Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung Kopf oder Herz entscheidung?!

Beziehung Kopf oder Herz entscheidung?!

31. Mai 2015 um 20:25

Hallo ihr Lieben
ich wollte euch mal nach einer Meinung fragen..und zwar hab ich einen Kumpel, den ich schon seit 8 jahren kenne. In den 8 Jahren hatten wir hin und wieder Kontakt, aber nur smalltalk. Plötzlich haben wir uns in einem Restaurant wieder getroffen und haben uns seitdem Tag öfter getroffen.

Nun sind wir an dem Punkt, wo man nicht weiß ob wir es mit einer Beziehung versuchen sollen oder nicht. Obwohl ich weiß, wie stark seine Gefühle mir gegenüber sind und er mich auf Händen trägt und genau DAS alles an sich hat (charakterlich) was ich bei meinen Ex Partner nicht hatte und mir immer von einem Mann gewünscht habe, weiß ich einfach nicht was ich will...Ich genieße unsere Zweisamkeit und wir haben auch immer eine Menge Spaß, nur in der anderen Sekunde denk ich wieder ''will ich ihn überhaupt?''

Oft stelle ich mir vor wie es wäre mit ihm in den Urlaub zu fahren oder mit ihm als Paar durch die Stadt zu schlendern, doch irgendwas in meinem Kopf sträubt sich dagegen und denkt, dass es nur bei einer Freundschaft bleibt.

Soll ich es einfach auf mich zu kommen lassen und warten bis ''richtige'' Gefühle da sind? Oder soll ich es direkt sein lassen und es bei einer Freundschaft belassen? Ich meine...in manchen Situationen vermisse ich ihn und denke oft an ihn. Doch andersrum will ich einfach Single bleiben und mich nicht binden müssen oder irgendwelchen '' verpflichtungen'' eingehen... -.-

Danke für Eure Meinungen Lieben Gruß und schönen Sonntagabend

Mehr lesen

31. Mai 2015 um 20:28

PS
PS: Da ich in meinen letzten Beziehungen immer nur an Idioten geraten bin, hab ich auch keine Lust wieder alleine da zustehen oder sonstiges. Vielleicht will oder kann ich mich einfach nicht binden.? Ich bin mit meinem Latein einfach am ende ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2015 um 21:05

Liebes bienchen!
Du solltest es zunächst bei einer Freundschaft belassen, dann wirst Du auch sehen, ob sich Deine Gefühle für ihn "weiterentwickeln". Es wär nicht klug, eine Entscheidung zu treffen, wenn man die Entscheidung, die man trifft bereits getroffen hat.

Viel Glück!

lib

31. Mai 2015 um 21:10
In Antwort auf lightinblack

Liebes bienchen!
Du solltest es zunächst bei einer Freundschaft belassen, dann wirst Du auch sehen, ob sich Deine Gefühle für ihn "weiterentwickeln". Es wär nicht klug, eine Entscheidung zu treffen, wenn man die Entscheidung, die man trifft bereits getroffen hat.

Viel Glück!

lib

Danke für die antwort
also weiterhin Freundschaft meinerseits, obwohl ich weiß das er mehr empfindet und ich merke das er für uns kämpft..? :/ In meinem Kopf ist nur noch Chaos..

31. Mai 2015 um 21:14

In Liebesentscheidungen
tendiere ich immer eher zum Bauchgefühl - dem Herzen folgen. Der Kopf kann da manchmal ziemlich im Wege stehen. Wenn Gefühle da sind, warum es nicht versuchen? Da er ja scheinbar bereits starke Gefühle für dich entwickelt zu haben scheint, könnte es über kurz oder lang sowie so zu Problemen kommen mit einer platonischen Freundschaft....

Bei meinem jetzigen Partner habe ich auch mein Herz entscheiden lassen und es hatte recht - es funktioniert wunderbar. Der Kopf hätte damals keinen einzigen Grund für eine Beziehung gefunden.

31. Mai 2015 um 21:18
In Antwort auf aysel_12520151

In Liebesentscheidungen
tendiere ich immer eher zum Bauchgefühl - dem Herzen folgen. Der Kopf kann da manchmal ziemlich im Wege stehen. Wenn Gefühle da sind, warum es nicht versuchen? Da er ja scheinbar bereits starke Gefühle für dich entwickelt zu haben scheint, könnte es über kurz oder lang sowie so zu Problemen kommen mit einer platonischen Freundschaft....

Bei meinem jetzigen Partner habe ich auch mein Herz entscheiden lassen und es hatte recht - es funktioniert wunderbar. Der Kopf hätte damals keinen einzigen Grund für eine Beziehung gefunden.

Hey
Klar, er sagt zwar das er nachher auch noch mit mir befreundet sein könnte, was ich aber nicht glaube und er bestimmt auch nicht nur wie gesagt ich kann es nicht einordnen, ob mein Herz Ja sagt..oder doch mein Kopf sofort Nein :/
Es ist schön zu hören, dass es bei Euch geklappt hat und ich hoffe es wird bei mir eventuell auch so Danke für die Antwort

31. Mai 2015 um 22:06
In Antwort auf jeanna_12477840

Hey
Klar, er sagt zwar das er nachher auch noch mit mir befreundet sein könnte, was ich aber nicht glaube und er bestimmt auch nicht nur wie gesagt ich kann es nicht einordnen, ob mein Herz Ja sagt..oder doch mein Kopf sofort Nein :/
Es ist schön zu hören, dass es bei Euch geklappt hat und ich hoffe es wird bei mir eventuell auch so Danke für die Antwort

Verstehe ich gut.
Es ist nicht besonders leicht, Herz und Kopf voneinander zu trennen. Nimm dir Zeit und Ruhe für die Entscheidung und versuche in dich hineinzuhören. Es kann sich lohnen!

1. Juni 2015 um 10:33

Richtig...
...meine letzten Beziehungen waren nur kurz, wurde betrogen und verascht,sowie ausgenutzt. Und mein kumpel hier ist das komplette gegenteil und ich hab ihm auch gesagt das ich einen harken suche,damit ich sagen kann "ne es funktioniert" nicht. Aber nur um mich zu schützen...weil ich nicht wieder alleine da stehen möchte. Im Hinterkopf weiß ich das er mir sowas alles nicht antun würde,nur...keine ahnung was mich abhält.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kopf oder verstand?
Von: jeanna_12477840
neu
31. Mai 2015 um 20:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook