Home / Forum / Liebe & Beziehung / Beziehung erst nach Sex?

Beziehung erst nach Sex?

8. März 2013 um 21:12

Hi allerseits!
habe gerade auf einer Internetseite die (Dating-)Tips für Frauen gibt,gelesen, dass Männer erst nach dem Sex entscheiden ob sie eine Beziehung mit einer Frau wollen....also muss sagen,ich bin echt geschockt. Wenn das so ist,dann werde ich freiwillig auf eine Partnerschaft verzichten. Ich kann das nämlich nicht. Brauche erstmal Vertrauen zu diesem Menschen. Oder habe ich da was in meiner Entwicklung verpasst??

Vielleicht weil ich doch schon noch jünger bin und nicht so die Erfahrung mit Beziehungen und Sex habe. ...Vielleicht gilt das für die Älteren...wobei auch da...ich weiß nicht ob ich in 20 Jahren mit jemanden ins Bett jumpen werde damit er schaut ob er mit mir zusammen sein will... :S

Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

8. März 2013 um 21:21

Zum einen
bezweifel ich, dass Dating Tips von irgendwoher tatsächlich so der Hammer sind, obwohl sie in dem von dir genannten Punkt recht haben, denke ich. (jaja, gilt nicht für alle und man darf nicht alle über einen Kamm scheren )

Zum anderen muss ich sagen: Ich bin eine Frau und sehe das trotzdem genauso. Das heißt ja nicht, dass man mit dem Mann beim 2. Date ins Bett hüpfen muss, aber ich gehe keine Beziehung ein, ohne zu wissen, ob es auch körperlich zwischen uns passt. Um es mal etwas platt zu formulieren: Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Und was du anführst, dass du erst Sex haben kannst, wenn du vertraust: Bedeutet das, dass du einem Mann nur vertraust, wenn du mit ihm eine Beziehung hast? Vertrauen entsteht doch nach und nach und fällt nicht plötzlich vom Himmel, wenn der Typ sagt: "Ok, wir haben eine Beziehung!"

Nee, nee, Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und wenn ich in einen Mann verliebt bin (was man ja schon sein sollte BEVOR man zusammen kommt), dann begehre ich ihn auch körperlich.

Und bez. des Alters: Ich bin zwar kein Teenager mehr (mit 15 oder so ist das mit Sicherheit noch etwas anders), aber alt bin ich definitiv noch nicht.

Gefällt mir

8. März 2013 um 21:50

Du solltest....
auch nicht mit einem Mann ins Bett steigen, damit ER sehen kann, ob du zu ihm passt.
Du solltest dann mit einem Mann, egal ob nun beim 1.oder 20. Date, ins Bett steigen, wenn auch DIR danach ist, du Lust dazu hast.
Und, wenn dass passiert ist kann nicht nur ER entscheiden, ja die will ich, sondern auch du kannst der Meinung sein, ja den will ich oder den will ich nicht.

Zum anderen sind nicht alle Männer so.

Die Sache mit dem Vertrauen ist schwierig, dass kann nach einigen Dates ohne Sex da sein, kann aber auch nur zu diesem Zweck mißbraucht werden.

Echtes Vertrauen entwickelt sich erst im Laufe der Beziehung und das meist dann, wenn man schon Sex hatte.

Und, man kann auch jahrelang Vertrauen zu seinem Partner haben, ja sogar mit ihm verheiratet sein und aus irgendeinem Grund mißbraucht auch einer das Vertrauen des anderen.

Ich denke beim ersten Sex mit einer Person ist die Sympathie, eine Portion erotische Anziehung und Lust auf BEIDEN Seiten ausschlaggebend.

Gefällt mir

8. März 2013 um 22:56
In Antwort auf coquette164

Zum einen
bezweifel ich, dass Dating Tips von irgendwoher tatsächlich so der Hammer sind, obwohl sie in dem von dir genannten Punkt recht haben, denke ich. (jaja, gilt nicht für alle und man darf nicht alle über einen Kamm scheren )

Zum anderen muss ich sagen: Ich bin eine Frau und sehe das trotzdem genauso. Das heißt ja nicht, dass man mit dem Mann beim 2. Date ins Bett hüpfen muss, aber ich gehe keine Beziehung ein, ohne zu wissen, ob es auch körperlich zwischen uns passt. Um es mal etwas platt zu formulieren: Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Und was du anführst, dass du erst Sex haben kannst, wenn du vertraust: Bedeutet das, dass du einem Mann nur vertraust, wenn du mit ihm eine Beziehung hast? Vertrauen entsteht doch nach und nach und fällt nicht plötzlich vom Himmel, wenn der Typ sagt: "Ok, wir haben eine Beziehung!"

Nee, nee, Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und wenn ich in einen Mann verliebt bin (was man ja schon sein sollte BEVOR man zusammen kommt), dann begehre ich ihn auch körperlich.

Und bez. des Alters: Ich bin zwar kein Teenager mehr (mit 15 oder so ist das mit Sicherheit noch etwas anders), aber alt bin ich definitiv noch nicht.

--
ich habe angst ausgenutzt zu werden für sex. ich kann nicht sex mit jemandem haben,für den ich keine gefühle habe. jetzt denken alle ach du scheisse,wie verklemmt ist die denn,werd mal lockerer...vllt ändert sich das ja wenn ich älter werde.ich wäre es ja auch gerne.im moment geht das gar nicht. vllt. auch durch meine schlechten vorangegangenen erfahrungen.

Gefällt mir

8. März 2013 um 23:33

Ihr seit doch dumm
was für ein unssiinn ich liebe meinen mann und wir sind zusammen gekommen und erst dann hatten wir sex!!!!!!!

na und es ist jedem seins sex ist nicht alles in einer beziehung kennst du spaß haben z.B. schneeballschlacht spatzieren gehen und sone sachen!!!!
ist doch vollkommen egal ob mein freund einen kleinen hatt ich liebe ihn so wie er ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und jeder probiert in der beziehung alles aus und nicht beim daten das ist schlampen haft

Gefällt mir

8. März 2013 um 23:44

Prüfen
schlampe sry ist so

Gefällt mir

8. März 2013 um 23:46

Ja daran liegts dann wohl
man muss dazu lust haben.stimmt. bei mir kommt einfach keine lust auf beim gedanken mit einem menschen sex zu haben,der mich nicht liebt /in mich verliebt ist oder bei dem ich eben nicht sicher bin,dass er mich liebt/in mich verliebt ist.

Gefällt mir

8. März 2013 um 23:48

Lächerlich
du hast nicht überlegt ich weiß auch das mann auch mit einem kleinen penis guten sex haben kann damit meinte ich
das ich keine dats haben muss auch keine 1000000 dats sondern eine BEZIEHUNG!!!!!!!!!!!!

UM SEX ZU HABEN verstanden

Gefällt mir

8. März 2013 um 23:52


du dreckige fo..... du hast doch bestimt schon aids

Gefällt mir

9. März 2013 um 0:00

.
genau

Gefällt mir

9. März 2013 um 0:03

Hähä
ich habe garade voll gelach du schläfst mit jedem und wenn dir einer gefällt dan dich aber verlässt dann bist du doch die erste die heulen tut

gefühle kennst du nicht wa

Gefällt mir

9. März 2013 um 0:18

Jo
WENN DAS WÖRTCHEN WENN NICHT WÄRE WA LIES ZWISCHEN DEN ZEILEN


Gefällt mir

9. März 2013 um 0:26

..
danke.ja tanzen ist gut.viel spaß

Gefällt mir

9. März 2013 um 0:29

Jo
dann werde ich es jetz lassen damit du weiter in chats mit jungs die gerne dich als ... buchen möchten chaten kannst ...

Gefällt mir

9. März 2013 um 0:36

,
ich glaube manche verstehen mic nicht. es ist keine entscheidung die ich gefällt habe. dass ich nur mit jemanden schlafe der mich liebt. es ist einfach so,dass ich nicht anders kann. ich habe selten,eig nie rein sexuelles interesse an jemandem. ich habe sehr großes sexuelles interesse.aber eben nicht nur .ich kann mich nicht dazu zwingen.

Gefällt mir

9. März 2013 um 0:44
In Antwort auf lolliipo

Jo
dann werde ich es jetz lassen damit du weiter in chats mit jungs die gerne dich als ... buchen möchten chaten kannst ...

Alles lüge
sex ist für einbeziehung das wichtigste weil sex stress und den kopf leer macht und sogar oh schatz ich habe migräne verjagt wenn man ihn hat und klar will man nicht gleich in die kiste springen aber schlechter sex in einer beziehung ist beziehungskiller nummer eins wie kein sex in der beziehung oder guten sex und ne schlechte beziehung ist aber genau so nicht förderlich also muss du dir treu bleiben und dein weg gehst und dich nie unterdruck setzen lässt den dann tut er ja mit dem umgehen was du ihm dann sagst sex erst wenn ich bereit bin

Gefällt mir

9. März 2013 um 0:56

.....
aha du denkst also weil jemand nicht oft sex hat oder sex nur mit einem partner, ist er/sie eine schlaftablette...interessant.

ich verstehe sowieso nicht ganz....wenn man liebt ,dann vertraut man,dann lässt man sich fallen und ist hemmungslos.daraus resultiert automatisch guter sex...?!?!

Gefällt mir

9. März 2013 um 1:02

.
ach ja p.s. ich bin noch ein teeeeenie

Gefällt mir

9. März 2013 um 1:25
In Antwort auf coquette164

Zum einen
bezweifel ich, dass Dating Tips von irgendwoher tatsächlich so der Hammer sind, obwohl sie in dem von dir genannten Punkt recht haben, denke ich. (jaja, gilt nicht für alle und man darf nicht alle über einen Kamm scheren )

Zum anderen muss ich sagen: Ich bin eine Frau und sehe das trotzdem genauso. Das heißt ja nicht, dass man mit dem Mann beim 2. Date ins Bett hüpfen muss, aber ich gehe keine Beziehung ein, ohne zu wissen, ob es auch körperlich zwischen uns passt. Um es mal etwas platt zu formulieren: Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Und was du anführst, dass du erst Sex haben kannst, wenn du vertraust: Bedeutet das, dass du einem Mann nur vertraust, wenn du mit ihm eine Beziehung hast? Vertrauen entsteht doch nach und nach und fällt nicht plötzlich vom Himmel, wenn der Typ sagt: "Ok, wir haben eine Beziehung!"

Nee, nee, Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und wenn ich in einen Mann verliebt bin (was man ja schon sein sollte BEVOR man zusammen kommt), dann begehre ich ihn auch körperlich.

Und bez. des Alters: Ich bin zwar kein Teenager mehr (mit 15 oder so ist das mit Sicherheit noch etwas anders), aber alt bin ich definitiv noch nicht.

Was nene sex ist sehr sehr wichtig
denn der partner kann dir passen klar aber wenn du sexuell nicht das bieten kan was du willst und was er nicht will wird das irgendwann auch ne beziehung zum scheitern bringen und das heißt nicht das sie nicht mehr zusammen sind nee sie lügen sich in die tasche und ... fremd und und und ab nene gewissen alter und wie reif dein gegeüber ist ist das so man lügt sich doch mehr in die tasche wenn mann nicht so gebaut ist wie man ihn sexy findet und der sex der hammer ist das liegt aber auch an reden aber wenn nix was bringt und du unzufrieden bist mit dem sex und bist dann ohne sex eigentlich in einer tiefen platonischen liebe grins haha das ich nicht lache es muss halt alles passen den jeder hat seine neigungen und der sex ist einfach die basic und liebe denke weisen kann man mit kompromissen grade biegen aber sexuelle fantsien nicht oder neigungen denn was fur einen ein tabu findet der andere toll

aber viele versuche es erst garnicht und das ist ein punkt wo man erstvertrauen brauch aber dann ist der jenige der es nicht mal versucht und dann kann es auch nur ne einmalige sachen sein kompromisse halt und der partner macht dafur was anderes was er nicht mag aber sie hihi lg

Gefällt mir

9. März 2013 um 1:34

---
danke. den letzten satzteil wollte ich auch schreiben,habs dann aber lieber gelassen..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wird das wieder besser?
Von: perle1105
neu
9. März 2013 um 8:50

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen