Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit einem älteren Mann

Beziehung mit einem älteren Mann

11. Mai 2015 um 17:41 Letzte Antwort: 13. Mai 2015 um 0:35

Hey,
ich bin 20 Jahre alt und bin seit fast 2 Jahren mit einem Mann zusammen der 45 ist. Am Anfang war alles super. So langsam merkt man aber, dass es doch große Unterschiede gibt.

Wie denkt Ihr Darüber?

Mehr lesen

11. Mai 2015 um 18:16

Große Unterschiede
.. die gibt es sicherlich, und sie werden erst so nach und nach deutlich.

Das mögen die unterschiedlichen Erwartungen ans Leben sein und die Vorstellungen davon, wie sich das Leben gestalten soll...... z.B.:

Er schon lange im Beruf, Du erst am Anfang

Wie sieht es mit der Kinderplanung aus ?

Wer mag gerne wohin in den Urlaub, und was soll dort geboten sein ?

Was mag man gerne für gemeinsame Aktivitäten machen .. UND: mit welchem Freundeskreis ?

Man hat wohl allgemein unterschiedliche Interessen, wenn man 20 ist, oder wenn man 45 ist, und auch unterschiedliche Vorstellungen vom Verhalten des Partners, auch dessen "Aktivitätsniveau"

Mit Sicherheit gibt es auch Konstellationen mit größerem Altersunterschied , wo dennoch alles "passt".. genauso wie es bei ähnlichaltrigen, trotzdem nicht passt....

Am Anfang war alles super... und die gemeinsame Zeit war wertvoll und schön, jedoch entwickelt es sich jetzt halt anders....

Das Problem wird sein, dass man das akzeptiert, und jeder andere Wege geht/gehen muss... und wie man sich das "rüberbringt"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Mai 2015 um 11:01

Unterschiede?
Worin liegen denn diese Unterschiede? Sind die erst in letzter zeit aufgetreten, oder waren sie schon immer da, stören aber erst jetzt?
Natürlich steht jeder an einem anderen Punkt im Leben, doch der Altersunterschied allein kann kein Hinderungsgrund sein. Entweder es passt vom Charakter oder eben nicht.
Ich hätte sehr gerne eine wesentlich jüngere Freundin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Mai 2015 um 0:35

Frage
WELCHE Unterschiede gibt es?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Wie komme ich über eine Trennung hinweg, wenn wir nie meinungsverschiedenheiten hatten.
Von: ananda_11939645
neu
|
12. Mai 2015 um 23:29
Panikattacken & er & ich
Von: lapluie1996
neu
|
12. Mai 2015 um 19:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest