Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung?

Beziehung?

23. Juli um 15:34

Ich habe ein Problem.

Ich bin letztes Jahr mit meiner Freundin zusammen gezogen.
Wir haben uns am Anfang diesen Jahres wieder getrennt das war im Mai.
Das Problem war irgendwie haben wir beim Zusammenleben nicht so gut harmoniert.
In der Trennung haben wir aber gemerkt dass wir noch Gefühle füreinander haben und wollten es wieder miteinander versuchen.
Allerdings haben wir uns zwischendrin wieder getrennt, weil ich schlecht akzeptieren kann dass meine Freundin alleine wohnen möchte mittlerweile kann ich es ganz gut aber wir haben ein Problem.

Ich habe zwei Hunde. Ich habe das Gefühl meine Freundin mag die Hunde aber braucht sie jetzt nicht wirklich und liebt mich eigentlich sehr aber mehr ohne die Hunde.
Das Problem ist dass ihre Schwester Katzen hat und die Babys bekommen haben und sie hat ihr ins Ohr gesetzt dass es doch schön wäre wenn sie alleine wohnen würde wenn sie Katzen hätte und da hat sie sich gedacht sie hätte gerne Katzen.
jetzt bekommt sie zwei Babykatzen und sie möchte nicht dass die Katzen und die Hunde zusammenfinden.
Ich frage mich echt wie die Beziehung weiter gehen soll?
momentan ist es so, dass wir uns zwei bis dreimal die Woche sehen und dass sie mindestens zweimal die Woche bei mir übernachtet. sie wohnt eine halbe Stunde von mir entfernt mit dem Auto.
Sie hat gesagt, wenn die Katzen kommen muss sie erstmal viel Zeit mit den Babykatzen verbringen aber dann wie soll es dann weitergehen? Ich muss z.b. jeden Tag bei den Hunden sein um sie zu füttern und mich um sie zu kümmern und sie muss wahrscheinlich jeden Tag bei ihren Katzen sein wie soll es dann mit uns funktionieren?

Ich habe mit ihr darüber geredet und habe ihr klar gesagt, dass die Hunde zuerst da waren und dass sie mich mit Hunden kennengelernt hat und dass ich gerne die Katzen und Hunde zusammenführen würde, aber wenn sie das nicht möchte finde ich es sehr schwierig, dass sie sich Katzen anschaffen möchte. Sie hat dann gesagt ich soll ihr Leben akzeptieren und es wäre doch nicht so schlimm aber ich sehe das schon als problematisch, weil ich schon gerne möchte, dass wir viel Zeit miteinander verbringen können, weil wir ja eben zusammen sind und ich möchte sie nicht nur ein bis zweimal die Woche für drei oder vier Stunden sehen können. Ich bin einfach ein Typ für mehr und nicht für so eine blöde Beziehung, da kann ich mir auch eine Partnerin weiter Weg suchen die ich nur alle zwei Wochen sehe und dann dafür das ganze Wochenende das ist für mich dann ungefähr dasselbe.

Als ich das angesprochen habe ist es zweimal schiefgegangen und sie hat sich von mir getrennt, weil sie das nicht hören wollte sie möchte einfach, dass ich es akzeptiere und fertig.
aber ich denke eben weiter .außerdem möchte ich wenn es wirklich weiterhin so gut funktioniert vielleicht in ein oder zwei Jahren wieder mit ihr zusammen wohnen und wie soll das funktionieren wenn Sie die Katzen hat was meint ihr dazu?

Habt ihr eine Idee wie ich mit ihr darüber reden kann, ohne dass sie sich gleich wieder von mir trennt?
ich muss doch mit ihr darüber reden, aber ich denke sie macht sich darüber einfach keine Gedanken und ich möchte nicht, dass sie gleich wieder sauer wird.
ich weiß nicht wie die Beziehung weiter gehen soll.
ich liebe sie wirklich sehr, aber wenn wir uns dann so wenig sehen, das halte ich einfach nicht aus und das sehe ich auch nicht als glückliche und gute Beziehung wenn Sie dann die meiste Zeit alleine in ihrer Wohnung sitzt wegen ihren Katzen und ich hier hier alleine wegen den Hunden.

Was sagt ihr?

Mehr lesen

24. Juli um 22:29

Würde mich freuen wenn noch jemand antworten würde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie kann Ich wieder mehr Motivation und Elan in unseren Chat bringen? (wäre sehr dankbar für weibliche Meinungen, M20)
Von: marvin1998ful
neu
24. Juli um 17:14

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen