Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung & Komplexe

Beziehung & Komplexe

16. September 2003 um 10:09

Ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung...

seit 2,5 Jahren bin ich (22) mit meinem Freund zusammen und habe ganz arge Komplexe bzw. auch leichte Ansätze einer Essstörung. Zwar sagt mein Liebster, ich hätte (bei ca. 61, 62 kg bei einer Größe von 1,69) eine tolle, sexy Figur etc., aber glauben kann ich es ihm nicht. Warum sonst würde er anderen Frauen mit kleineren Hintern (und meiner ist wirklich nicht dick oder so) hinterher? Schlankeren Frauen? Sagt mir aber, ICH hätte die optimale Figur?

Ich hätte gerne mal ein paar Ratschläge (aber auf Ratschläge wie "Du musst Dich damit abfinden ... blablabla") würde ich gerne verzichten! Gerne würde ich mich auch mit Frauen austauschen, denen es ählich geht!

Vielen Dank !!!
Zauberstern

Mehr lesen

16. September 2003 um 12:13

Ich denke du hast probleme....
mit deinem selbstwertgefühl. glaub mir, du kannst so dünn sein wie du willst, wenn du nicht zu dir selbst stehen kannst, dann wirst du auch dann noch was an dir auszusetzen haben.

logisch schauen männer auch mal nach anderen frauen (ich schau auch mal dem ein oder anderen mann hinterher), aber dahinter muss doch nicht stehen, dass er dich gegen eine dieser frauen eintauschen will.

er scheint dich so zu mögen, wie du bist, genieße das und stelle es nicht immer wieder in frage.
denn nun liegt es an dir, dass auch DU dich auch so magst, wie du bist.

wenn dich dieses problem arg belastet, kann ich dir nur raten, dich in profihilfe zu begeben, so ne essstörung hat was schleichendes an sich und es gelingt nur selten, da ohne professionelle hilfe wieder rauszukommen.
ich hab das hinter mir bin zur zeit symptomfrei, aber so richtig "geheilt" ist man wohl nie.

lg---kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2003 um 13:25

Total okay...
also das ist doch wohl ein total gutes Gewicht...natürlich denkt man immer, wenn man jetzt doch noch 2 Kilos weniger wiegen würde, dann wäre das noch alles viel besser. ABER Vorsicht, daß denken auch Magersüchtige, selbst wenn sie schon Haut und Knochen sind. Ich denke, bei Dir muß es ja nicht gleich so extrem sein, aber Du hast auf jeden Fall ein bißchen Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl...kenn ich -und das haben auch viele. Da muß man sich ein bißchen auf seine Qualitäten besinnen, Freundinnen zur Hilfe nehmen und auch versuchen, dem Freund zu glauben. Manchmal geht das so einfach nicht, dann kann man ja ein paar Stunden bei einem Therapeuten beanspruchen (es gibt da auch andere Anlaufstellen für junge Erwachsene wie wir
Mit mehr Selbstbewußtsein ist man sich seiner Sache dann auch sicherer! Laß Deinen Freund doch ruhig anderen süßen Mädels hinterher gucken, solange das alles ist und er Dich nicht direkt provoziert. Ich weiß nicht, wie Dir es geht, aber ich guck auch mal gern einen schnuckeligen Typen an, einfach nur so...fürs Auge. Ohne daß ich dann sofort meinen Freund verlassen will oder das Aussehen meines Freundes nicht mehr schätze. Mache das natürlich nicht extra, wenn wir zusammen unterwegs sind, aber manchmal ist man vielleicht einfach in Gedanken und realisiert das nicht so....

Daher, keine Panik! Alles ist gut! Sonst müßte er doch auch gar nicht mit Dir zusammen sein, es zwingt ihn ja niemand.

Liebe Grüße bambooo

16. September 2003 um 13:28
In Antwort auf bambooo

Total okay...
also das ist doch wohl ein total gutes Gewicht...natürlich denkt man immer, wenn man jetzt doch noch 2 Kilos weniger wiegen würde, dann wäre das noch alles viel besser. ABER Vorsicht, daß denken auch Magersüchtige, selbst wenn sie schon Haut und Knochen sind. Ich denke, bei Dir muß es ja nicht gleich so extrem sein, aber Du hast auf jeden Fall ein bißchen Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl...kenn ich -und das haben auch viele. Da muß man sich ein bißchen auf seine Qualitäten besinnen, Freundinnen zur Hilfe nehmen und auch versuchen, dem Freund zu glauben. Manchmal geht das so einfach nicht, dann kann man ja ein paar Stunden bei einem Therapeuten beanspruchen (es gibt da auch andere Anlaufstellen für junge Erwachsene wie wir
Mit mehr Selbstbewußtsein ist man sich seiner Sache dann auch sicherer! Laß Deinen Freund doch ruhig anderen süßen Mädels hinterher gucken, solange das alles ist und er Dich nicht direkt provoziert. Ich weiß nicht, wie Dir es geht, aber ich guck auch mal gern einen schnuckeligen Typen an, einfach nur so...fürs Auge. Ohne daß ich dann sofort meinen Freund verlassen will oder das Aussehen meines Freundes nicht mehr schätze. Mache das natürlich nicht extra, wenn wir zusammen unterwegs sind, aber manchmal ist man vielleicht einfach in Gedanken und realisiert das nicht so....

Daher, keine Panik! Alles ist gut! Sonst müßte er doch auch gar nicht mit Dir zusammen sein, es zwingt ihn ja niemand.

Liebe Grüße bambooo

Oder...
wenns einen wirklich wirklich stört, hilft nur eins...Nägel mit Köpfen. Such Dir nen Sport, denn Du 2-3 mal die Woche machst (bist dann auch gleich viel ausgeglichener...auch sehr positiv) -und Du wirst schnell ein paar Kilos verlieren. Wer weiß, vielleicht bist Du dann zufriedener? Gibt Dir auf jeden Fall ein besseres Körpergefühl und immer noch hundert mal besser, als sich mit irgendwelchen Diäten rumzuquälen!!!

16. September 2003 um 13:48

Ach ja... erinnerst mich an jemanden...
Hi,
mal die Meinung eines Mannes: die meisten Typen schauen prinzipiell auf die Hintern andrer Frauen (ich auch, ich hoffe einigermassen unauffaellig... ), das liegt natuerlich nicht daran, dass man die schoener findet, sondern daran, dass sie anders sind. Insofern finde ich die Aussagen deines Freundes absolut plausibel - er findet deinen am schoensten, schaut sich aber gerne andre an - fertig. Dass die andern Hintern immer kleiner sein sollen, glaub ich dir nicht, ich vermute eher, dass das an deiner falschen Wahrnehmung liegt. Waerst du nicht die Schoenste fuer ihn, haette er ne andre.
Ja, und die Essstoerungen... ich bin seit ueber einem Jahr heftig verliebt in ein Maedchen, das so (mittelleichte) Bulimie hat. Sie ist so alt wie du. Wir wohnen in verschiedenen Laendern, es laeuft also nur im Urlaub was, auch da nicht viel, sie liebt mich nicht, aber egal...
Sie fragt mich auch immer, ob ihr Hintern etwa auch "sooo dick ist wie der von der da" (meist eine Frau die doppelt so schwer ist wie sie selbst - so viel zur gestoerten Wahrnehmung), das ist schade. Wuensche dir viel Glueck mit deinem Freund, und iss normal!!!
gruesse, nathan, 30

16. September 2003 um 14:09
In Antwort auf oliver_12558894

Ach ja... erinnerst mich an jemanden...
Hi,
mal die Meinung eines Mannes: die meisten Typen schauen prinzipiell auf die Hintern andrer Frauen (ich auch, ich hoffe einigermassen unauffaellig... ), das liegt natuerlich nicht daran, dass man die schoener findet, sondern daran, dass sie anders sind. Insofern finde ich die Aussagen deines Freundes absolut plausibel - er findet deinen am schoensten, schaut sich aber gerne andre an - fertig. Dass die andern Hintern immer kleiner sein sollen, glaub ich dir nicht, ich vermute eher, dass das an deiner falschen Wahrnehmung liegt. Waerst du nicht die Schoenste fuer ihn, haette er ne andre.
Ja, und die Essstoerungen... ich bin seit ueber einem Jahr heftig verliebt in ein Maedchen, das so (mittelleichte) Bulimie hat. Sie ist so alt wie du. Wir wohnen in verschiedenen Laendern, es laeuft also nur im Urlaub was, auch da nicht viel, sie liebt mich nicht, aber egal...
Sie fragt mich auch immer, ob ihr Hintern etwa auch "sooo dick ist wie der von der da" (meist eine Frau die doppelt so schwer ist wie sie selbst - so viel zur gestoerten Wahrnehmung), das ist schade. Wuensche dir viel Glueck mit deinem Freund, und iss normal!!!
gruesse, nathan, 30

Erstmal danke...
für Eure Antworten, fand ich alle sehr nett.

Zu Nathan möchte ich noch etwas sagen:
Also bist Du der Meinung, Männer schauen GENERELL nach anderen Hintern, ob sie diese nun schön finden oder nicht? Kam in Deinem Posting etwas missverständlich rüber. Ansonsten habt Ihr ja Recht, ich schaue auch mal andere Männer an, nur liegt es evtl. auch an der kleinen Essstörung... andere Frauen hätten damit vielleicht keine Probleme, aber wenn man sowieso mit seinem Körper hadert, verletzt es einen sehr.

Es tut mir ja auch wirklich sehr Leid, dass ich meinen Freund immer belaste und auch unsere Beziehung störe... aber teilweise ist es wirklich hart, in diesen Momenten bin ich manchmal ganz von der Rolle.

Nathan, jetzt mal fernab vom Thema: Lebst Du momentan in Spanien?

Liebe Grüße & vielen Dank!!!

Zauberstern

16. September 2003 um 14:31
In Antwort auf kaylin_12531008

Erstmal danke...
für Eure Antworten, fand ich alle sehr nett.

Zu Nathan möchte ich noch etwas sagen:
Also bist Du der Meinung, Männer schauen GENERELL nach anderen Hintern, ob sie diese nun schön finden oder nicht? Kam in Deinem Posting etwas missverständlich rüber. Ansonsten habt Ihr ja Recht, ich schaue auch mal andere Männer an, nur liegt es evtl. auch an der kleinen Essstörung... andere Frauen hätten damit vielleicht keine Probleme, aber wenn man sowieso mit seinem Körper hadert, verletzt es einen sehr.

Es tut mir ja auch wirklich sehr Leid, dass ich meinen Freund immer belaste und auch unsere Beziehung störe... aber teilweise ist es wirklich hart, in diesen Momenten bin ich manchmal ganz von der Rolle.

Nathan, jetzt mal fernab vom Thema: Lebst Du momentan in Spanien?

Liebe Grüße & vielen Dank!!!

Zauberstern

Mhm...
Oje, du willst es aber genau wissen... Also: ich bin der Meinung, dass die meisten Maenner nach andern Hintern schauen, wenn sie die einigermassen schoen finden. D.h. also, sie muessen ihm schon gefallen, aber auf keinen Fall besser als der der eignen Freundin!
Aber eigentlich stimmt schon dein "GENERELL" auch, schliesslich weiss man erst, ob einem ein Hintern gefaellt, wenn man schon hingeschaut hat, nicht wahr? Also muss man wohl eher doch immer hinschaun. so.
Die Hintern meiner Freundinnen fand ich immer besonders schoen, schliesslich kann ich mir da ganz leicht vorstellen, wie sie nackt aussehen und was man damit machen kann und schon gemacht hat, und bald wieder machen wird, aber eben auch so allgemein schoen...

Wie kommst du auf Spanien? Bin in England, grad scheint aber auch die Sonne...
cu,
nathan

16. September 2003 um 20:49

Viele männer sind so
ic hatte auch mal so einen. der mir gesagt hätte, ich wäre perfekt und hat trotzdem anderen damen hinterher geschaut!
mein schatz macht das nicht, aber er ist auch eine ausnahme!

versuch es nicht allzu schlimm aufzufassen, ich denke, auch du erwischt dich ihrgentwann mal dabei, das du einem fremden mann hinterher schaust! das ist eine relativ normale sache, solange er nicht auch noch schwärmt!
also, versuch bitte, deine essstörung aufzuhalten. du erkennst es selbst schon und somit schaffst du das auch!!

viel glück! kathrin

18. September 2003 um 13:16

Hallo du
ich hab nur grad mal überlegt, wies bei mir ist: klar sind männer mit waschbrettbauch etc nett zum anschaun, aber eben nur zum anschauen. ich würde meinen freund mit seinem kuscheligen bauch NIE gegen so ein muskelpaket eintauschen also ich denk nicht, dass dich dein freund im hinblick auf deine figur "anlügt", er meint des sicherlich ernst

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper