Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung kaputt und dann taucht Affäre wieder auf

Beziehung kaputt und dann taucht Affäre wieder auf

29. Oktober 2008 um 18:07

Hallo,
vor ca. 3 Jahren hatte ich eine Affäre mit jemandem. Er hatte sich in mich verliebt ich wollte meinen Freund aber nicht verlassen und so blieb alles beim alte. (Habe es ihm gebeichtet und wir haben es irgendwie überwunden... )
Über diese 3 Jahre hinweg hatte der andere zwei Freundinen und wir regelmäßig heimlichen Kontakt weil seine Freundin nichts wissen durfte. Vor ca. 1 Jahr als meine Beziehung schon mal sehr schlecht lief, kamen mir Zweifel, ob es Falsch gewesen war meine "Affäre" weg zu schicken und bei meinem Freund zu bleiben. Da war es aber doch zu spät, er war vergeben und glücklich. Der Kontakt zwischen uns ist nie abgebrochen, manchmal nur ganz kurz und zuletzt mindestens ein Mal die Woche. Tja und vor ein paar Wochen eröffnet er mir, dass er heimlich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war und sie sich von ihm getrennt hätte. Seit dem haben wir wieder sehr viel Kontakt, schreiben regelmäßig SMS, rufen uns an, eigentlich fängt es wieder genau so an wie damals. Er hat all das, was ich bei meinem Freund nicht habe. Er hört mir zu, versucht sogar mir mit richitgen Ratschlägen zu helfen und ja, ich hätte ihn manchmal lieber bei mir wie meinen Freund. Ich find das echt verwirrend. Finde ich ihn nur so anziehend, weil er aben all das hat, was mein Freund nicht hat oder bin ich einfach wirklich verknallt? Habe in diesen drei Jahren natürlich öfters andere Männer kennen gelernt, aber nur dieser eine geht mir einfach nie aus dem Kopf.

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 19:26

Ich
lese irgendwie aus deinem Beitrag nicht raus, warum deine Beziehung jetzt kaputt ist?

Fühlst du dich von deiner Affäre vielleicht so angezogen, weil er im Moment "frei" ist und es bei dir und deinem Freund nicht so gut läuft, wie am Beginn?

Vielleicht sollte du dir erstmal bewußt werden, was dich an deinem Freund bzw. deiner Beziehung stört, statt darüber nachzudenken, ob sich deine Affäre eventuell besser für eine Beziehung eignet als die Jetzige.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 20:28


hallo, was willst du überhaupt von deinem freund??

sorry, aber schau mal bitte wie verletzend und unanständig du dich benimmst. du willst alles für dich haben.. denk auch mal an andere menschen, nicht nur an dich, und trenn dich sofort!!! von deinem freund, du hast schon genug schaden angerichtet... diese beziehung kann doch niemals wieder normal und glücklich sein.. und dann gibst du ja selber auch zu noch andere männer kennen gelernt zu haben...

stell dir mal vor dein freund würde dir sowas eröffnen, wie würdest du dich denn fühlen?? bzw ein mann würde sowas hier im forum schreiben? man würde ihn zerreissen!!

ernsthaft, sei anständig carrie, so verarscht zu werden, das hat kein mensch verdient, auch kein mann...

krass.. bin sprachlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 10:38
In Antwort auf feinesschnittchen


hallo, was willst du überhaupt von deinem freund??

sorry, aber schau mal bitte wie verletzend und unanständig du dich benimmst. du willst alles für dich haben.. denk auch mal an andere menschen, nicht nur an dich, und trenn dich sofort!!! von deinem freund, du hast schon genug schaden angerichtet... diese beziehung kann doch niemals wieder normal und glücklich sein.. und dann gibst du ja selber auch zu noch andere männer kennen gelernt zu haben...

stell dir mal vor dein freund würde dir sowas eröffnen, wie würdest du dich denn fühlen?? bzw ein mann würde sowas hier im forum schreiben? man würde ihn zerreissen!!

ernsthaft, sei anständig carrie, so verarscht zu werden, das hat kein mensch verdient, auch kein mann...

krass.. bin sprachlos

Ihr kennt ihn doch gar nicht!!!
Warum soll ich denn jetzt eigentlich das ... sein? Ihr wisst doch gar nicht was mein Freund sich alles geleistet hat und ich trotzdem nicht abgehauen bin. Aber ich verstehe schon der arme betrogene Mann.... Klar finde ich den anderen immer noch so anzienend, weil ich nicht das bekomme was man sich unter einer normalen liebevollen Beziehung vorstellt. Ich habe mit meinem Freund schon darüber geredet schon oft habe ich das und änder sich was? Nein! Also sehe ich nicht ein, warum ich jetzt hier die Rolle der bösen Freundin übernehmen soll, die auch noch Augen für andere hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 10:47
In Antwort auf iris_12703950

Ihr kennt ihn doch gar nicht!!!
Warum soll ich denn jetzt eigentlich das ... sein? Ihr wisst doch gar nicht was mein Freund sich alles geleistet hat und ich trotzdem nicht abgehauen bin. Aber ich verstehe schon der arme betrogene Mann.... Klar finde ich den anderen immer noch so anzienend, weil ich nicht das bekomme was man sich unter einer normalen liebevollen Beziehung vorstellt. Ich habe mit meinem Freund schon darüber geredet schon oft habe ich das und änder sich was? Nein! Also sehe ich nicht ein, warum ich jetzt hier die Rolle der bösen Freundin übernehmen soll, die auch noch Augen für andere hat.

Hmmmm
aber wenn mit deinem jetzigen Freund alles tatsächlich so übel ist, warum hast du dich nicht von ihm getrennt? Zumal du anscheinend schon oft mit ihm über eure Beziehung geredet hast, sich aber nichts verändert hat.
Oder geht das nur, wenn ein anderer (oder der andere) da ist und du ihn statt mal allein zu sein, dann doch lieber behälst?

Nimm es mir nicht übel aber genauso kommen deine Aussagen bei mir rüber. Entweder den einen oder ich behalt mal das schlechte, bis sich vielleicht was besseres findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 11:16
In Antwort auf ofi21

Hmmmm
aber wenn mit deinem jetzigen Freund alles tatsächlich so übel ist, warum hast du dich nicht von ihm getrennt? Zumal du anscheinend schon oft mit ihm über eure Beziehung geredet hast, sich aber nichts verändert hat.
Oder geht das nur, wenn ein anderer (oder der andere) da ist und du ihn statt mal allein zu sein, dann doch lieber behälst?

Nimm es mir nicht übel aber genauso kommen deine Aussagen bei mir rüber. Entweder den einen oder ich behalt mal das schlechte, bis sich vielleicht was besseres findet.

...
Ich habe hier meine Beziehung nicht geschildert, weil ich meine Beziehung nicht bewertet haben wollte. Ich weiß das es so nicht weiter geht aber nach 6 Jahren kann ich eben keine von jetzt auf gleich entscheidung treffen, wo so viel mit dran hängt.

Das mit der "Affäre" ist eben etwas ganz anderes. Und ich halte mir den Freund nicht warm, bis endlich jemand kommt der mir besser in den Kram passt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram