Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung kaputt ???

Beziehung kaputt ???

17. September 2014 um 5:26

Hallo

Ich kämpfe zur zeit mit dem Gedanken mit meiner Freundin Schluss zu machen,
weil es schon längere zeit nur noch Streitereien gibt.
SIE lebt immer noch in ihrer vergangenen Beziehung sie ist von ihrem ex schon 6 Jahre geschieden und hatte ein sexuelles Verhältnis nach der ehe. Ihr Ex war schon wieder verlobt.
Nun seit gut 2 Jahre sind wir nun zusammen und ich hör fast jeden tag ex hinten ex vorne ständig redet sie von ihm als wäre er noch da, ich kann das bald nicht mehr hören.
Beispiel: Mein Ex hat das aber so gemacht oder so gemacht, und ich steh da bekomme kein wort mehr raus.
In den 2 Jahren hat sie mich 2 mal betrogen mit ihrem Ex.
Zur Zeit geh ich immer schon 3 Stunden bevor ich zur Arbeit muss aus dem Haus damit ich abschalten kann.
kurz um es dreht sich alles in unserer Beziehung um ihren ex.
Ich hab ihr mal gefragt wie sie sich fühlen würde wenn ich jeden Tag von meiner verstorbenen Frau reden würde, als Antwort kam von ihr
Dann Wüste sie das ich noch nicht drüber weg bin.
Muss dazu sagen meine Freundin ist 41 und ich 43.

Mehr lesen

17. September 2014 um 5:46

Trenn dich
Wieso hast du sie überhaupt "zurück genommen", als sie dich sogar 2 x mit ihm betrogen hat ?!?!
Versteh ich nicht !

Wie gesagt , trenn dich ! Deine Beziehung ist schon lange vorbei !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 8:22

Warum tust du dir das an?
Deine Freundin ist offensichtlich noch nicht über ihren Ex hinweg. Aber warum machst du das mit?
Die Beziehung macht doch so keinen Sinn. Sie betrügt dich, demütigt dich gleich zweimal, vergleicht dich dann auch noch mit dem Typ... Warum bleibst du bei ihr? Da draußen laufen so viele gute Frauen rum, die auf einen guten Mann warten. Diese Frau hat dich nicht verdient...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 12:30

Erwachsen werden
und die kranke Beziehung beenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 12:32

Lange zeit
Sie waren lange zusammen und sie merkt wohl kaum wie sehr sie dich verletzt. Du solltest ihr das klar sagen, in dem Moment nicht im Anschluss. Wenn sie sagt mein Ex ist besser, musst du sagen das dir das nicht passt du nicht der Ex bist und da gradeaus die tür IST wenn du nicht reichst. Sie hatte lange zeit zum nachdenken, hat diese wohl nicht genutzt. Kann sein das du erst gehen musst bevor sie merkt wie sehr sie dich möchte, aber wie alles im Leben gibt es keine Garantien nur wenn sie sich abwendet hast du eh nichts falsch gemacht, weil atm quälst du dich ja schon genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 13:30

Oha
Sie hat dich 2 mal betrogen, naja so weit du weißt, wird wahrscheinlich öfter sein.

Sie redet die ganze Zeit vom Ex, sagt dir im Prinzip er ist besser toller, und eigentlich will ich IHN.

Und bleibst dennoch bei ihr ? ... sagen dir Worte wie Selbstachtung und stolz etwas ? ... also nicht das du die Bedeutung kennst aber vielleicht schon mal von gehört ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 15:27
In Antwort auf ai_12639688

Trenn dich
Wieso hast du sie überhaupt "zurück genommen", als sie dich sogar 2 x mit ihm betrogen hat ?!?!
Versteh ich nicht !

Wie gesagt , trenn dich ! Deine Beziehung ist schon lange vorbei !

Denke ihr habt recht
Danke für Eure antworten aber ich denke ihr habt recht was ihr schreibt.
Bin täglich 13 Stunden weg und mach mir den ganzen tag einen Kopf was sie wohl grad macht ab und zu kommt mal eine sms um zu fragen wo ich denn grad bin wenn ich sage da oder da bumm kommt stundenlang nix mehr von ihr.
Ich frag mich schon lange was mich noch hält, wahrscheinlich ist es die angst vorm allein sein denn liebe und Geborgenheit ist das nicht mehr und ich dachte sie ist es so kann mann sich täuschen vielleicht muss das so sein bevor mann die richtige Person trifft wo mann sagen kann ja Sie ist es .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 15:47
In Antwort auf nat_12158680

Denke ihr habt recht
Danke für Eure antworten aber ich denke ihr habt recht was ihr schreibt.
Bin täglich 13 Stunden weg und mach mir den ganzen tag einen Kopf was sie wohl grad macht ab und zu kommt mal eine sms um zu fragen wo ich denn grad bin wenn ich sage da oder da bumm kommt stundenlang nix mehr von ihr.
Ich frag mich schon lange was mich noch hält, wahrscheinlich ist es die angst vorm allein sein denn liebe und Geborgenheit ist das nicht mehr und ich dachte sie ist es so kann mann sich täuschen vielleicht muss das so sein bevor mann die richtige Person trifft wo mann sagen kann ja Sie ist es .

Gut
also hast du es selber erkannt das es eher daran liegt das du nagst vor dem allein sein hast, angst keine mehr zu finden, und dich daher mit dieser Frau abfindest und ihren scheiß verhalten.

Ich hoffe für dich zu ziehst aus dieser Erkenntnis die richtigen Konsequenzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2014 um 19:16

Über ihren Ex
ist sie definitiv nicht hinweg. Die Frage stellt sich nur, ob er irgendwann auch wieder bei ihr ankommt, denn dann ist sie leider sowieso weg.

Dass es dich verletzt kann ich vollkommen verstehen und das geht auch nicht. Entweder ist sie mit dir zusammen, oder mit ihrem Ex. Ich würde ihr das noch einmal klar machen, dass sie das endlich endgültig abhaken muss, denn sonst zerstört sie eure Beziehung. Vielleicht hilft als letztes Mittel auch nur, dass du sie verlässt und sie merkt, was sie kaputt gemacht hat und wenn sie das dann verstanden habt, könnt ihr endlich ohne EX anfangen. Und wenn nicht, dann hätte es eh kein Sinn gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook