Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung

27. Oktober 2020 um 21:23 Letzte Antwort: 30. Oktober 2020 um 19:54

Hallo zusammen...
ich bitte um Rat. 
Habe letztes Jahr einen Nigerianer kennengelernt, er sagte er hätte ein kleines Kind. Wir schrieben uns jeden Tag, vor 3 Tage erwähnte er, es wäre nicht sein Kind, sondern seine kleine Cousine. Er war nicht in der Lage es mir vorher zu sagen, da ich oft mich über das Kind erkundigte. Aber es sind so viele Sachen die in meinen Augen aufeinmal nicht stimmen... dreimal bis jetzt verschwand er und rauchte 2 oder 3 Tage später auf. Mal war sein Handy defekt und er konnte nicht schreiben, mal war er in der Werkstatt mit d. Wagen. Eines Abends rief ich ihn an mehrmals, hatte einmal eine Frauenstimme am Telefon. Danach nie wieder. Er Streitete auch immer das ab. 
Vorgestern wo wir über WhatsApp telefonierten, war ich mir sicher im Hintergrund diese Frauenstimme gehört zu haben. Er streitete es ab. Ich frage mich ob ich es mir eingebildet habe an dem einen Abend... muss auch sagen, wir haben uns noch nie persönlich kennengelernt. 
wollte nach Nigeria fliegen im März, aber durch corona ging es nicht. 
wie denkt ihr darüber?
bitte ruhig Fragen stellen 

Mehr lesen

27. Oktober 2020 um 22:20
In Antwort auf

Hallo zusammen...
ich bitte um Rat. 
Habe letztes Jahr einen Nigerianer kennengelernt, er sagte er hätte ein kleines Kind. Wir schrieben uns jeden Tag, vor 3 Tage erwähnte er, es wäre nicht sein Kind, sondern seine kleine Cousine. Er war nicht in der Lage es mir vorher zu sagen, da ich oft mich über das Kind erkundigte. Aber es sind so viele Sachen die in meinen Augen aufeinmal nicht stimmen... dreimal bis jetzt verschwand er und rauchte 2 oder 3 Tage später auf. Mal war sein Handy defekt und er konnte nicht schreiben, mal war er in der Werkstatt mit d. Wagen. Eines Abends rief ich ihn an mehrmals, hatte einmal eine Frauenstimme am Telefon. Danach nie wieder. Er Streitete auch immer das ab. 
Vorgestern wo wir über WhatsApp telefonierten, war ich mir sicher im Hintergrund diese Frauenstimme gehört zu haben. Er streitete es ab. Ich frage mich ob ich es mir eingebildet habe an dem einen Abend... muss auch sagen, wir haben uns noch nie persönlich kennengelernt. 
wollte nach Nigeria fliegen im März, aber durch corona ging es nicht. 
wie denkt ihr darüber?
bitte ruhig Fragen stellen 

Lass die Finger von solchen Männern. 

5 LikesGefällt mir

27. Oktober 2020 um 22:23
In Antwort auf

Kann mich den Worten von @artur nur anschließen 

Gefällt mir

28. Oktober 2020 um 5:36
In Antwort auf

Danke dir herzlich.

Gefällt mir

28. Oktober 2020 um 5:37
In Antwort auf

Kann mich den Worten von @artur nur anschließen 

Danke dir auch herzlich 

Gefällt mir

28. Oktober 2020 um 9:40

OMG, wenn das nur ansatzweise so passiert ist, never.
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken, pure Zeitverschwendung wenn du da hinfliegst auch Geldverschwendung.

1 LikesGefällt mir

28. Oktober 2020 um 23:03

Google ein bißchen, evtl. direkt nach Nigeria Scam oder ähnlich.

Diese Scammer genannten Typen sind ausschließlich darauf aus, Beute zu machen. Sie tun einem schön (romance scammer ) und kommen dann auf den Punkt: GELD. Schicke nur, soviel du übrig hast, aber fahre niemals hin! Du wärst nicht die Erste, die spurlos verschwindet.

Es ist im Prinzip dasselbe wie die Bettler in unseren Städten, egal ob sie nur stumm die Hand ausstrecken oder ein Taferl dabeihaben, daß sie das Geld für das kleine todgeweihte Kind brauchen.

Gib einen Euro und geh weiter.

Pi

2 LikesGefällt mir

30. Oktober 2020 um 8:29
In Antwort auf

Diese Scammer genannten Typen sind ausschließlich darauf aus, Beute zu machen. Sie tun einem schön (romance scammer ) und kommen dann auf den Punkt: GELD. Schicke nur, soviel du übrig hast, aber fahre niemals hin! Du wärst nicht die Erste, die spurlos verschwindet.

Es ist im Prinzip dasselbe wie die Bettler in unseren Städten, egal ob sie nur stumm die Hand ausstrecken oder ein Taferl dabeihaben, daß sie das Geld für das kleine todgeweihte Kind brauchen.

Pi

Sehr treffend formuliert 👍

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 19:51
In Antwort auf

Da schrillen bei mir alle Alarmglocken, pure Zeitverschwendung wenn du da hinfliegst auch Geldverschwendung.

Danke dir herzlich für deinen Rat 

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 19:52
In Antwort auf

Pi

Okay.... guter Vergleich.. danke dir herzlich.

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 19:52
In Antwort auf

Sehr treffend formuliert 👍

Danke dir herzlich 

Gefällt mir

30. Oktober 2020 um 19:54
In Antwort auf

Ist wirklich genau so passiert... jedes einzelne Wort stimmt. 
danke dir für deinen Rat 

Gefällt mir