Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit einer MS-Kranken?

Beziehung mit einer MS-Kranken?

16. November 2015 um 19:38 Letzte Antwort: 24. April 2017 um 14:15

Hallo Community!

Ich bitte Euch um euren Rat. Sagt mir bitte einfach mal Eure Meinung.
Ich (m) bin 21 Jahre alt und Azubi. Aufgrund meiner stets schüchternen und zurückhaltenden Art, habe ich nur einen sehr kleinen Freundeskreis und hatte bisher noch nie eine Beziehung. Daher kann ich keinerlei Beziehungserfahrung vorweisen. Habe bisher erst einmal ein Mädchen angesprochen und Sie war leider schon in einer Beziehung. War ein herber Rückschlag, aber hat den Knoten gelöst.

In letzter Zeit kann ich mich jedoch immer mehr überwinden und komme langsam aus mir heraus. Werde selbstbewusster und offener. Nun ist es passiert wie es kommen musste...Ich habe mich in ein Mädel aus meiner Berufsschulklasse verliebt. Vor allem ihr unglaubliches Lächeln hat es mir angetan. Hört sich kitschig an, ist aber so. Sie ist freundlich, süß, einfach sympathisch und sieht dabei auch noch gut aus. Meine "sehr dezenten" Annäherungsversuche blieben nicht unbemerkt und Sie findet mich glücklicherweise auch nett, redet gerne mit mir und wir schreiben auch öfters über Whatsapp.

Ich hatte mir überlegt Sie bald auf einen Kaffee einzuladen (unglaublich kreativ) um Sie näher kennen zu lernen.

Doch jetzt hat sie mir (einfach so) offenbart, dass sie unter MS leidet. Ich hatte schon davon gehört, und mich noch gleich am Abend informiert. Eine unheilbare Krankheit, deren Verlauf komplett ungewiss ist. In vielen Fällen endet sie im Rollstuhl.