Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung

Letzte Nachricht: 19. April 2022 um 11:17
I
illa
17.04.22 um 11:02

Hi, ich heirate in 2 Wochen. Mein Partner feiert den Ostersonntag mit seiner Exfrau und seinen beiden Söhnen, 18 und 20, seiner Mutter und wahrscheinlich mit dem Exschwiegervater und der Exschwägerin. Was hält ihr davon? lg happy easter

Mehr lesen

C
claui95
17.04.22 um 16:18

Ich wäre not amused, aber würde es wahrscheinlich widerwillig hinnehmen, weil Kinder (auch wenn sie erwachsen sind) mit im Spiel sind. Er will wahrscheinlich seine Kinder sehen, dazu gehören halt auch Opa etc.... Blöde Konstellation, kein Wunder, dass du dich ausgegrenzt fühlst, nehme ich jedenfalls an.
Ich würde es trotzdem wahrscheinlich richtig scheiße finden und würde meinem Noch nicht Ehemann ein paar Takte sagen, aber die Tatsache, dass ihr in zwei Wochen heiraten wollt, zeigt ja, dass er sich zu dir bekennt. Das ist ja ein gutes Zeichen, aber dieser enge Kontakt mit dem "früheren" Leben würde mir auch Sorgen bereiten und ich würde da einige Regeln an deiner Stelle aufstellen, was geht, was ist akzeptabel und was geht gar nicht. Rückgrat zeigen, nicht zuviele Emotionen reinhängen, sondern cool und bestimmt sein, dann wird das nächste Eiersuchen mit dir sein!

2 -Gefällt mir

det92
det92
18.04.22 um 22:24

Irgendwie passt da was nicht zusammen/es fehlen Infos.

Das er bereits Kinder hat und ihm seine Familie wichtig ist, war doch sicher VOR der Verlobung bekannt ?

Ostern 2022 wird sixher nicht das erste Fest sein, dass er mit seiner alten Familie zusammen feiert ? Wie seid ihr bisher damit umgegangen ? 

Hast du dem bisher zugestimmt ? Oder eher Zähneknirschend ? Hast du das kommuniziert ?

Und am wichtigsten: Warum verlobst du dich mit einem Geschiedenen Familienmensch, wenn du nicjt darauf klarkommst, dass er weiterhin ein gutes Verhältnis zu seiner Familie möchte. Dafür muss man nämlich gemacht sein 😐

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sophos75
19.04.22 um 11:17

wie Det92 schreibt enthältst Du uns einige Infos vor:
Wie ist denn Dein Verhältnis zur Familie seiner Ex? Wie ist so deren Trennungsstatus? Denn es soll Familien geben bei denen neue Partner nicht verfemt sind sondern Teil der erweiterten Familie sind. Das würde aber ein sehr geklärtes und entspanntes Verhältnis der Ex-Partner voraussetzen.
Hast Du mit Deinem Verlobten über die Situation gesprochen bzw. über den Anlass und Deine seelische Not? Wenn ja, wie hat er sich dazu geäussert? Hätte es die Chance für einen Kompromiss/Ausgleich gegeben?
Wie eng ist er denn mit einen Söhnen, eher mehr oder weniger Kontakt? Vielleicht war es ja die Chance für ihn, mal wieder beide gleichzeitig sehen zu können.
Ich fände es ein gewisses Alarmsignal wenn Eure Kommunikationskultur eingeschränkt wäre dass Ihr solche Konflikte nicht austragen könntet, gerade auch da Ihr beide ja eine gewisse Lebenserfahrung besitzen solltet

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige