Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit Egoisten

Beziehung mit Egoisten

31. Mai 2015 um 13:29 Letzte Antwort: 1. Juni 2015 um 19:02

hallo an alle. ich habe da folgende Frage. wie verhalte ich mich nun?

vorgeschichte: ich kenne den mann seit einem jahr. wir haben uns anfangs super verstanden und alles lief toll bis er mir fremdging. ab da an war es nur ein auf und ab. jede woche wilö er was anderes. erst ist er nicht verliebt, dann will er ne Beziehung, dann wieder nicht dann sagt er er ist verliebt und nach dem treffen 2 tage alles super und dann hieß es wir sind nicht auf einer wllenläne und er ist ein egoist und will es nicht ändern. er sagt er will seine freizeit nicht mit mir verbringen aber hat gefühle die er verggräbt. ich suchte die Aussprache und wir beschlossen eine bez zu führe. hier allerdings mit jlaren regeln und abmachungen. dieses hin und her reisst an meinen nerven. ich sehe das er mich will aber immer Gründe zu suchen weshalb es nicht klappt ist doch feige? er hat schlechte erfahrungen gemacht aber mich damit und seinen gemeinen aussagen auf abstand zu halten ist falsch. was und wie soll ich tun?

Mehr lesen

31. Mai 2015 um 14:05

Die Frage musst Du Dir selbst beantworten
Er will offensichtlich all die schönen Dinge einer Beziehung und zwar genau dann, wenn er dazu Lust hat, den Rest der Zeit verbringt die Beziehung im Schrank.
Er will keine Verantwortung, keine Verpflichtung.

Was willst Du?
Und bist Du bereit darauf zu verzichten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 14:14
In Antwort auf bellis0815

Die Frage musst Du Dir selbst beantworten
Er will offensichtlich all die schönen Dinge einer Beziehung und zwar genau dann, wenn er dazu Lust hat, den Rest der Zeit verbringt die Beziehung im Schrank.
Er will keine Verantwortung, keine Verpflichtung.

Was willst Du?
Und bist Du bereit darauf zu verzichten?

Ja...
du hast vollkommen recht und genauso habe ich das auch verstanden. ich bin bereit Kompromisse einzugehen um es für beide gut zu gestalten. so wie er das erklärte interessieren ihn andere menschen ja auch ich und vorherige parrnerinnen nicht wirklich. das klingt so böse ... aber im Endeffekt ist er meine kompromisse eingegangen. ich habe allerdings angst dass es wieder wird wie vorher. er sagt er verbringt deine freizeit nicht gerne mit seiner freundin hier nur zweisamkeit. dies ist natürlich nicht slzeptabel und ich habe regeln gesetzt was für mich gut ist. bin allerdings trotz der aussprsche geblockt also bei WhatsApp. das zeugt nicht gerade von ehrlichkeit.

31. Mai 2015 um 14:16
In Antwort auf ariel_12877541

Ja...
du hast vollkommen recht und genauso habe ich das auch verstanden. ich bin bereit Kompromisse einzugehen um es für beide gut zu gestalten. so wie er das erklärte interessieren ihn andere menschen ja auch ich und vorherige parrnerinnen nicht wirklich. das klingt so böse ... aber im Endeffekt ist er meine kompromisse eingegangen. ich habe allerdings angst dass es wieder wird wie vorher. er sagt er verbringt deine freizeit nicht gerne mit seiner freundin hier nur zweisamkeit. dies ist natürlich nicht slzeptabel und ich habe regeln gesetzt was für mich gut ist. bin allerdings trotz der aussprsche geblockt also bei WhatsApp. das zeugt nicht gerade von ehrlichkeit.

Abeeer ...
anfangs war es komplett anders. da hat ihn alled interessiert was ich tue lese wie es mir geht. ich war toll. und nun ist es so gekippt, dass selbst ich es nicht nachvollziehen kann.

31. Mai 2015 um 15:05

Ja...

Geblockt?
er blockt seine Freundin?
Die, mit der er gerade zusammen ist?

Ganz ehrlich, ich glaube icht, dass er irgendein Interesse daran hat, Dich glücklich zu machen. Dein Wohlergehen scheint ihm recht egal zu sein, er findet Dich nett und und Eure Beziehung praktisch, solange Du nicht "zu anstrengend" wirst. Und als Entschuldigung nur "Bin nun mal so und werde mich auch nicht ändern"?

Mensch Mädchen, nimm die Beine in die Hand und lauf!
Du wirst mit ihm nicht glücklich werden, im Gegenteil, der macht Dich kaputt.
Geh jetzt und verbau Dir nicht Chance, jemanden zu finden, der Deine Liebe und Dich verdient.

31. Mai 2015 um 15:05

Liebe prinzessa!
Das ist der typische "weiß-nicht-was-ich-will-Typ". Anders kann man ihn nicht beschreiben.: Labil von oben, bis unten, von vorne, bis hinten, um es einmal krass auszudrücken. Wenn er sagt: Ich habe "schlechte Erfahrungen" gemach ...
das ist doch Blödsinn! Jeder Mensch hat einmal schlechte Erfahrungen gemacht, das ist aber kein Grund, Dich so zu behandeln. Er wird immer wieder Gründe finden, gleich welcher Art. Nein, er ist nicht in Dich verliebt, weil er gar nicht weiß, was Liebe ist, sonst hätte er das doch schon lange unter Beweis gestellt. Reden nutzt nichts, und wenn reden nichts nutzt, dann wäre es besser, Dich von ihm zu trennen, es sei denn, Du willst darauf warten, bis er sich ändert. Das kann aber sehr lange dauern. Aber manche Frauen haben ja jede Menge Geduld, habe ich mir einmal sagen lassen.

Viel Glück dabei!

lib

31. Mai 2015 um 15:06

Okay ...
ich meine das ich meine vorstellung klar geäußert habe. er ist beim Texten immer abweisend und eklig. habe ihb spontan uberrascht und er hat Freunde sitzen lassen um mit mir alles zu klären. er ist drauf eingegangen also verstehe ich es umso weniger alles. man sieht ihn den zwiespalt innerlich förmlich an. er sagt das hin und her kommt daher, dass er in mir die perfekte frau sieht und wenn man sich trifft ist das Gefühl anders. da will er nicht das ich den mund aufmache. so geschrieben. im reellen Gespräch sieht die sache immer anders aus. er redet klar und erklärt alles dich versucht er ständig mir eintureden dass es auf kurz oder lang nicht klappen wird da ich mehr wollen werde und er mich nicht glücklich machen kann. ich sehe den fehler nicht so recht. er meint ist verliebt und 3 tage später wsr alles hinfällig. vlt übersehe ich etwas? ich will ihn nicht verändern aber dieses er weiß wss er will dann doch nicht ist echt nervig.

31. Mai 2015 um 15:08

Okay ...
ich meine das ich meine vorstellung klar geäußert habe. er ist beim Texten immer abweisend und eklig. habe ihb spontan uberrascht und er hat Freunde sitzen lassen um mit mir alles zu klären. er ist drauf eingegangen also verstehe ich es umso weniger alles. man sieht ihn den zwiespalt innerlich förmlich an. er sagt das hin und her kommt daher, dass er in mir die perfekte frau sieht und wenn man sich trifft ist das Gefühl anders. da will er nicht das ich den mund aufmache. so geschrieben. im reellen Gespräch sieht die sache immer anders aus. er redet klar und erklärt alles dich versucht er ständig mir eintureden dass es auf kurz oder lang nicht klappen wird da ich mehr wollen werde und er mich nicht glücklich machen kann. ich sehe den fehler nicht so recht. er meint ist verliebt und 3 tage später wsr alles hinfällig. vlt übersehe ich etwas? ich will ihn nicht verändern aber dieses er weiß wss er will dann doch nicht ist echt nervig.

Danke bellis
ist wohl das beste was ich tun kann. ich habe mir der aussprache mein Standpunkt klar gemacht. das war gestern abend und die bkockierung ist bislang nicht aufgehoben

31. Mai 2015 um 15:11
In Antwort auf lightinblack

Liebe prinzessa!
Das ist der typische "weiß-nicht-was-ich-will-Typ". Anders kann man ihn nicht beschreiben.: Labil von oben, bis unten, von vorne, bis hinten, um es einmal krass auszudrücken. Wenn er sagt: Ich habe "schlechte Erfahrungen" gemach ...
das ist doch Blödsinn! Jeder Mensch hat einmal schlechte Erfahrungen gemacht, das ist aber kein Grund, Dich so zu behandeln. Er wird immer wieder Gründe finden, gleich welcher Art. Nein, er ist nicht in Dich verliebt, weil er gar nicht weiß, was Liebe ist, sonst hätte er das doch schon lange unter Beweis gestellt. Reden nutzt nichts, und wenn reden nichts nutzt, dann wäre es besser, Dich von ihm zu trennen, es sei denn, Du willst darauf warten, bis er sich ändert. Das kann aber sehr lange dauern. Aber manche Frauen haben ja jede Menge Geduld, habe ich mir einmal sagen lassen.

Viel Glück dabei!

lib

Hey
ich habe und zeige seit einem jahr Geduld und habe ihn gestern auch gesagt diese ist am ende. entweder klappt das jetzt oder nicht. alleine die tatsache dass ich noch geblockt bin ist mir ein rätsel.

31. Mai 2015 um 15:19

Geblockt?

Ganz ehrlich, ich glaube icht, dass er irgendein Interesse daran hat, Dich glücklich zu machen. Dein Wohlergehen scheint ihm recht egal zu sein, er findet Dich nett und und Eure Beziehung praktisch, solange Du nicht "zu anstrengend" wirst. Und als Entschuldigung nur "Bin nun mal so und werde mich auch nicht ändern"?

Geh jetzt und verbau Dir nicht Chance, jemanden zu finden, der Deine Liebe und Dich verdient.

Er hat mich gestern geblockt ...
dann kamen wir zur Aussprache und nun ist die sperre noch drin. :/

31. Mai 2015 um 15:37
In Antwort auf lightinblack

Liebe prinzessa!

Viel Glück dabei!

lib

Labil?
inwiefern labil?

31. Mai 2015 um 15:59

Ja wohl wahr ...
so im dreh hat er es mir erklärt jedoch sagt er ständig er begräbt seine gefühle für mich und gestern hieß es morgens er will keine bez mit mir weil er es mit mir nicht aushällt. abends dann nach klaren fragen will er doch eine bez?! also ich blick da nicht mehr durch. mein gefühl ist eher dass er doch will aber ihn selbst das kleinste gefühl so sehr angst macht dass er wegrennt. zumal er mir verklickert hat dass alle bez die er kennt in die brpche gehen die paare sich einengen und all sowas.

31. Mai 2015 um 16:55

Also
schlechte Erfahrungen hin oder her, wenn er vom Charakter bzw. vom Persönlichen her ein Egoist bzw. Narzisst ist dann bin bin ich immer der Meinung eine Beziehung mit so einem Menschen ist auf Dauer unmöglich und zerstört Dich. Denn er liebt nur einen Menschen - sich selbst!

31. Mai 2015 um 17:08
In Antwort auf kunto_12540130

Also
schlechte Erfahrungen hin oder her, wenn er vom Charakter bzw. vom Persönlichen her ein Egoist bzw. Narzisst ist dann bin bin ich immer der Meinung eine Beziehung mit so einem Menschen ist auf Dauer unmöglich und zerstört Dich. Denn er liebt nur einen Menschen - sich selbst!

Narzisst trifft es gut
ja da hat bzw weist er sehr große Charakterzüge auf. dies macht sich in allem bemerkbar. es hat mich bereits kaputt gemacht und mein bild von männern verändert... traurig sber wahr. natürlich schere ich nicht alle männer über einen kamm aber sowas prägt ganz schön. ich weiß aich nicht mehr ob ich ihn als mann will. zwar geht er gestern eine beziehung ein jedoch ist heute wieder absolute funkstille da ich ja noch geblockt bin. ich kann mir gut vorstellen dass ich ihn nur vor die wahl stellte im mir seinen charakter bewusst zu werden. irgwie springt mein herz und mein körper nicht mehr ganz auf ihn an. ich würde sogar sagen er ist ein wirklicher narzisst wie er im buche steht.

31. Mai 2015 um 17:23

Narzisst trifft es gut
ja da hat bzw weist er sehr große Charakterzüge auf. dies macht sich in allem bemerkbar. es hat mich bereits kaputt gemacht und mein bild von männern verändert... traurig sber wahr. natürlich schere ich nicht alle männer über einen kamm aber sowas prägt ganz schön. ich weiß aich nicht mehr ob ich ihn als mann will. zwar geht er gestern eine beziehung ein jedoch ist heute wieder absolute funkstille da ich ja noch geblockt bin. ich kann mir gut vorstellen dass ich ihn nur vor die wahl stellte im mir seinen charakter bewusst zu werden. irgwie springt mein herz und mein körper nicht mehr ganz auf ihn an. ich würde sogar sagen er ist ein wirklicher narzisst wie er im buche steht.

Es ist
natürlich Deine Entscheidung, aus meiner Sicht würd ich Dir aber leider empfehlen Dich zu trennen. Zu Deinem eigenen Schutz. Ich wünsch Dir viel Kraft

31. Mai 2015 um 17:28

Es ist
natürlich Deine Entscheidung, aus meiner Sicht würd ich Dir aber leider empfehlen Dich zu trennen. Zu Deinem eigenen Schutz. Ich wünsch Dir viel Kraft

Danke
ja irgwie ist da nichts mehr. bzw kann ich aufgrund des Verhaltens dieses gewisse etwas nicht mehr spüren und die körperliche aktivität gestern hat mir keinerlei gefühl bereitet so wie sonst immer. danke danke ich musd wohl eine Entscheidung treffen

31. Mai 2015 um 17:39

Danke
ja irgwie ist da nichts mehr. bzw kann ich aufgrund des Verhaltens dieses gewisse etwas nicht mehr spüren und die körperliche aktivität gestern hat mir keinerlei gefühl bereitet so wie sonst immer. danke danke ich musd wohl eine Entscheidung treffen

Zumal..
ich ihm eine erfreuliche Nachricht für mein leben erzählt habe und irgwie einen leichten neid anflug sah ... komische welt irgwie.

31. Mai 2015 um 17:41

Ehrlich gesagt. ..
nach dem gestrigen treffen habe ich mir genau die selbe frage gedtellt.

31. Mai 2015 um 19:09

Ich ..
will das hin und her nicht. habe ihn doch vor die wahl gestellt. entweder beziehung mit regeln so dass es beiden gut geht oder nichts. kann diese wesenseandelung nicht verstehen.

1. Juni 2015 um 10:20

Geblockt?

Ich habs beendet...
er ist es nicht wert.

1. Juni 2015 um 11:48

Ich habs beendet...
er ist es nicht wert.

Ich denke
das war die richtige Entscheidung.
Besser ein Ende mit Schrecken, als ...

Neugierig wäre ich, wie er darauf reagiert hat.

1. Juni 2015 um 12:15

Ich denke

Hmmm da ich noch geblockt bin ...
und dad weiterhin habe ich ihm eine nachticht durch einen freund zukommen lassen mit fen hier erwähnten worten. ich habe eingesehen dass ihr alle recht habt und es war alleine meine emtscheidung. er hat ed defenitiv gelesen. antworten kann er dem freund aber nicht. nun es ist mir egal. ich bin sachlich geeblieben ohne veleidigend zu werden naja ein wenig aber mit niveau. das wort ... konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. kp wie er reagiert hat aber lügen betrpgen und runeiern mit mir schlafen und dann blocked lassen. Nein das ist reudiges verhalten.

1. Juni 2015 um 12:21

Ich denke

Und ...
es ist nicht das erste x dass ich ihn abseeviere. blockieren tut er keine lange da er sich dadurch so eine option freihält. uch werde ihn nicht blocken das ist kindergarten und ich erwachsen. wenn er nicht den Mumm hat ehrlich was zu sagen und sich konsequent dazu zu stehen egal was es ist dann ist er nichts für mich. jede woche will er mich und dann wieder nicht. nein wo kommen wir denn hin?!

1. Juni 2015 um 12:38

Er hat mich gestern geblockt ...
dann kamen wir zur Aussprache und nun ist die sperre noch drin. :/

Dann ...
sagte er noch: hättest du mich wenigstens betrogen wäre das irgendwie dramatischer alles ... das war am samstag. ist der vlt nicht ganz beisammen da oben?

1. Juni 2015 um 18:51

Hmmm da ich noch geblockt bin ...
und dad weiterhin habe ich ihm eine nachticht durch einen freund zukommen lassen mit fen hier erwähnten worten. ich habe eingesehen dass ihr alle recht habt und es war alleine meine emtscheidung. er hat ed defenitiv gelesen. antworten kann er dem freund aber nicht. nun es ist mir egal. ich bin sachlich geeblieben ohne veleidigend zu werden naja ein wenig aber mit niveau. das wort ... konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. kp wie er reagiert hat aber lügen betrpgen und runeiern mit mir schlafen und dann blocked lassen. Nein das ist reudiges verhalten.

Ich wünsch
Dir viel Kraft nach Deiner Entscheidung, finde es gut dass Du es gemacht hast

1. Juni 2015 um 19:02

Ich wünsch
Dir viel Kraft nach Deiner Entscheidung, finde es gut dass Du es gemacht hast

Vielen dank
ich fühle mich gut aber es ist echt schockierend dass man sich irren kann in jemandem. nun gut verbuche es als Erfahrung. dennoch traurig alles. so kann man sich doch nicht verhalten. .. .

Noch mehr Inspiration?
pinterest