Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung mit Angolaner

Beziehung mit Angolaner

5. Juni 2015 um 23:18 Letzte Antwort: 9. Juni 2015 um 21:52

Ich bin 32 Jahre alt und Deutsche. Ich habe über das Internet einen Angolaner kennengelernt, der aber schon mehrere Jahre in Deutschland ist. Wir haben uns super verstanden und es kam auch zu einer Beziehung. Er hat am Anfang auch gerbeitet und auch hier in Dtl eine Ausbildung gemacht. Als wir dann zusammen kamen war er immer bei mir in der Wohnung, wir wollten uns auch eben immer sehen. Er hat aber seine eigene Wohnung behalten. Es hat sechs Monate gehalten. Es war eine sehr schöne zeit wir haben oft gekocht und was unternommen. Er hat nicht gearbeitet weil er so rückenprobleme hatte. (seine Arbeit hat seinen Rücken ziemlich belastet, tragen). Sein Arzt sagte mindestens sechs Monate pause. er hat mich auch seiner tante (und ihre Familie), die auch alle Angolaner sind vorgestellt und seinen freunden auch. Er war immer eifersüchtig auf meinen ex. der hat sich auch immer wieder bei mir gemeldet. Einmal war ich sehr sauer auf ihn, weil er wieder ohne mich weggegangen ist zu seinen Freunden und habe schlecht über ihn mit meinem ex geredet in facebook. Kurzum er hat das gelesen und dann war sofort schluss, er ist ganz ausgezogen. Das ganze ist jetzt so ein halbes jahr her und es ist leider nichts mehr draus geworden. Ich bin schon traurig deswegen aber er ließ sich dann gar nicht mehr umstimmen. Ich finde seine Reaktion schon übertrieben obohl ich es auch verstehen kann, aber wenn er wirklich Gefühle für mich gehabt hätte hätte er mir das doch verziehen, oder?
Oder sehe ich das alles total falsch? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht in Beziehungen mit einem nicht-Deutschen?

Mehr lesen

6. Juni 2015 um 8:30

Afrika
Er kommt wieder zurück, kein Angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2015 um 21:54

Wohnung
ich muss dazu sagen dass ich ihn nie finanziell unterstützt habe. wir haben immer abwechselnd eingekauft er wollte auch nie Geld von mir. auch seine eigene Wohnung hat er ja behalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2015 um 22:19

Liebe Ninaa1982
ich kann und will nicht über eure Beziehung urteilen. ich habe meine Erfahrungen mit mein ex-freund (Afrikaner) in dieses Forum aufgeschrieben . sonst gibt es ein Forum 1000und1nacht bezness wo du deine Informationen holen kannst. Retour kommt er. Wahrscheinlich lässt er dich zappeln sodass du nachher mehr folgst wie er dass möchte. er ist momentan beleidigt (wirklich oder er spielt dass er beleidigt ist) und zieht sich zurück. Lass ihn und schau ob er retour kommt. Geh davon aus dass solche Situationen immer wieder in euer Beziehung passieren. Geht ein wenig in der Richtung Zuckerbrot und Peitsche. so leben die Afrikaner ihre Beziehung, sie kennen nicht anders.. und reden über Gefühle eher selten deswegen zurückziehen, wieder erscheinen usw.

meine ex hat auch nie um Geld gefragt aber manchmal kam Mutter krank, haus bauen usw. habe ihn nie Geld gegeben.

wichtig ist dass du dich mit der Frage auseinandersetzt : wie siehst du ein Zukunft mit einer Person mit ein total andere Kultur, andere Sichtweise auf Frauen, alles anders...und klar auch bzgl. Geld...viel erfolg...ich kann mich sehr gut in deine Situation zurück finden....aber ich bin froh dass ich ein Schlussstrich gezogen habe..weil die stress tue ich mich nie wieder an. Für was?

Ich will aber deine Situation nicht mit meine Situation vergleichen aber sei vorsichtig und hellhörig und hellsichtig...hör auf deine Gefühlen. und informier dich....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2015 um 22:29
In Antwort auf leona_874292

Liebe Ninaa1982
ich kann und will nicht über eure Beziehung urteilen. ich habe meine Erfahrungen mit mein ex-freund (Afrikaner) in dieses Forum aufgeschrieben . sonst gibt es ein Forum 1000und1nacht bezness wo du deine Informationen holen kannst. Retour kommt er. Wahrscheinlich lässt er dich zappeln sodass du nachher mehr folgst wie er dass möchte. er ist momentan beleidigt (wirklich oder er spielt dass er beleidigt ist) und zieht sich zurück. Lass ihn und schau ob er retour kommt. Geh davon aus dass solche Situationen immer wieder in euer Beziehung passieren. Geht ein wenig in der Richtung Zuckerbrot und Peitsche. so leben die Afrikaner ihre Beziehung, sie kennen nicht anders.. und reden über Gefühle eher selten deswegen zurückziehen, wieder erscheinen usw.

meine ex hat auch nie um Geld gefragt aber manchmal kam Mutter krank, haus bauen usw. habe ihn nie Geld gegeben.

wichtig ist dass du dich mit der Frage auseinandersetzt : wie siehst du ein Zukunft mit einer Person mit ein total andere Kultur, andere Sichtweise auf Frauen, alles anders...und klar auch bzgl. Geld...viel erfolg...ich kann mich sehr gut in deine Situation zurück finden....aber ich bin froh dass ich ein Schlussstrich gezogen habe..weil die stress tue ich mich nie wieder an. Für was?

Ich will aber deine Situation nicht mit meine Situation vergleichen aber sei vorsichtig und hellhörig und hellsichtig...hör auf deine Gefühlen. und informier dich....

Beziehung
Liebe maureen, danke für deine lange antwort.
Das hat mir schon weitergeholfen danke.
Ja das stimmt dass er nicht viel über seine Gefühle gesprochen hat sondern sich dann eben konsequent zurückgezogen hat. das ganze ist jetzt allerdings 6 Monate schon her, eine ziemlich lange zeit finde ich. Nicht dass du falsch verstehst, die zeit in der ich mit ihm zusammen war war sehr schön auch. Er hat auch viele gute Seiten, so ist es nicht. er ist warmherzig und kann exzellent kochen. Auch freunde hatte er viele, (nicht nur Afrikaner sondern auch viele Portugiesen, da in Angola portugiesisch gesprochen wird) und seine Familie hat einen sehr hohen Stellenwert. Er ist auch jünger als ich. Ich bin 32 aber er hat mir gesagt er sei 29 Jahre. Klar, eine binationale Beziehung ist nie leicht und es gibt viele viele Streitpunkte, Uneinigkeiten und Missverständnisse. Und natürlich vermisse ich ihn sehr, sonst hätte ich ja gar nicht erst hier gepostet und um rat gefragt.
Er war immer sehr eifersüchtig auf meinen ex.
Ja du hast recht, ich werde einfach abwarten ob er wieder sich meldet bei mir. Was anderes kann ich ja wohl auch kaum machen. Aus welchem Land war denn dein ex genau? Und wie lief das in eurer Beziehung? Weil du auchsagtest, du würdest dir das ganze nicht nochmal antun.
Alles Liebe
Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2015 um 23:50

Westafrika
liebe Nina, Mein ex-Freund kam aus Gambia. Aber meine Geschichte ist nicht deine Geschichte. Möchte dich dafür warnen da ich auch wie verrückt gesucht habe nach Antworten in verschiedene Foren. Und total durcheinander kam trotzdem hat es mir auch geholfen...

Habe in diese Forum geschrieben unter Beziehung mit Westafrikaner, etwas länger her. ich kenne diese Szene bzgl. Eifersucht . plötzlich hat er kein zeit für mich mehr gehabt wenn ich mit andere Männer geredet habe oder wenn er Geldproblemen hat und ich nicht darauf eingegangen bin, blieb er nicht bei mir. Er wartet bis ich wieder Kontakt suchte und zurück kam. Ich habe vieles nicht verstanden und es gab viele Missverständnissen. Aber wenn man mit der Partner nicht darüber reden kann, bringt dass nur stress. Für mich zu anstrengend da die Liebe einfach kaputt geht wenn keine Vertrauen da ist und nicht mehr weiss wie man sich verhalten soll. Habe auch keine Energie gehabt jede Situation zu besprechen /erklären und und und. es hat mir die liebe weggeblasen.

Liebe Nina, benutze deine Zeit um heraus zu finden ob ein gemeinsame Zukunft da sein kann (auch finanziell, wohnungsuche, Job, kinder , seiner Unterstützung für dich usw) .sei dir bewusst dass die Beziehung dir sehr viel Kraft kosten wird. Ist dass es Wert? Würdest du seiner Verhalten auch akzeptieren wenn er ein Deutscher gewesen wäre. Und was findest du so anziehend an ihn...wie sieht für dich ein gute Beziehung aus? willl er irgendwann zurück auf Angola , willst du auf Angola... willst wirklich ein Beziehung mit ihn du kannst dich auch für ein Affäre entscheiden und und. wenn er jetzt schon so reagiert wie dann in der Zukunft? ihr werdet mehrere Problemen haben die ihr gemeinsam meistern müssen...

Hast du dich bis jetzt nicht gemeldet bei ihn? dass ist super...er wartet darauf....und ein Entschuldigung oder ein zufriedenstellende Austausch musst du nicht erwarten. Dass ist glaube ich ein zu höhe Anforderung.

verstehe mich nicht falsch: ich will nicht verbittert sein und nicht alle Afrikaner(unterschieden sind sehr gross) in einer Topf werfen. Ich mag und liebe Afrika sehr, finden Afrikaner mega anziehend aber für mich ist der Kultur zu fremd um noch mal ein Beziehung angehen zu können.

Ich wünsche dir viel Kraft bei deine Entscheidung . und wenn du noch x zurück gehst oder gehen will dann ist dass halt so....mach dir da kein Druck...ich habe schon von Anfang an gewusst dass ich kein Zukunft sehe aber musste es einfach heraus finden für mich. Bin mehr als 10 x zurück gegangen. Habe vieles erlebt und über mich heraus gefunden.

pass aber auf. du hast mit ein andere Kultur zu tun.

so jetzt gehe ich schlafen....lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2015 um 9:50

Typisch
Keine Bildung-arbeitet auf Niedriglohnbasis-hat keinen gescheiten Job(tragen)!
Man sei froh das du den los geworden bist!
Mit dem hättest du noch viel "Spass" gehabt!
Glück gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2015 um 11:55

Reaktion
Hallo Peter, ja, ich bin froh dass ich ein Schlussstrich gezogen haben, er leider noch nicht aber dass wird schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2015 um 10:51

Hallo Ninaa1982
wie geht es dir? Schon etwas gehört oder gemacht?

Und Peter, ich habe einiges von dir gelesen, bin nicht weiter interessiert in einer Austausch mit dir. Lass deine Reaktionen lieber und schäme dich. Weiss nicht wieso du verbittert bist , dass ist schade.
Ich bin froh dass ich ein Schlussstrich gezogen habe aber dass heisst nicht dass ich meine ex hasse oder alle Ausländerinnen verachten. Es passte einfach nicht...und ich hoffe dass meine Ex glücklich werden darf jedoch nicht mit mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2015 um 15:11
In Antwort auf leona_874292

Hallo Ninaa1982
wie geht es dir? Schon etwas gehört oder gemacht?

Und Peter, ich habe einiges von dir gelesen, bin nicht weiter interessiert in einer Austausch mit dir. Lass deine Reaktionen lieber und schäme dich. Weiss nicht wieso du verbittert bist , dass ist schade.
Ich bin froh dass ich ein Schlussstrich gezogen habe aber dass heisst nicht dass ich meine ex hasse oder alle Ausländerinnen verachten. Es passte einfach nicht...und ich hoffe dass meine Ex glücklich werden darf jedoch nicht mit mir.

Beziehung
Hallo Maureen,

nein ich habe keine weiteren Schritte unternommen und das werde ich auch nicht tun. Er hat mich auf facebook und whatsapp weiterhin blockiert. Ich habe also auch gar nicht die grosse Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Er hatte mir vor ein paar WOchen mal auf fb die freundschaft angeboten und geschrieben "Ich vermisse dich auch. Aber du hast meine Gefühle zerstört". Daraufhin habe ich ihm natürlich geantwortet, aber er hat dann alles rückgängig gemacht und mich wieder blockiert. Er hatte das so um halb fünf uhr morgens geschrieben, kann sein dass er das auch betrunken nach der disko gemacht hat oder so. Ich glaube es ist besser wenn ich total passiv bleibe und da nichts mehr unternehme. Das habe ich richtig im Bauchgefühl!
Liebe Grüße
Ninaa1982

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2015 um 21:52

Gut
Ja, es ist besser kein Kontakt aufzunehmen. Er wird sich wieder melden. Zuckerbrot und Peitsche. Belohnen und bestrafen. Er möchte dass du auf Boden gehst für ihn. Und dir ein schlechtes gewissen machen, dass du Schuldgefühle entwickelst. Und damit kann er spielen und dich hörig machen. Aber du hast es schon gemerkt. Dass tut weh wenn man verliebt ist aber dass wird er weiterhin so machen, sorry aber wahr. Besser von alles distanzieren auch seiner Freundeskreis. Schwer aber wahr....bin endlich so weit dass ich mich distanzieren kann aber ich weiss dass ich nie mehr kein Kontakt habe darf mit ihn und/oder seiner afrikanische Freunden. Nichts, auch kein Blickkontakt. Ich wünsche dir viel Kraft aber habe dass Gefühl dass du gut unterwegs bist. Wenn etwas ist, kannst du immer schreiben. Viel Kraft....und lass dir nicht verrückt machen. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club