Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung, Gefühlschaos

Beziehung, Gefühlschaos

14. Juni 2017 um 15:46

Hallo, ich habe eine Problem. 
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, weil ich nicht weiter weiß. 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... 

Kurz zur Situation:
Ich bin 17 uns habe einen Freund (seit 6 Monaten). Vor kurzem hat er mir von einem Traum erzählt, den er hatte. Er hat irgendwie geträumt, dass wir bei einen aus meiner Klasse im Auto mitgefahren sind. Der Junge aus meiner Klasse ist angehalten, ich soll nach vorne gegangen sein und mit ihm rumgemacht haben. Mein Freund war hinten und konnte sich nicht mehr abschnallen. 

Der Traum hat meinen Freund ziemlich zu schaffen gemacht (bin seine 1. Freundin). 
Kurz darauf hab irgendwie was komisches geträumt und es endete damit, dass genau die gleiche Person (also die aus meiner Klasse) da war, ich zu ihm ins Auto gestiegen bin, da ich mich mit meinen Freund gestritten hatte und wir bisschen rum gefahren sind und uns am Ende gesagt habe, dass wir uns gegenseitig eigentlich schon lange mögen.

Der Traum hat mich irgendwie ziemlich fertig gemacht. 
Zwei Tage später wieder ein ähnlicher Träum, diesmal im Klassenzimmer.
Ich hab mit dem Jungen aus meiner Klasse Zusammenarbeit und wir haben uns wieder am Ende gesagt, dass wir uns eigentlich schon lange gegenseitig mögen.

Dannach konnte ich ihn in Wirklichkeit nicht mal mehr angucken. Als sich ein anders Mädchen zu ihm setzte, wurde ich innerlich eifersüchtig. Ich wollte irgendwie unbedingt Kontakt und hab ihn angeschrieben, dann haben wir bisschen geschrieben. 
Seit dem schreiben wir jeden Tag, nur mein Freund darf es nicht wissen, weil er wegen den Traum nicht so gut auf ihn bzw. Verbindung zwischen meinem und seinen Name, zusprechen ist.

Erst vor paar Tage hatte ich wieder ein Traum, wieder haben uns gesagt, dass wir uns mögen, irgendwie war ich dann plötzlich in seinem Arm und wir lagen aufen Bett und haben gekuschelt. Ich weiß nur nicht mehr ob wir uns geküsst haben.
Allerdings hab ich in dem Traum ihm gesagt, dass ich meinen Freund nicht verlassen kann.


Ja soviele zu den Träumen.
Wir schreiben wie gesagt momentan ständig und ich freu mich irgendwie immer mega wenn wir schreiben. Ich freu mich irgendwie auch ihn in der Schule zu sehen und wenn er dann neben mir sitzt..... 
Ich bin eifersüchtig wenn er mit anderen Mädchen redet und vorallem mit seiner Ex (ebenfalls eine aus meiner Klasse). 


Warum? Was ist falsch mit mir?
Ich liebe mein Freund über alles, ich könnte ihn nie verlassen und will es auch nicht!
Warum werde ich eifersüchtig? 
Ich liebe den Jungen nicht....


Mehr lesen

14. Juni 2017 um 16:14

Hallo, 
bist du dir sicher, dass du nicht verliebt bist in den anderen Jungen? 
Vielleicht ist es auch nur eine unterbewusste Unsicherheit, im Hinblick auf die Frage, ob dein Freund der Richtige ist. Träume sind vollkommen okay, du musst dich nicht dafür schämen. Was ich aber für fragwürdig halte, ist die Tatsache, dass du deinem Freund nicht sagst, dass du mit dem anderen Jungen schreibst. Du spielst mit seinem Vertrauen und gleichzeitig mit eurer Beziehung. Das ist keine gute Grundlage falls du dir erhoffst über längere Zeit in der Beziehung zu bleiben. 
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2017 um 16:34

Eigentlich bin ich mir sicher, ich meine ich liebe meinen Freund wirklich über alles!
Anderseits hoffe ich, wenn mein Handy klingelt, eher das es der Junge war und nicht mein Freund. 
Es ist einfach kompliziert und ich weiß selbst nicht, was meine Gefühle sagen.... 


Nach dem Traum ist es einfach so bei meinem Freund, dass er mega eifersüchtig ist, wenn der andere auch nur in meine Nähe kommt (und wir sind alle in einer Klasse, heißt eigentlich relativ gute Freunde). Er wird so schon immer eifersüchtig und ich will mich wegen dem anderen nicht nochmal mit ihm streiten. Aber aufhören zu schreiben will ich auch nicht. 

Ich freu mich immer, wenn er geschrieben hat. Vorallem wenn er auch mich anschreibt und nicht nur ich ihn. Selbst jetzt hoffe ich ständig, dass er schreibt. 
In der Schule reden wir mittlerweile auch mehr miteinander, da wir momentan für ein Projekt mit anderen in einer Gruppe sind (mit u.a. meinem Freund, meiner besten Freundin und ihrem Freund).


Ich liebe mein Freund, warum hoffe ich denn, dass er mir schreibt? 
Ich weiß nicht mehr weiter....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2017 um 16:36
In Antwort auf mia12346789

Eigentlich bin ich mir sicher, ich meine ich liebe meinen Freund wirklich über alles!
Anderseits hoffe ich, wenn mein Handy klingelt, eher das es der Junge war und nicht mein Freund. 
Es ist einfach kompliziert und ich weiß selbst nicht, was meine Gefühle sagen.... 


Nach dem Traum ist es einfach so bei meinem Freund, dass er mega eifersüchtig ist, wenn der andere auch nur in meine Nähe kommt (und wir sind alle in einer Klasse, heißt eigentlich relativ gute Freunde). Er wird so schon immer eifersüchtig und ich will mich wegen dem anderen nicht nochmal mit ihm streiten. Aber aufhören zu schreiben will ich auch nicht. 

Ich freu mich immer, wenn er geschrieben hat. Vorallem wenn er auch mich anschreibt und nicht nur ich ihn. Selbst jetzt hoffe ich ständig, dass er schreibt. 
In der Schule reden wir mittlerweile auch mehr miteinander, da wir momentan für ein Projekt mit anderen in einer Gruppe sind (mit u.a. meinem Freund, meiner besten Freundin und ihrem Freund).


Ich liebe mein Freund, warum hoffe ich denn, dass er mir schreibt? 
Ich weiß nicht mehr weiter....

mhm.. warum du so fühlst kann dir keiner beantworten. Du bist noch sehr jung, ich denke es ist normal in dem Alter ein bisschen Gefühlschaos zu haben.
Aber pass auf, dass du deinen Freund, den du ja wie du sagst liebst, nicht verletzt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest