Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Beziehung eingehen ohne Leidenschaft?

Letzte Nachricht: 14. April 2007 um 19:14
A
an0N_1190396099z
14.04.07 um 12:39

Hallo,

in meine Clique ist ein neuer Bekannter hinzugekommen, mit dem ich mich freundschaftlich super verstehe.
Wir können gut reden und haben einen sehr ähnlichen Humor und haben schon viel Spaß zusammen. Er knuddelt mich und lehne mich an ihn an. Jetzt weiß ich, daß er sich in mich verliebt hat. Aber ich selbst fühle kein besonderes Kribbeln im Bauch. Sexuell reizt er mich eigentlich nicht besonders. Er ist ein super lieber Mann.
Soll ich mit ihm eine Beziehung eingehen, wenn ich jetzt schon weiß, daß mir etwas fehlt?
Ich versuche meine Zweifel zu unterdrücken, aber sie kommen doch immer wieder.
Ist es einen Versuch wert oder besser nicht?

Was meint ihr?

Mehr lesen

M
marica_12472546
14.04.07 um 12:43

..., hey du!
Ich muss dir sagen, dass das ganze nicht wirklich einen sinn hat, wenn du nichts fühlst. In dieser situation war ich auch schon einmal und ich habe den fehler gemacht und ihm das gefühl gegeben ihn zu mögen. Ich meine das damals nur nett und wollte weiter befreundet sein aber er sah da immer mehr. du solltest es gleich von vorme festhalten wie es um deine gefühle und so steht , sonst geht das ziemlich schief.

ganz liebe grüße bella

Gefällt mir

A
an0N_1190396099z
14.04.07 um 12:49
In Antwort auf marica_12472546

..., hey du!
Ich muss dir sagen, dass das ganze nicht wirklich einen sinn hat, wenn du nichts fühlst. In dieser situation war ich auch schon einmal und ich habe den fehler gemacht und ihm das gefühl gegeben ihn zu mögen. Ich meine das damals nur nett und wollte weiter befreundet sein aber er sah da immer mehr. du solltest es gleich von vorme festhalten wie es um deine gefühle und so steht , sonst geht das ziemlich schief.

ganz liebe grüße bella

Hallo Bella
Danke für Deinen Beitrag.
Passiert das, was Dir passiert ist, wenn man Signale aussendet, die der andere anders interpretiert als sie gemeint sind?
Ich war zu meinem auch besonders nett, weil er mir sehr sympathisch ist.
So viel Erfahrung hab ich nicht mit Männern
Besser ist es wohl, wenn ich sage, wie ich fühle oder besser nicht fühle.
In einer seltsamen Hochstimmung bin ich aber trotzdem.
Also gar nichts ist es auch nicht.
So schwer einzuschätzen, das alles.

Gefällt mir

M
marica_12472546
14.04.07 um 12:54
In Antwort auf an0N_1190396099z

Hallo Bella
Danke für Deinen Beitrag.
Passiert das, was Dir passiert ist, wenn man Signale aussendet, die der andere anders interpretiert als sie gemeint sind?
Ich war zu meinem auch besonders nett, weil er mir sehr sympathisch ist.
So viel Erfahrung hab ich nicht mit Männern
Besser ist es wohl, wenn ich sage, wie ich fühle oder besser nicht fühle.
In einer seltsamen Hochstimmung bin ich aber trotzdem.
Also gar nichts ist es auch nicht.
So schwer einzuschätzen, das alles.

***mhhh***
Ich habe mich auch immer eine bestimmten hochstimmung versetzt gefühlt aber das wohl nur, weil sich mal jemand für mich interessierte.
viel erfahrung hab ich ja leider auch nicht und so , aber das mit den signalen senden, ist wohl wahr. Ich war viel zuuuuuu freundlich weiterhin zu ihm und er schöpft daraus eben seine hoffungen.

grüße bella

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190396199z
14.04.07 um 12:56

Uhhh
da kann ich dir auch ne story erzählen.
am anfang war mit meiner freundin auch alles total super. war auch so eine hochstimmung wie du sie beschreibst und es war auch echt schön. das kribbeln fehlte aber auch bei mir. ich konnte machen, was ich wollte, aber es stellte sich nicht ein. weder beim romantischen spaziergang noch beim gemeinsamen kuscheln. damals hab ich mir dabei nichts gedacht.
aber jetzt sind wir schon 4 jahre zusammen und ich merke, daß ich mir nur eingebildet habe, glücklich mit ihr zu sein. ich will raus bevor es gar nicht mehr geht.

auf jeden fall glaubt meine freundin, daß ich sehr verliebt in sie gewesen bin und sie läßt sich davon auch nicht abbringen.
echte verliebtheit war es aber nie.
was es war weiß ich nicht, es war sehr schön, aber nichts für eine dauerhafte glückliche beziehung.

laß es bevor du dir wie ein stück mist vorkommst, weil du denkst, ewig etwas vorgespielt zu haben.

Gefällt mir

M
marica_12472546
14.04.07 um 13:03

An kloesschen ...
wow soo lange warst du mit deiner freundin zusammen, obwohl du sie nicht wirklich geliebt hast. das ist ziemlich komisch. aber ich würde versuche sie zu überzeugen , auch wenn du ihr damit ziemlich wehtun würdest.

grüße bella

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1190396199z
14.04.07 um 13:07
In Antwort auf marica_12472546

An kloesschen ...
wow soo lange warst du mit deiner freundin zusammen, obwohl du sie nicht wirklich geliebt hast. das ist ziemlich komisch. aber ich würde versuche sie zu überzeugen , auch wenn du ihr damit ziemlich wehtun würdest.

grüße bella

Hi bella
ich wußte nicht, daß es keine liebe ist, also hab ich es wohl verwechselt.
erst als ich merkte, daß ich innerlich nicht glücklich bin, hab ich angefangen nachzudenken und fing an, bücher darüber zu lesen, was liebe ist und wie sich das anfühlt.

komisch ist das, aber ich hatte leider nicht das glück, liebe zwischen meinen eltern erfahren zu dürfen. da wars auch so wie ich das in den 4 jahren hatte ...

Gefällt mir

Anzeige
M
marica_12472546
14.04.07 um 13:17
In Antwort auf an0N_1190396199z

Hi bella
ich wußte nicht, daß es keine liebe ist, also hab ich es wohl verwechselt.
erst als ich merkte, daß ich innerlich nicht glücklich bin, hab ich angefangen nachzudenken und fing an, bücher darüber zu lesen, was liebe ist und wie sich das anfühlt.

komisch ist das, aber ich hatte leider nicht das glück, liebe zwischen meinen eltern erfahren zu dürfen. da wars auch so wie ich das in den 4 jahren hatte ...

Mhhh..
ich weiß eben auch nicht wirklich was richtige Liebe ist.

grüße bella

Gefällt mir

W
winona_11924385
14.04.07 um 16:56

Nein,....
ich würde es nicht!!!! tun, wenn dir jetzt, zu Beginn, schon etwas fehlt, wo soll das dann herkommen,... viele meinen, dass das vielleicht noch kommt, ich hatte auch schon solche Beziehungen, das kommt nicht,... du nimmst den Mann bloß, weil da grad keiner verfügbar ist, der dich anspricht, und bei dem du eben diese Leidenschaft verspürst,... solch einer kommt aber sicher,.. dann hockst du in einer Beziehung und hast ein schlechtes Gewissen, wenn du dich trennst,... nein, nochmals, ich würds nicht,..... Sex ohne Leidenschaft ist doch wie Suppe ohne Salz,....

Gefällt mir

Anzeige
N
nerina_12371117
14.04.07 um 17:22

Hey
Mir geht es genauso.Ein Mann will seit 2,5 Jahren mein Herz erobern.Er hat meine Signale auch falsch interpretiert. Ich war/ bin immer freundlich zu ihm. Er will Beziehung und ich bin gerne mit ihm,mag ihn,hab ihn lieb,aber liebe ihn nicht. Ich wünsche mir einen Freund und da es mir in der letzen Zeit überhaupt schlecht geht,denke ich mehr an ihn.Doch ich weiß,dass ich trotzdem keine Beziehung anfangen kann,weil das Kribbeln nicht da ist.Ich kann nicht mit ihm und auch nicht ohne ihn.shiiiiit

Gefällt mir

J
judyta_12533972
14.04.07 um 19:14

Tu es eher nicht...
ich muss dir dazu sagen - ichhabe mich auch gefragt: Soll ich, obwohl mir etwas fehlt? Ich habe es getan - ich hatte tiefe freundschaftliche Gefühle für meinen Ex (ja, Ex) aber die leidenschaft hat voll gefehlt, von meiner Seite aus, er hat mich nicht angemacht..

ABER: So ein Erlebnis muss man manchmal haben - ich meine, vielleicht wird dir dadurch bewußt, dass das einfach zu einer Beziehung zwischen Mann und Frau dazugeört. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht entwickelt, wenn es noch nicht da ist, zumindest nicht, wenn du die Beziehung eingehst und es weißt.

Vielleicht ist es ja anders, wenn du innerlich "Abschied" von einer poteentiellen Beziehung mit diesem Typen nimmst u dich auf dieser Basis plötzlich u unerwartet verliebst u dann auch Leidenschaft entwickelst..

Bei meinem ExFreund u mir war es deshalb ein ständiger kampf um den Sex - ich war anderthalb Jahre mit ihm zusammen - wir haben nicht mal annähernd so oft miteinander geschlafen in der Zeit wie ich mit meinem jetzigen Freund in den ersten 4 Monaten...

LG
Traubenkern

Gefällt mir

Anzeige