann mit ihr zusammen sein. und klar mag er dich und hat dich lieb, aber scheinbar kommst du nicht an sie ran. finde es auch ehrlich gesagt etwas respektlos, dass er in brasilien mit ihr in einem bett geschlafen hat. da wird zu 99% nichts passiert sein, aber wie ist er denn drauf. er sagt dir, dass er sie soooo toll fand und will dich nicht mitnehmen, aber als vertrauensbeweis schläft er mit ihr in einem bett!

mir kommts auch so vor als würde er dich mit nem kumpel verwechseln, dem er von der anderen vorschwärmt. also mir würde das unheimlich weh tun. weisst du, ich verstehe mich mit den ex freundinnen meines freundes, aber sowas würde ich absolut nicht tolerieren, geschweige denn normal finden.

klar es ist ein freundeskreis und er soll ja nicht seinen freundeskreis aufgeben, aber er kann wohl etwas distanz halten und dazu zählt nicht das in einem bett schlafen und ständig fotos mit ihr zeigen und sagen wie toll er sie fand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 12:29


ja, da hast du natürlich recht.
genau das habe ich ihm ja auch gesagt, im prinzip habe ich ihm jetzt erklärt wenn das nochmal passiert dann bin ich weg. ich war auch total schockiert.
und das dig ist, sie findet ihn ja auch immer netter und netter... also, ich kann mir vorstellen das sie sogar ja sagen würde, aber sie weiss ja auch, dass wir beide noch zusammen sind.
irgendwie ist das alles sehr verletzend und ich würde am liebsten einen wink des himmels abwarten, der mir zeigt wo das alles hin soll.
manchmal denke ich auch, ich stehe den beiden im weg.
und dann habe ich ja auch immer nachgehakt und ihm hinterherspioniert, vieles weiß ich eben auch daher.
er erzählt mir schon ehrlich von der sache, aber ich will es natürlich immer ganz genau wissen, denn wer will schon verarscht werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen