Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit -ehemaligen- Lehrer?

Beziehung mit -ehemaligen- Lehrer?

28. November 2018 um 20:43

Guten Abend,

ich versuche mal mich kurz zu fassen. Ich bin 22 und seit 4 Jahren in einer Beziehung.
Größtenteils verläuft diese gut, ich fühle mich nur manchmal etwas eingeengt. Mein Freund will z.B. nicht dass ich mit Freunden feiern gehe, er hat sich mega aufgeregt weil ich mir ohne ihn zu fragen Ohrlöcher hab stechen lassen usw.
Außerdem will er keine Kinder und nicht Heiraten, ich würde es aber schon gerne.

Nun hab ich von meinem bald ehemaligen Lehrer einen Liebesbrief bekommen. Er ist übrigens 26. Noch unterrichter er an meiner Schule und das letzte Jahr über auch in meiner Klasse und ich fand ihn direkt attratikv und nett.
Ich bin auch verliebt in ihn, aber gerade überfordert.
Einerseits will ich halt auch nicht diese vier Jahre Beziehung mit vielen schönen Erinnerungen einfach wegwerfen..

Was meint ihr?

Mehr lesen

28. November 2018 um 21:00

Hä? Sind grade wieder Ferien? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2018 um 21:23
In Antwort auf villeneuve78

Hä? Sind grade wieder Ferien? 

Nein noch nicht, warum? Ich mache gerade Abitur nach auf einer Abendschule, falls das irritiert 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2018 um 0:00
In Antwort auf anja459

Guten Abend,

ich versuche mal mich kurz zu fassen. Ich bin 22 und seit 4 Jahren in einer Beziehung.
Größtenteils verläuft diese gut, ich fühle mich nur manchmal etwas eingeengt. Mein Freund will z.B. nicht dass ich mit Freunden feiern gehe, er hat sich mega aufgeregt weil ich mir ohne ihn zu fragen Ohrlöcher hab stechen lassen usw.
Außerdem will er keine Kinder und nicht Heiraten, ich würde es aber schon gerne.

Nun hab ich von meinem bald ehemaligen Lehrer einen Liebesbrief bekommen. Er ist übrigens 26. Noch unterrichter er an meiner Schule und das letzte Jahr über auch in meiner Klasse und ich fand ihn direkt attratikv und nett.
Ich bin auch verliebt in ihn, aber gerade überfordert.
Einerseits will ich halt auch nicht diese vier Jahre Beziehung mit vielen schönen Erinnerungen einfach wegwerfen..

Was meint ihr?

Wenn dein Freund eh nie heiraten und Kinder möchte.. Hat sich die Sache im Grunde schon erledigt, nicht?

Trenn dich sauber und dann kannst, guten Gewissens, machen was du möchtest.. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2018 um 19:50

Schwachsinn.  Ich wollte auch nie heiraten und nie Kinder haben.  Auch nicht als mein damaliger Freund und ich schon 8 oder 9 Jahre zusammen waren. Er wollte immer heiraten und Kinder.  Ich nicht. Aber er ist immer bei mir geblieben.  Obwohl ich zwei Heiratsanträge abgelehnt habe. Heute sind wir 18 Jahre zusammen,  7 davon verheiratet und haben eine 4 jährige Tochter.......Menschen ändern ihre Meinung. 

29. November 2018 um 19:51
In Antwort auf anja459

Nein noch nicht, warum? Ich mache gerade Abitur nach auf einer Abendschule, falls das irritiert 

Ich finde die Geschichte nur etwas unglaubwürdig....

30. November 2018 um 14:36

Entweder liebe ich meinen Partnern oder es ist mir wichtiger meine eigene lebensplanung um jeden Preis umzusetzen 

30. November 2018 um 14:44
In Antwort auf villeneuve78

Entweder liebe ich meinen Partnern oder es ist mir wichtiger meine eigene lebensplanung um jeden Preis umzusetzen 

Das ist für denjenigen, der dabei nicht verliert (weil er sowieso keine Kinder und Hochzeit will) leichter zu sagen, als für den, der seine Lebensplanung für den Partner aufgeben muss.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2018 um 16:17

Aber die Liebe des Lebens aufgeben wird auch nicht funktionieren.  Es sei denn es ist nicht die einzig wahre Liebe 

30. November 2018 um 18:43

Und genau das ist eben selten dämlich 

Frühere Diskussionen
Wie ähnlich bin ich eigentlich meinem Partner?
Von: iiusernameii
neu
30. November 2018 um 15:10
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen