Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit dem besten freund!?!

Beziehung mit dem besten freund!?!

12. Oktober 2005 um 9:15

hallo, ich habe ein riesenproblem und brauche hilfe.
ich habe seit gut drei jahren einen besten freund, F. vor ca. anderthalb jahren wurde aus freundschaft liebe. zu der zeit war ich noch mit einem anderen zusammen, D. wir waren fünf jahre ein paar und es war nicht die schönste zeit meines lebens. er hat mich geschwängert, zur abtreibung genötigt und mich erpresst, damit ich nicht mit ihm schluss machte. F war der erste mit dem ich drüber geredet hab und er hat mir auch geholfen von ihm los zu kommen. ich erzählte ihm auch von meinen gefühlen für ihn, aber er sagte, dass er keine gefühle für mich habe und ich vergeben sei. nachdem dann mit D schluss war dachte ich, es könnte was werden zwischen uns. aber gerade da kam er mit ner anderen zusammen. aus frust oder sonst was fing ich eine beziehung mit M an. am anfang dachte ich, dass es was werden könnte, aber schnell wurde mir klar, dass ich nur F liebe. während der beziehung mit M haben F und ich sehr viel zeit miteinander verbracht und sind uns immer wieder sehr nahe gekommen. in letzter zeit war es sogar so, dass ich mit F mehr gekuschelt habe und eine engere bindung hatte als mit M. am sonntag habe ich mit wieder mit F getroffen und wir waren zum wiederholten mal kurz davor, uns zu küssen. so kam es mir zumindest vor... weil ich das alles nicht mehr aushalte hab ich am montag mit M schluss gemacht. ich habe es F auch geschrieben und habe eigentlich die hoffnung gehabt, dass es jetzt endlich was mit F werden könnte. aber seitdem hat er sich nicht bei mir gemeldet. sonst telefonieren wir jeden tag... alle unsere freunde wünschen uns, dass wir endlich zusammenkommen. ich weiß nicht mehr weiter... ich liebe ihn schon so lange und bin nun einmal mehr völlig verunsichert. erwidert er meine gefühle und fürchtet nur um unsere gute freundschaft? oder will er nichts von mir und ich hab alles falsch gedeutet?
helft mir bitte!
danke im voraus, lencheninlove

Mehr lesen

12. Oktober 2005 um 14:13

Bester Freund
Hallo Du!
Genau dein problem hatte ich auch schon mal,ich war über beide Ohren in meinen besten Freund verliebt,wir sind dann nach über 4 Jahren unserer Feundschaft endlich zusammen gekommen,denn wir waren beide ineinander verliebt aber es standen immer andere Beziehungen im weg,mal hatte er ne Freundin oder ich nen Freund.
Naja wir sind aber dann zusammen gekommen und ich war der glücklichste Mensch der Welt.
Doch leider hat es nicht gehalten denn er ist dann zurück zu seiner Ex,der er hörig zu sein scheint.
Er hat mir immer erzählt wie wichtig ihm auch unsere Freundschaft wäre,doch zum schluß hat er mich nur noch angelogen.
Die Beziehung ist jetzt vorbei und was ich am schlimmsten finde,auch die Freundschaft.Wir haben immer alles zusammen gemacht,ich konnte ihm alles erzählen,das ist nicht mehr.
Mag sein das es bei euch anders sein würde,doch mein Rat an dich,halte an der Freundschaft fest,denn wenn ihr eine Beziehung haben werdet und für mich scheint es er möchte auch aber hat auch angst davor wegen der Freundschaft,es würde nach dem schluß der Beziehung nie mehr Freundschaft daraus werden können,das muß dir im klaren sein.
Ich wünsche dir ,das ihr 2 dir richtige entscheidung treffen werdet und wenn ihr zusammen kommen solltet,wünsche ich euch alles glück der Welt,das es mit euch hält.
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2005 um 14:19
In Antwort auf zoe_12151650

Bester Freund
Hallo Du!
Genau dein problem hatte ich auch schon mal,ich war über beide Ohren in meinen besten Freund verliebt,wir sind dann nach über 4 Jahren unserer Feundschaft endlich zusammen gekommen,denn wir waren beide ineinander verliebt aber es standen immer andere Beziehungen im weg,mal hatte er ne Freundin oder ich nen Freund.
Naja wir sind aber dann zusammen gekommen und ich war der glücklichste Mensch der Welt.
Doch leider hat es nicht gehalten denn er ist dann zurück zu seiner Ex,der er hörig zu sein scheint.
Er hat mir immer erzählt wie wichtig ihm auch unsere Freundschaft wäre,doch zum schluß hat er mich nur noch angelogen.
Die Beziehung ist jetzt vorbei und was ich am schlimmsten finde,auch die Freundschaft.Wir haben immer alles zusammen gemacht,ich konnte ihm alles erzählen,das ist nicht mehr.
Mag sein das es bei euch anders sein würde,doch mein Rat an dich,halte an der Freundschaft fest,denn wenn ihr eine Beziehung haben werdet und für mich scheint es er möchte auch aber hat auch angst davor wegen der Freundschaft,es würde nach dem schluß der Beziehung nie mehr Freundschaft daraus werden können,das muß dir im klaren sein.
Ich wünsche dir ,das ihr 2 dir richtige entscheidung treffen werdet und wenn ihr zusammen kommen solltet,wünsche ich euch alles glück der Welt,das es mit euch hält.
Lieben Gruß

Danke für den rat
hallo!
vielen dank für deine erfahrungen. es tut gut zu hören, dass einige andere menschen genau die gleichen probleme haben wie ich. man fühlt sich nicht mehr so allein.
es tut mir wirklich leid, dass eure beziehung und auch noch dazu die freundschaft in die brüche gegangen sind.
das problem, dass er zu seiner exfreundin zurückgehen könnte, besteht bei meinem besten freund zwar nicht, da er nie eine wirkliche beziehung hatte. aber du hast recht: das risiko ist enorm groß. man muss sich über die konsequenzen im klaren sein. vielleicht sollte ich einfach mal versuchen offen mit ihm über alles zu reden?
alles liebe, lenchen

12. Oktober 2005 um 14:54
In Antwort auf moana_12441979

Danke für den rat
hallo!
vielen dank für deine erfahrungen. es tut gut zu hören, dass einige andere menschen genau die gleichen probleme haben wie ich. man fühlt sich nicht mehr so allein.
es tut mir wirklich leid, dass eure beziehung und auch noch dazu die freundschaft in die brüche gegangen sind.
das problem, dass er zu seiner exfreundin zurückgehen könnte, besteht bei meinem besten freund zwar nicht, da er nie eine wirkliche beziehung hatte. aber du hast recht: das risiko ist enorm groß. man muss sich über die konsequenzen im klaren sein. vielleicht sollte ich einfach mal versuchen offen mit ihm über alles zu reden?
alles liebe, lenchen

Reden
Vielleicht hatte er keine richtige Beziehung weil auch er die ganze Zeit über an dich gedacht hatEin kleiner Buchtip:Für immer vielleicht
Es handelt genau von deiner Situation nur das die beiden ich glaube 30 jahre brauchen um sich endlich zu bekommen.
Ruf ihn an und verabrede dich mit ihm,irgendwo,wo ihr wirklich ungestört seit und dann sag ihm wie du denkst und laß ihn nicht gehen bevor du weißt wie er darüber denkt.
Denn ich weiß wie man sich fühlt wenn man nicht weiß was los ist denn in so einer Situation stecke ich gerade und ich weiß das es irgendwie sehr weh tut.
Viel glück für euer Gespräch

12. Oktober 2005 um 15:55
In Antwort auf zoe_12151650

Reden
Vielleicht hatte er keine richtige Beziehung weil auch er die ganze Zeit über an dich gedacht hatEin kleiner Buchtip:Für immer vielleicht
Es handelt genau von deiner Situation nur das die beiden ich glaube 30 jahre brauchen um sich endlich zu bekommen.
Ruf ihn an und verabrede dich mit ihm,irgendwo,wo ihr wirklich ungestört seit und dann sag ihm wie du denkst und laß ihn nicht gehen bevor du weißt wie er darüber denkt.
Denn ich weiß wie man sich fühlt wenn man nicht weiß was los ist denn in so einer Situation stecke ich gerade und ich weiß das es irgendwie sehr weh tut.
Viel glück für euer Gespräch

Danke
hallo,
ja, ich denke, dass es das beste ist, wenn wir mal klartext miteinander reden. das problem ist, dass ich momentan zum studieren in aachen und nur am wochenende in dortmund, wo wir zusammen zur schule gegangen sind und er auch noch wohnt, bin. und er hat so schon immer keine zeit für irgendwas. aber ich denke die zeit sollte er sich nehmen, oder? ich werde ihm gleich mal schreiben denke ich.
das mit dem buch ist ein netter hinweis. ich werde schauen, ob ich es irgendwoher bekommen kann.
vielen dank, lenchen

12. Oktober 2005 um 16:17

Nun
ich habe seit 47 Jahren eine beste Freundin (seit der Schulzeit) und es gab immer wieder mal Phasen wo sie in mich oder ich in sie verliebt war aber eben nie zeitgleich. Wir telefonieren heute noch mehrfach die Woche miteinander und können tabulos über alles reden. Wir gehen ab und an zusammen in die Sauna oder Kaffee trinken und alle Leute die uns sehen denken das wir ein glückliches Paar sind. Logisch sind wir denn wir gehen absolut vorbehaltlos miteinander um wir umarmen uns und Küßchen gibt es auch aber eben nie mehr und das ist der Knackpunkt denn sobald innige Küße oder gar Sex ins Spiel kommen ist es mit der Freundschaft vorbei und man kann nicht mehr vorbehaltlos mehr miteinander umgehen weil auf einmal eine bestimmte Erwartungshaltung dahintersteht.
Durch deine Trennung von M hast Du F subtil unter Druck gesetzt jetzt endlich was mit Dir anzufangen.
Ehrliche Meinung ! F wollte eine gute Freundin mehr nicht und Du bist , so fürchte ich , dabei das kaputt zu machen. Schade , denn ich möchte auf meine M nicht verzichten.
Alles Gute. Harti

12. Oktober 2005 um 21:00

Beziehung u freundschaft?
das klappt nie. mein rat wenn du f. nicht als freund verlieren willst,dann lass das mit beziehung.
wenn dir die freundschaft viel wert ist.
hab dadurch schon einen besten freund verloren. u leider bald wieder ein.
also entscheide selbst was dir wichtiger ist.liebe oder ne gute freundschaft.
wünsch dir viel glück dabei u alles gute.
lg lilli

12. Oktober 2005 um 21:49
In Antwort auf lilli851

Beziehung u freundschaft?
das klappt nie. mein rat wenn du f. nicht als freund verlieren willst,dann lass das mit beziehung.
wenn dir die freundschaft viel wert ist.
hab dadurch schon einen besten freund verloren. u leider bald wieder ein.
also entscheide selbst was dir wichtiger ist.liebe oder ne gute freundschaft.
wünsch dir viel glück dabei u alles gute.
lg lilli

Vielen dank
hallo.
das was ihr mir alle schreibt, klingt so unglaublich vernünftig.aber wenn ich auf mein herz höre, dann kann ich mir für mein leben einfach nichts anderes vorstellen, als ihn zu heiraten, mit ihm kinder zu haben und gemeinsam alt zu werden. ich weiß, ich bin naiv.
es ist so schrecklich schwierig...
ich weiß nur eins: ICH LIEBE IHN ! ! !
euer verzweifeltes lenchen

12. Oktober 2005 um 22:12
In Antwort auf moana_12441979

Vielen dank
hallo.
das was ihr mir alle schreibt, klingt so unglaublich vernünftig.aber wenn ich auf mein herz höre, dann kann ich mir für mein leben einfach nichts anderes vorstellen, als ihn zu heiraten, mit ihm kinder zu haben und gemeinsam alt zu werden. ich weiß, ich bin naiv.
es ist so schrecklich schwierig...
ich weiß nur eins: ICH LIEBE IHN ! ! !
euer verzweifeltes lenchen

Ja das kenn ich..
aber hör auf den verstand!!!!!!u der sagt nein!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen